ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 TSI Heckdiffusor

Golf 6 1.4 TSI Heckdiffusor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. November 2017 um 8:22

Hallo zusammen!

Ich bin schon lange stiller Leser des Forums und habe mich aufgrund einer eigenen akuten Frage jetzt endlich mal registriert :-)

Ich habe bereits verzweifelt im Internet gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Ich suche einen Heck-Diffusor für den „normalen“ 1.4 TSI. Vom Aussehen her sollte er etwa so sein:

https://www.ebay.de/i/132040701623?chn=ps&dispctrl=1

Nur eben für den normalen Golf mit zwei Endrohren links, also nur einer Aussparung.

Kennt hier jemand einen guten?

SuFu hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Danke euch!

 

Julian

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey,

Habe eine Frage bezüglich des Umbaus des Diffusor.

Ich würde gerne bei meinem Golf6 (1.4 TSI 122PS) einen R Line Diffusor (wegen der Optik) anbringen.

Jetzt habe ich aber schon gehört das der R Diffusor länger ist als der normale von dem 1.4 und garnicht passt.

Kann da jemand zustimmen oder ähnliches ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

also die reinen stoßstangen sind doch beim golf 6 alle gleich?

wenn sie alle gleich sind, dann passt auch der diffusor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Auch von der anbringung her ? Also Löcher usw identisch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

ja wie gesagt, soweit mir bekannt ist, ist die grundstoßstange immer die gleiche. wieso sollte dann der rest anderst sein!?

viele schrauben sind es ja nicht. entweder 2 oder 4.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Okay danke für die Antwort

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

na ja was für ne erfahrung?

du machst deinen jetzigen diffusor weg und baust den neuen dran.

nach 5 min ist alles passiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Ja ich wollte nur nochmal nachfragen bei dir hörte es sich so an das du dir nicht 100% sicher bist ? Oder doch ? Das wäre dann ja top :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

ne ich war mir anfangs auch "nur" zu 99% sicher :p

doch es hat meinem postin bis jetzt keiner wiedersprochen, daher gehe ich davon aus, dass die aussage soweit korrekt ist ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Ja stimmt auch wieder denke wäre es anders hätte es schon längst jemand gesagt

??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Hallo....

meinst du den ...

 

http://www.yatego.com/.../...l-tdi-81-kw-cbd-2-0l-tdi-103-kw-edelstahl

wenn ja dann wieder dieser auch passen...

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Das ist ja ein nachgebauter diffusor... Der gefällt mir optisch nicht so gut das wäre meine 2 wahl

Wie sieht es mit dem einfachen normalen r diffusor aus ? Kennst du dich da aus ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Hi,

Also ich kenne mich nur mit dem wo ich gepostet habe aus... Sorry

Welchen meinst du den genau ... Hast du ein Bild davon ...???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Ich mische mich hier mal ein, damit nicht noch jemand Geld versenkt, bloß weil niemand widersprochen hat :-D

Nach Allem, was ich weiß, sind die Golf 6-Stoßstangen FAST ALLE unterschiedlich; der Diffusor vom GTD/GTI passt also z.B. nicht an einen Highline, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht - und umgekehrt! Die R-Stoßstange weicht noch mehr von der Standardversion ab und auch anders als die vom GTI/GTD.

Die einzige Gemeinsamkeit gibt es wohl zwischen R- und R-Line-Stoßstange; da ist glaube ich nur der Diffusor ein anderer und jeweils austauschbar.

Vielleicht doch nochmal hier im Forum richtig suchen, das Thema "GTI/GTD Stoßstange nachrüsten" wurde schon exzessiv behandelt ;-)

Gruß, carrera68

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Alles klar das nenne ich mal eine aussagekräftige Antwort :) danke auch wenn die nachicht wohl nicht so positiv ist dann muss ich wohl ein bisschen Sparen bis ich mir irgendwann einen richtigen holen kann :P

Ok werde nochmal gucken und es mir ein bisschen durchlesen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Hi,

Hast du daran gedacht das der R diffusor auch mindestens einen neuen Endtopf bedeutet?

Beide Auspuffrohre sitzen da doch mittig soweit sich weiß ? Das riecht für mich sehr danach das auch hinter der "Fassade " Unterschiede stecken....

Wie auch immer, du finest im Netz viele Tuner die das als Paket anbieten. = neue heckschürze und Endtopf im R Design.

VG,

Daniel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf6 Diffusor wechseln?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.4 TSI Heckdiffusor