Golf 6 1,2 TSI DSG. Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wir waren heute beim Freundlichen und habe mal ein Angebot rechnen lassen:
Es soll werden ein: Golf 6 1,2 TSI (105 PS) TEAM mit DSG mit folgender Ausstattung (zusätzlich zur Serienausstattung):
- Außenfarbe: Candy-weiß
-Innenfarbe: Titanschwarz-Anthrazit
-Ablagenpaket
-Climatronic
-Spiegelpaket
-Navi RNS 310 auf Basis des Radios RCD 310
-4 Türen
-Borderkzeug und Wagenheber
-Nichtraucherausführung
-Listenpreis: 24780€.

In Zahlung gegeben wird ein Golf 4, 1,6 Bj. März 1999 mit 166tkm (Handschalter), ohne Klima, aber mit Schiebedach in silber-met. mit 4 Türen, MFA und Funkfernbedienung (Technikpaket), SCHECKHEFTGEPFLEGT. Er gibt mir dafür 3900€, zusätzlich 15% Rabatt auf den Listenpreis.
Außerdem:
-4 Jahre Garantie
-4 Jahre Insp./Wartung kostenlos (Arbeitslohn UND Material)
-4 Jahre Versicherung
-48 Monate Finanzierung: Monatsrate á 148€, Schlussrate 4000€.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Der neue Wagen sollte unbedingt mindestens wieder die Leistungen wie der 1,6er, dne wir in Zahlung geben, haben. Würdet Ihr noch was anderes mitbestellen? Telefonvorber. hab ich noch überlegt, aber so viel wird nun doch nicht telefoniert. Das Auto wird für meine Mom sein, sie will absolut kein Reserverad, ich hätte jetzt ein Notrad mitbestellt. Wie handhabt Ihr das? Kann man bedenkenlos das Tirefit nehmen?

Danke für Eure Antworten.
Primär geht es mir darum, dass Ihr das Angebot bewertet. Ist das soweit fair?

mfg
DOM

Beste Antwort im Thema

Also, das RNS 310 ist imho schon sein Geld wert und reicht innerhalb Deutschlands deutlich aus.

Ich finde auch die 3.900 EUR für deinen Alten schon recht viel. Das sollte in die Berechnung definitiv miteinfließen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bevor der TE jetzt einen Schreck bekommt, mal eine Erläuterung.
Standardrabatt bei VW sind 8%, mehr als 17-18% bekommt man auch nicht bei einem Vermittler. Durch die Ankaufsprämie ist das Angebot noch besser. Was will man mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

also der preisunterschied von RNS310 zu RNS510 ist schon nicht gering. mir reicht das kleine auch voll und ganz 🙂

das rns 310 hat doch auch eine optische anzeige, also optische straßenkarte und eine navistimme, oder? ich denke auch, dass es ausreichen wird. so oft wird das gar nicht benutzt, etwa 80% bekannte strecken.

Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Golf 6 mit RNS310. Kann jeden nur abraten, ein mobiles ist deutlich besser. Ich habe es gekauft um Kabelsalat im Auto zu vermeiden. Leider ein Fehler die Berechnungen der Ankunftzeit sind sehtr ungenau, die Straßenbeschilderung ist sehr mangelhaft, Hinweise auf Richtungsänderungen sehr spät und im Display die Anzeige ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der Nachtmodus eingrauenhafte Anzeige. Die Entwickler dieses Navis benutzen es bestimmt nicht. Der Entwicklungsstand 3 Jahre zurück. Ich bin 5 Jahre mit einen Navigon gefahren, dieses ist für mich ein Schritt zurück. Es ist ein Anfängernavi.

Danke nie wieder !

hallo

wieso candy weiss? lass das navi weg und nimm eine andere farbe!
wird sich beim wiederverkauf nicht gut machen!
du wirst dir in den arsch beißen wenn du die flugrostflecken siehst!
unempfindlich und dankbar ist silber! würde für deine mom auch gut passen!

gruß

Ich habe auch candy-weiß bestellt, weil ich dieses silbermetallic, nach etlichen Jahren (unser 10Jahre alter Corsa ist auch silbermetallic), nicht mehr sehen können.
Wir wollten einfach mal etwas anderes, als ewig metallic.

Früher habe ich metallic genommen, weil die Qualität des Lackes besser war. Heute soll angeblich auch der normale Lack eine ähnliche Qualität haben.

Falls irgendwo Flugrost auftritt, kann man das auch auf sibermetallic ganz gut sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gigone

hallo

gruß

LOL, der Vorteil bei Candy ist nunmal, dass man die Flecken sieht und somit auch beseitigt. Somit wird der Lack optimal gepflegt. Bei den anderen Farben haftet der Flugrost genauso, nur man sieht ihn nicht so gut. Die Folge ist, dass er nur mangelhaft beseitigt wird und Folgeschäden vorprogrammiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

hallo

gruß

LOL, der Vorteil bei Candy ist nunmal, dass man die Flecken sieht und somit auch beseitigt. Somit wird der Lack optimal gepflegt. Bei den anderen Farben haftet der Flugrost genauso, nur man sieht ihn nicht so gut. Die Folge ist, dass er nur mangelhaft beseitigt wird und Folgeschäden vorprogrammiert sind.

Meine Mom hatte jetzt 11 Jahre einen silbernen Golf 4 und möchte gern eine andere Farbe haben (weiß). Die Farbe können wir jetzt eh nicht mehr ändern, da der Wagen bereits im März bestellt wurde. Hat noch jemand im März bestellt und den Wagen schon bekommen bzw. einen Liefertermin mitgeteilt bekommen?

