Golf 6 2.0 TDI Kupplungnehmer defekt!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute, eben war ich auf der Autobahn unterwegs und wollte schalten, Kupplung gedrückt kam aber nicht mehr zurück 🙁
Also rechts ran und probiert sie zu bewegen, ging zwar aber es baute kein druck auf...
Abschlepper gerufen und ab zu Werkstatt, da angekommen lief unter dem Wagen die ganze brühe aus, Kupplungsnehmer defekt und da ich ja den 6 Gang habe, ist dieses Teil im Getriebe!

Mit einem Guten Mechaniker gesprochen es wird sich wohl um 800€ belaufen...
Hatte von euch einer schon so ein Problem, bzw kennt jemanden dem sowas passiert ist?
Hier im Forum erstmal nichts gefunden...

LG

19 Antworten

Zitat:

@vip hans schrieb am 4. Juni 2016 um 14:56:38 Uhr:

Wie meinst du das, es wird nicht bezahlt? Ich glaube du hast keine Wahl.

Es wird so nicht bezahlt und wie du schreibst es wird nicht bezahlt ist ein großer unterschied ....

Werde Dienstag in die Werkstatt fahren und dann sprechen wir mal über die Rechnung 😠

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 4. Juni 2016 um 14:49:50 Uhr:

boah 65€ fürs Entlüften?! meine herren die müssen doch echt nix mehr merken >.<

Und 46 fürs saubermachen.... Die haben einen Bums an der Pfanne!

So mit dem Freundlichen Mann gesprochen, werde wohl einen Gutschein bekommen, den ich beim nächsten Service einlösen kann 😁

Die versuchen im Moment anscheinend alles, um an Kohle zu kommen. Mich mahnen sie ständig, ich solle doch die Garantieverlängerung zahlen.
Könnt ihr vergessen.