ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - 5K1 - 1.8 TSI; springt nicht mehr an (zuvor ruckel-artiges Fahren)

Golf 6 - 5K1 - 1.8 TSI; springt nicht mehr an (zuvor ruckel-artiges Fahren)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 9:49

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe und wäre sehr dankbar!

Zur Historie:

Der Golf fing an beim Beschleunigen zu Ruckeln. Es war als ob irgendwo was verstopft war und der Motor nicht genug Sprit bekommt, oder als ob der Motor beim Beschleunigen generell nicht klar kommt.

Beim langsam anfahren und langsamen Beschleunigen war alles in Ordnung.

Aber vor allem auf der Autobahn war dann ab ca 100 km/h Schluss.

Ich habe dann den Kraftstofffilter und alle 4 Zündkerzen getauscht. Siehe da, nach dem Tausch lief das Auto wie eine 1! Probleme waren behoben, das Ruckeln war weg.

Am nächsten Tag ist das Auto 100 km gefahren und für 8 Stunden gestanden (auf der Arbeit gewesen), danach auf der Heimfahrt, das Ruckeln war wieder da.

Dann am Abend stand das Auto für weitere paar Stunden. Als ich das auto nun wieder anschalten wollte, sprang es nicht mehr an.

Beim einschalten, dreht der Drehzahlmesser bis knapp 1000U/min hoch, aber das Auto springt nicht an. Die Batterie ist in Ordnung.

Habe ich beim Austausch mist gebaut?

Sind vielleicht die Zündleitungen defekt?

Die Motorkontrollleuchte leuchtet seit langer Zeit. Auch nach dem Wechsel der Zündkerzen. Kann es sein, dass das System den Start verhindert?

Vielen Dank im Voraus!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Aus welcher Gegend der Republik kommst du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - 5K1 - 1.8 TSI; springt nicht mehr an (zuvor ruckel-artiges Fahren)