Ist das mit dem Flugrost wirklich so offensichtlich? Klingt ja nicht so gut

@Dominikus
Lass' Dich mal nicht verrückt machen. Natürlich ist weiß etwas pflegeintensiv, aber Flugrost greift jeden Lack an.  Der Vorteil beim Weißen ist die gute Sichtbarkeit. Mit Reinigungsknete oder Sonax Flugrostentferner lässt er sich wunderbar entfernen. Wenn Deine Mumm viel AB und schnell fährt sind eher die aufgelösten Insekten ein Problem, die Blutflecke sehen auf einem weißen Auto nicht schön aus. Aber auch diese lassen sich entfernen. Weiß ist momentan eine Modefarbe, der Golf VI wirkt je nach Ausstattung aber richtig schick. Meiner ist weiß mit getönten Scheiben und schönen Alus gefällt er mir jeden Tag gut. Silber ist dagegen Langeweile pur. Aber jeder Trend ist mal out, vlt. sieht das in drei Jahren anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

@Dominikus
Lass' Dich mal nicht verrückt machen. Natürlich ist weiß etwas pflegeintensiv, aber Flugrost greift jeden Lack an.  Der Vorteil beim Weißen ist die gute Sichtbarkeit. Mit Reinigungsknete oder Sonax Flugrostentferner lässt er sich wunderbar entfernen. Wenn Deine Mumm viel AB und schnell fährt sind eher die aufgelösten Insekten ein Problem, die Blutflecke sehen auf einem weißen Auto nicht schön aus. Aber auch diese lassen sich entfernen. Weiß ist momentan eine Modefarbe, der Golf VI wirkt je nach Ausstattung aber richtig schick. Meiner ist weiß mit getönten Scheiben und schönen Alus gefällt er mir jeden Tag gut. Silber ist dagegen Langeweile pur. Aber jeder Trend ist mal out, vlt. sieht das in drei Jahren anders aus.

also in den ersten monaten sollte ich eh mit dem wagen nicht in die waschanlage fahren, oder? ansonsten wird der Wagen halt mit insektenentferner eingesprüht (front) und dann geht das schon mit den insekten. so übermäßig viel ab fährt sie nun auch nicht.

wir haben ja den team bestellt und der hat auch getönte scheiben, schiebedach hat er auch. wollten das schiebedach wieder abbestellen, aber bereits nach 2 wochen sollte das wohl nicht mehr gehen. inzwischen sind mindestens 8 wochen vergangen und wann er gebaut wird, wissen wir nicht...

ich finde weiß eigentlich auch recht chic. außerdem spart man sich 490€ aufpreis für die lackierung . netter nebeneffekt. ;-)

Sehe ich genauso, einzige farbliche Alternative wäre shark blue gewesen. Waschanlage würde ich generell meiden. Bei weiß nützt Dir allerdings die Waschbox auch wenig, da der Grauschleier auf dem Lack bleibt. Ich wasche per Hand, dann kommt ein Hartwachs (A1) drüber. Langsam glaube ich, dass Deine Mumm das Auto nicht so oft selber fahren kann.😛

hallo

weiss scheint ein reizthema zu sein! jedenfalls ich würde es nicht nehmen! aber geschmackssache!

weiss lässt den golf meiner meinung nach irgendwie nicht stabil und sicher wirken! es lässt ihn kleiner und leichter erscheinen!
wobei auch die chromappliktionen und die felgen nicht so richtig zur geltung kommen!jedenfalls nach meinem geschmack!

Gruß

Zitat:

hallo

weiss scheint ein reizthema zu sein! jedenfalls ich würde es nicht nehmen! aber geschmackssache!

weiss lässt den golf meiner meinung nach irgendwie nicht stabil und sicher wirken! es lässt ihn kleiner und leichter erscheinen!
wobei auch die chromappliktionen und die felgen nicht so richtig zur geltung kommen!jedenfalls nach meinem geschmack!

Gruß

LOL 😉

Zeige mir bitte einen silbernen Golf, der interessanter aussieht. Bitte bedenke, bis auf die Felgen ist alles original. Mit Sportpaket und zweifarbigen Atlanta sieht ein weiißer Golf auch lecker aus.

Aber wie Du richtig sagst "alles Geschmackssache".

Golf

Zitat:

hallo

gruß

Ich hab´s umgekehrt gemacht, Navi anstatt metallic, und freue mich jeden Tag über meinen "Kühlschrank"; er heißt offiziell fritch, und meine Frau frägt mich täglich: Darf ich heute den fritch nehmen? Und das freut mich auch...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Wir haben heute bestellt:

golf TEAM 1,2 TSI (105 PS).
-Candy-weiß

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Geht doch, die Händler rücken so nach der 3. Konfiguration realistische Preise raus. Dies Modefarbe wäre mir zu empfindlich zum Schluss merkt man, dass pflegleichte Farben doch besser sind. Hatte schon

2xweis, grün, 2xrot, 2xschwarz und jetzt unigrey das ist die Beste und sieht schick aus... wie am 1-er BMW ;-)

Gruß Peter

Ich hatte heute einen silbernen Golf 6 hinter mir.
Pflegeleichter ist der auf jeden Fall, da der m.E. bei etwas Entfernung eigentlich permanent gering verschmutzt (Grauschleier) aussieht.

Da mach ich meinen weißen neuen Golf lieber etwas öfter sauber und dann sieht er wirklich gut aus.

Deine Antwort