Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
ich konnte nur schlafen (einigermaßen fest) weil ich die nacht davor schon kaum schlafen konnte und dadurch am abend vor wolfsburg super müde war 😁
... oder einfach schlafen. Es wird wohl eher eine Minderheit sein, die vor einem Autokauf nicht schlafen kann.
Für diejenigen die dazugehören: Passt auf auf dass ihr nach der schlaflosen Nacht auf dem Weg nach Wolfsburg nicht einschlaft und euer altes Auto am letzten Tag noch gegen eine Leitplanke setzt :-)
Soooo, ich habe meinen auch bekommen. Habe ihn Vorgestern in WOB geholt. Habe mir mit meiner Frau zusammen auch die Autostadt angesehen und im Hotel übernachtet. War eine tolle Sache. Das Auto ist wirklich erste Sahne und von der Wertigkeit echt toll. Eine Sache ist mir auf meiner Fahrt zurück nach Bayern aufgefallen. Auf einem Abschnitt der Autobahn waren Querrillen und da war das Fahren echt übel. Vom Fahrgeräusch her dachte ich, ich hab nen Platten gefahren. Ich habe ein Sportfahrwerk (Porto) und Winterreifen von Pirelli. Kennt jemand diesen Eindruck? Aber sonst echt alles klasse. Spaltmaße super und auch sonst keinen Mangel festgestellt. Eine tolle Sache ist mir am Rückweg dann aber doch noch passiert: Es wurde ein , hoffentlich, schönes Foto von mir gemacht, grrrrrr. Hoffe jetzt blos, dass ich meinen Schein nicht für 4 Wochen abgeben muss. Allerdings haben all meine Freunde sich sofort bereit erklärt, mein Auto einzufahren 😁 Hab natürlich dankend abgelehnt.
Gruss
Fred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rui21
wieso beisst du dir in den po?Zitat:
Original geschrieben von nebucem
Noch eine Woche bis der NEUE in Autostadt abgeholt wird... und in 9 Tagen beiss ich mir dann in den Po :-(lg.
M.
weil er am 21.11 wieder verkauft wird :-(
aber wat mutt dat mutt....
lg
M.
Zitat:
😕
wieso das denn?
(oder gehts um persönliche gründe, die hier nicht genannt werden wollen, dann gehts mich natürlich nix an 😉)
Heute geht es auf nach Wolfsburg, um das gute Stück morgen um 10.30 Uhr in Empfang zunehmen. 😎
Kurzer Bericht folgt....
Zitat:
Original geschrieben von shadowhunter-tom
Heute geht es auf nach Wolfsburg, um das gute Stück morgen um 10.30 Uhr in Empfang zunehmen. 😎Kurzer Bericht folgt....
viel spaßßßßß
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
😕Zitat:
wieso das denn?
(oder gehts um persönliche gründe, die hier nicht genannt werden wollen, dann gehts mich natürlich nix an 😉)
... na wenn man ein Geschäft machen kann, muss das Herz auch mal die Klappe halten.
lg.
M.
Zitat:
... na wenn man ein Geschäft machen kann, muss das Herz auch mal die Klappe halten.
achso, na dann! 😁
Habe meinen nun auch schon vor 2 Wochen in WOB abgeholt.
Bin aber noch nicht so richtig zum fahren gekommen, steht bei gut 600km.
Bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass man mit lediglich bis 3000 U/min bereits gut mitschwimmen kann, auch auf der Autobahn. Soweit ich das bei der beschränktene Drehzahl beurteilen kann, ist der Durchzug super! Das DSG schaltet bei der Fahrweise gewöhnungsbedürftig früh und ist schnell im 7ten.
Für die lange Autobahnstrecke haben mich Federung/Fahrwerk bezüglich Komfort nicht restlos überzeugt. (Habe extra kein Sportfahrwerk genommen). Akzeptabel aber von "Oberklasse" wie hier manchmal geschrieben wird, weit enfernt. Da hatte sich mein 84' 5er BMW bereits deutlich besser geschlagen. Hat wohl einfach auch mit dem Radstand zu tun.
Sehr hilfreich finde ich die Freisprecheinrichtung Premium. Telefonbuch Auswahl vom MFL aus ... super. Um die zahlreichen Funktionen des MFL (inkl Schaltpaddles) zu nutzen, braucht es etwas Routine. Sonst lässt man sich während der Fahrt ganz schnell ablenken.
