Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Bei mir sind Pirelli Winterreifen 205 R 55 16 er drauf, da pfeift auch nichts.
Ich hab auch die Perellis drauf, aber ab ca 60 - 120 km/h hört sich das an als ob ich mit einen platten fahre
ist nicht laut, aber gut zu hören
bei dir nicht?
Hallo und Guten Abend.
Auch ich habe den 1.8 TSI seit dem 25. September 2009.
Habe mich heute eben hier neu angemeldet und möchte auch paar Sachen zum 1.8er schreiben.
Ich werde dies morgen ausführlicher tun.
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von FroggerTSI
Hallo und Guten Abend.
Auch ich habe den 1.8 TSI seit dem 25. September 2009.
Habe mich heute eben hier neu angemeldet und möchte auch paar Sachen zum 1.8er schreiben.
Ich werde dies morgen ausführlicher tun.
Gruss Ralf
Da freuen wir uns drauf! ;-)
Ähnliche Themen
Ja das ist es ;-). ICh war gerade eben draussen um Ihn mir mal in der Sonne anzuschauen. Einfach genial. Bin froh auf die Charleson gewechselt zu haben. Auch der Innenraum ist Super. Selbst das Leder, was hier viele nicht so dolle finden, macht einen Hochwertigen Eindrruck. Mal schauen wies in einem Jahr aussieht 😉...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von micric2
Danke ! Das tetste ich gleich morgen.Aber dann noch ne Frage: Leaving Home und Coming Home funktion !
Wie bzw wann wird die aktiv ?
1. Du mußt Licht und Sicht Paket haben.
2. Den Schalter auf AUTO
3. Es muss dunkel genug sein, damit der Lichtsensor reagiert.
4. Beim LEAVING (also öffnen) geht es automatisch.
5. Beim COMING (also schließen) mußt die die Lichthupe ziehen, damit er dir hinterherscheint.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von c3012k
2. Den Schalter auf AUTO
5. Beim COMING (also schließen) mußt die die Lichthupe ziehen, damit er dir hinterherscheint.... 🙂
hat sich diesbezüglich beim G6 was geändert?
ich hab bei meinem Golf den schalter immer ganz rechts, also praktisch auf "ON", bei coming home muss ich auch keine lichthupe betätigen!
oder versteh ich da was falsch? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
hat sich diesbezüglich beim G6 was geändert?Zitat:
Original geschrieben von c3012k
2. Den Schalter auf AUTO
ich hab bei meinem Golf den schalter immer ganz rechts, also praktisch auf "ON", bei coming home muss ich auch keine lichthupe betätigen!
oder versteh ich da was falsch? 😕
Früher mußte man keine Lichthupe ziehen. Heute leider ja. Für mich auch Unsinn. Weil wenn ich COMING nicht haben möchte deaktivier ich das einfach....
Wenn der Schalter auf ON ist, müßte ich denke ich auch gehen... 🙂
Hallo, hatten wir das thema schon? Mit wieviel bar fährt ihr eure 225er und warum? Am besten auch Marke und alles angeben.
Was mir gestern aufgefallen ist, als ich mal eben schnell beschleunigen wollte, dass der Motor aber doch eine Bedenksekunde hat, bis das Gas angenommen wird. Könnte ein bisschen spritziger sein. Aber trotzdem ist er super und ich habe richtig viel Spaß damit!!!!
So, hier bin ich wieder und wie versprochen, möchte ich euch meine Meinung zum 1.8 TSI sagen:
Ich habe meinen 6er TSI im Juni als 122 PS Version bestellt. Ich verfolge ja hier schon von Anfang an dieses Thema. Und dadurch kam ich auch auf das Aktionsmodell, welches ich dann sofort auch umbestellte. Dafür musste ich aber auch 600 Euro Aufpreis zahlen, da mittlerweile ja die Preiserhöhung war und mein alter Kaufvertrag auf Mai lautete. Als Liefertermin für den 1.8 nannte man mir Ende Nov./ Anfang Dez. 2009. Am 25.Sept. 2009 konnte ich meinen Golf VI 1.8 TSI mit 160 PS in der Highline Ausstattung selbt bei meinem Händler abholen. Ich habe dafür mit allen Abzügen 16960,75 Euro bezahlt. Und heute habe ich die 2500 Euro von der BAFA zurück erhalten. Dabei hatte ich folgende Extras gewählt: Deep Black Perleffekt, Reserverad (Notrad), Winterräder (Dunlop Sport 3D), Raucherausführung, Licht- und Sichtpaket, 4 Türen mitz mechanischen Fensterhebern hinten, Sportpaket Porto. Die Überführung ist im oben genannten Preis enthalten. Soviel zur Ausstattung und Preis, sowie Lieferzeit. Ich hatte davor einen Golf 3 Family, Baujahr 1997 mit 117.000 KM. Dieser ging dann im Zuge der Abwrackprämie zurück, wobei ich sagen muss, dass der 3er in TOP zustand verschrottet wurde, welch ein Übel.....
Zitat:
So, hier bin ich wieder und wie versprochen, möchte ich euch meine Meinung zum 1.8 TSI sagen:
Ich habe meinen 6er TSI im Juni als 122 PS Version bestellt. Ich verfolge ja hier schon von Anfang an dieses Thema. Und dadurch kam ich auch auf das Aktionsmodell, welches ich dann sofort auch umbestellte. Dafür musste ich aber auch 600 Euro Aufpreis zahlen, da mittlerweile ja die Preiserhöhung war und mein alter Kaufvertrag auf Mai lautete. Als Liefertermin für den 1.8 nannte man mir Ende Nov./ Anfang Dez. 2009. Am 25.Sept. 2009 konnte ich meinen Golf VI 1.8 TSI mit 160 PS in der Highline Ausstattung selbt bei meinem Händler abholen. Ich habe dafür mit allen Abzügen 16960,75 Euro bezahlt. Und heute habe ich die 2500 Euro von der BAFA zurück erhalten. Dabei hatte ich folgende Extras gewählt: Deep Black Perleffekt, Reserverad (Notrad), Winterräder (Dunlop Sport 3D), Raucherausführung, Licht- und Sichtpaket, 4 Türen mitz mechanischen Fensterhebern hinten, Sportpaket Porto. Die Überführung ist im oben genannten Preis enthalten. Soviel zur Ausstattung und Preis, sowie Lieferzeit. Ich hatte davor einen Golf 3 Family, Baujahr 1997 mit 117.000 KM. Dieser ging dann im Zuge der Abwrackprämie zurück, wobei ich sagen muss, dass der 3er in TOP zustand verschrottet wurde, welch ein Übel.....
...ähm, tolle Geschichte, aber wo bleibt jetzt Deine Meinung zum 1,8l Golf 🙄
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
Was mir gestern aufgefallen ist, als ich mal eben schnell beschleunigen wollte, dass der Motor aber doch eine Bedenksekunde hat, bis das Gas angenommen wird. Könnte ein bisschen spritziger sein. Aber trotzdem ist er super und ich habe richtig viel Spaß damit!!!!
Ich denke das ist schon ok, im 6. ist er ein bißchen träge, aber ansonsten macht er wirklich sehr viel Spaß😎
Zitat:
Original geschrieben von Sinatti
...ähm, tolle Geschichte, aber wo bleibt jetzt Deine Meinung zum 1,8l Golf 🙄Zitat:
Habe meinen auch am 25.09.2009 abgeholt. Toll dann müßte die Abwrackprämie ja auch die
nächsten Tage kommen. Juhu.