ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 102 PS kein LMM mehr?

Golf 6 1.6 102 PS kein LMM mehr?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 15:54

Mein Golf 6 mit oben genannten Motor läuft im Leerlauf unrund (schüttelt sich und bockt manchmal). Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, daß das am Luftmengenmesser (LMM) liegen kann. Mein freundlicher Werkstattmeister behauptet aber, das dieser Motor keinen LMM mehr hat. Wer hat denn nun recht?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von MHe3

 

Ich kann schon lesen. Trotzdem kann ich Ihn doch danach fragen, oder?

Du könntest ihn auch nach der Uhrzeit fragen...:rolleyes:

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun als dumme und überflüssige Kommentare zu schreiben????????Tztztz

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Juli 2009 um 15:57

Hallo,

 

ganz ehrlich? In dem Sinne ist es doch egal, er soll es einfach beheben! Aber FLOTT!!!!;)

 

Sorry, dass ich deine Frage nicht direkt beantworten kann.

 

Beste Grüße

am 2. Juli 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von golVI

Mein Golf 6 mit oben genannten Motor läuft im Leerlauf unrund (schüttelt sich und bockt manchmal). Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, daß das am Luftmengenmesser (LMM) liegen kann. Mein freundlicher Werkstattmeister behauptet aber, das dieser Motor keinen LMM mehr hat. Wer hat denn nun recht?

Hallo,

ich haben meinen noch nicht aber ich würde mal in Wolfsburg nachfragen. Die werden Dir sicherlich weiterhelfen können. Hast Du Probleme mit Deiner Benzinpumpe.Piepen/Pfeifen?

Gruss

am 2. Juli 2009 um 16:28

Er hat geschrieben, dass es schüttelt...nicht, dass es pfeift!:rolleyes:

am 2. Juli 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Er hat geschrieben, dass es schüttelt...nicht, dass es pfeift!:rolleyes:

Ich kann schon lesen. Trotzdem kann ich Ihn doch danach fragen, oder?

am 2. Juli 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von MHe3

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Er hat geschrieben, dass es schüttelt...nicht, dass es pfeift!:rolleyes:

Ich kann schon lesen. Trotzdem kann ich Ihn doch danach fragen, oder?

Du könntest ihn auch nach der Uhrzeit fragen...:rolleyes:

am 2. Juli 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von MHe3

 

Ich kann schon lesen. Trotzdem kann ich Ihn doch danach fragen, oder?

Du könntest ihn auch nach der Uhrzeit fragen...:rolleyes:

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun als dumme und überflüssige Kommentare zu schreiben????????Tztztz

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:40

Ganz tolle Antworten. Nein, an meinem Auto pfeift nichts. Und auf die Beseitigung dieses Schüttelns warte ich nun schon seit drei Werkstattterminen. Nein, ich werde nicht bei VW anrufen. Es wird doch bestimmt den einen oder anderen Fachmann in diesem Forum geben, der mir die Antwort geben kann.

Ohne LMM geht überhaupt nicht, da die angesaugte Luftmenge ja registriert werden muß, um die entsprechende Einspritzmenge zu dosieren. Ob es nun über einen Luftmengenmesser oder über einen Luftmassenmesser realisiert wird ist vom Hersteller her konstruiert. Aber ohne eines der beiden Lösungen oder artverwandte geht es definitiv nicht.

am 2. Juli 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von MHe3

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

 

Du könntest ihn auch nach der Uhrzeit fragen...:rolleyes:

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun als dumme und überflüssige Kommentare zu schreiben????????Tztztz

Den Ball spiele ich zurück: Hast Du eigentlich nichts besseres vor, als OT Fragen zu stellen?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 18:25

He Leute. Das kann doch nicht sein. Kein VW-Mitarbeiter hier im Forum, der mir defintiv sagen kann, ob besagter Motor einen LMM hat? Habt ihr alle schon Urlaub?

Konnt in der ETKA jetzt auf die schnelle kein LMM finden beim 1,6er, würde mal auf die drosselklappe oder magnetventiel oder Drucksensoren tippen.

ist das rütteln immer oder nur im leerlauf?

am 3. Juli 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von golVI

He Leute. Das kann doch nicht sein. Kein VW-Mitarbeiter hier im Forum, der mir defintiv sagen kann, ob besagter Motor einen LMM hat? Habt ihr alle schon Urlaub?

Wurde doch schon oben gepostet, das der Motor wie jeder andere Einspritzer nen Luftmengenmesser hat:rolleyes:

 

Wie soll den sonst die Elektronik irgendwas berechnen können...

 

Oder willste die Nadel vom Vergaser einstellen:D

 

Gruß surversilver

am 3. Juli 2009 um 19:04

Hat der 1.6 nun etwa auch keinen Vergaser mehr? :confused:

Wo kommen wir denn da hin! :D

Vergaser :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 102 PS kein LMM mehr?