Um mein Telefon auch laden zu können wenn das Auto steht, werde ich mir Dauerplus auf die Steckdosen legen lassen (war beim Touran/Golf V noch ab Werk so!). Dauerfahrlicht (Xenon) lass ich mir rausprogrammieren. Einstellung wird überprüft; finde Abblendlicht etwas zu tief.
RNS310 voll zufriedenstellend, was den Sound angeht als auch die Navigation.
Shark-Blue gefällt mir nun im Original auch sehr gut; auch weil man es nicht allzuoft sieht.
Jetzt muss ich nur noch den Vogel loswerden, der mir ständig auf den Lack kackt!
Demnächst wieder mit neuen Erfahrungen.
Grüsse,
Techhugo
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Akteptabel aber von "Oberklasse" wie hier manchmal geschrieben wird, weit enfernt. Da hatte sich mein 84' 5er BMW bereits deutlich besser geschlagen.Grüsse,
Techhugo
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, findet aber wenig Anklang.
Von Oberklasse sollte man erst gar nicht reden, obere Mittelklasse und vielleicht sogar Mittelklasse ist der G6 nach meinem Empfinden nicht.
Wahrscheinlich kommen die meisten Fahrer von unten und nicht von oben, je nach vorheriger Erfahrung ist er dann Oberklasse, oder auch nicht.
Ich kann nichts besonders leises an dem Wagen finden, alle Geräusche sind eindeutig wahrnehmbar und fast schon vordergründig.
Klar es gibt schlechtere, aber noch schlechtere würde ich nicht mehr akzeptieren, der G6 geht gerade noch, aber Oberklasse ist da weit weit entfernt, außer die neue Oberklasse ist inzwischen so schlecht geworden.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, findet aber wenig Anklang.Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Akteptabel aber von "Oberklasse" wie hier manchmal geschrieben wird, weit enfernt. Da hatte sich mein 84' 5er BMW bereits deutlich besser geschlagen.Grüsse,
TechhugoVon Oberklasse sollte man erst gar nicht reden, obere Mittelklasse und vielleicht sogar Mittelklasse ist der G6 nach meinem Empfinden nicht.
Wahrscheinlich kommen die meisten Fahrer von unten und nicht von oben, je nach vorheriger Erfahrung ist er dann Oberklasse, oder auch nicht.
Ich kann nichts besonders leises an dem Wagen finden, alle Geräusche sind eindeutig wahrnehmbar und fast schon vordergründig.
Klar es gibt schlechtere, aber noch schlechtere würde ich nicht mehr akzeptieren, der G6 geht gerade noch, aber Oberklasse ist da weit weit entfernt, außer die neue Oberklasse ist inzwischen so schlecht geworden.
Da muß ich leider wieder widersprechen!
Bin erst letzte Woche mit meinen Vater mitgefahren (E-Klasse W211).
Das ist die E-Klasse die bis vor kuzen noch gebaut wurde.
Das Ding kam mir dermaßen laut vor. Ok das ist ein Diesel die sind lauter, allerdings auch ein Sixpack (320 CDI). Auch mein Vater war erstaund wie leise mein Golf ist. Die Federung ist beim E natürlich besser. Aber der Golf ist sehr sehr leise.
Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von FwSteiner69
Da muß ich leider wieder widersprechen!Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, findet aber wenig Anklang.
Von Oberklasse sollte man erst gar nicht reden, obere Mittelklasse und vielleicht sogar Mittelklasse ist der G6 nach meinem Empfinden nicht.
Bin erst letzte Woche mit meinen Vater mitgefahren (E-Klasse W211).
Das ist die E-Klasse die bis vor kuzen noch gebaut wurde.
Das Ding kam mir dermaßen laut vor. Ok das ist ein Diesel die sind lauter, allerdings auch ein Sixpack (320 CDI). Auch mein Vater war erstaund wie leise mein Golf ist. Die Federung ist beim E natürlich besser. Aber der Golf ist sehr sehr leise.Schönes WE
Da muß ich auch widesprechen. Der Golf ist für seine Klasse schon sehr leise. Es gibt vielleicht
unterschiede zwischen den einzelen Austattungsvarianten. Ich fahre einen Highline und der brauch sich
vor keinem A4, 3er BMW und C-Klasse Mercedes zu verstecken. Meinem empfinden nach ist er auch nicht
lauter als ein 5er BMW, wobei die BMW Fahrzeuge auf Sportlichkeit ausgelegt sind und von daher
immer etwas lauter waren als die Mercedes Fahrzeuge. Teilweise wurde er ja schon mit der S-Klasse
verglichen das ist jedoch arg übertrieben.