Golf 6 1.6TDI oder doch lieber den 2.0TDI
hallo, wollte mir nen golf match diesel bestellen bin mir aber bei der motor wahl doch bisschen unsicher ob der 1.6 tdi mit 105ps ausreicht! bin über jede meinung dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Zum Beispiel durch die gleichmäßige Kraftentfaltung. Nicht jeder schätzt die unkultivierte digitale Kraftentfaltung von VAG.Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Woran machst Du diese angebliche Überlegenheit fest?
Dann hast Du aber schon lange keinen 2.0 TDI mehr gefahren. Fahr mal einen aktuellen 2.0 TDI mit 140PS oder gar einen GTD. Dann sprechen wir uns nochmal. Mein GTD ist alles andere als unkultiviert. Die Leistungsentfalrung ist wunderbar linear und die gigantische Anfahrschwäche des alten PD-TDI komplett verschwunden.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Der 1,6er ist bei 160-180 da pi mal Daumen nen halben Liter durstiger als der 140PS ... und Leistungsmässig ...🙄
Toll, die meisten Leute die sich den 1,6er TDI Privat kaufen, mich eingeschlossen bewegen sich eher nicht in diesen Geschwindigkeitsregionen.😉
Wenn ich Autobahn fahre, liegt mein Reisetempo immer so um die 130km/h.
Die paar mal wo ich evtl. mal ein bisschen schneller fahre, brauche ich keinen 2,0l TDI, das Rechnet sich für mich nie.
Der halbe Liter hin oder her, macht den Kohl auch nicht fett, schließlich ist der 2,0 TDI doch deutlich teurer in der Anschaffung und im Unterhalt.
Das 140 PS aus 2,0l besser aussem Pott kommen als 105PS aus 1,6l dürfte auch klar sein, nur deshalb ist der kleine TDI nicht schlechter als der 2,0l TDI.😉
Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
Toll, die meisten Leute die sich den 1,6er TDI Privat kaufen, mich eingeschlossen bewegen sich eher nicht in diesen Geschwindigkeitsregionen.😉Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Der 1,6er ist bei 160-180 da pi mal Daumen nen halben Liter durstiger als der 140PS ... und Leistungsmässig ...🙄
Wenn ich Autobahn fahre, liegt mein Reisetempo immer so um die 130km/h.
Die paar mal wo ich evtl. mal ein bisschen schneller fahre, brauche ich keinen 2,0l TDI, das Rechnet sich für mich nie.
Der halbe Liter hin oder her, macht den Kohl auch nicht fett, schließlich ist der 2,0 TDI doch deutlich teurer in der Anschaffung und im Unterhalt.
Das 140 PS aus 2,0l besser aussem Pott kommen als 105PS aus 1,6l dürfte auch klar sein, nur deshalb ist der kleine TDI nicht schlechter als der 2,0l TDI.😉
Wenn bei der Frage steht, Autobahn 160-180 nützt doch nix das du es nicht tust...
Ups, den Beitrag von the_raceface hatte ich irgendwie nicht auf den Schirm, der eigentliche Beitragsersteller hatte aber von Autobahngeschwindigkeiten zwischen 130-160 km/h gesprochen.😉