Golf 6 1.2 TSI 105 PS - mahlendes Geräusch
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Forumsbeitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. auch einen Rat geben.
Ich fahre einen Golf 6 mit einer 1.2l TSI-Maschine mit 105PS. Baujahr ist 2010 und der Motorcode ist CBZB.
Ich habe die letzte Zeit ein mahlendes Geräusch im Auto wahrgenommen, was meines Erachtens vom Getriebe kommen muss, da dieses Geräusch weg ist sobald ich die Kupplung trete. Das schaltverhalten ist gemschmeidig ohne ruckeln oder ähnliches. Zu dem ist mir in einer 30er-Zone aufgefallen, dass wenn ich kurz nacheinander zwei Mal beschleunige es ein kurzes Ruckeln im Auto gibt.
Könnt Ihr mir sagen was das Problem sein könnte und ob ein Werkstattbesuch von großer Notwendigkeit ist?
Vielen Dank im Voraus!!
61 Antworten
Zitat:
@DerFahrer1997 schrieb am 16. November 2022 um 13:51:06 Uhr:
Zitat:
@levislevi schrieb am 11. September 2022 um 00:06:36 Uhr:
Ich musste auch ein neues Getriebe auch LHY kaufen und es hat mich 1170€ gekostet inklusive überholtes Getriebe mit Garantie, Einbau und Mehrwertsteuer.
Wo hast du dein Getriebe erworben und einbauen lassen? Das ist ja auch ein sehr guter Kurs für Getriebe, Einbau, Öl & Garantie.
Meine Werkstatt (eigentlich auf Volvo spezialisiert) hat das alles abgewickelt. Getriebe kam glaub ich aus Hamburg (wir sind in Bayern). Wenn du willst kann ich dir die Werkstatt zuschicken.
Zitat:
@Dice8 schrieb am 28. November 2022 um 10:48:46 Uhr:
Mein LHY Getriebe .... Kennt jemand eine gute und vor allem günstige Adresse in Köln und Umgebung?
Ich würd den Ertrag in Aachen empfehlen 🙂 meines hatte hier einen Schaden am Brillenlager, bei Last ein Brummen