Golf 5 - Was meint ihr, was denkt ihr?
Ich hab mal ein offizielles Thema aufgemacht, weil es einfach zu viele einzelne sind, und ich denke das das hier alles gesammelt ablaufen kann, bevor das neue Golf 5 Forum da ist.
Viel Spaß.
29 Antworten
Hey Ho,
also ganz ehrlich leutz mir gefällter überhaupt nich,
Golf 4 fand ich von anfang an geil aber das isn echter
fehltritt von VW.
Sorry aber da is zuviel dran das mir nich gefällt,
vieleicht ändert sich das wenn ich ihn mal auf der Straße
"Live" zu sehen bekomme, glaube aber allerdings weniger.
Peace Out Leutz
Howdy,
was die Form des neuen Golf 5 angeht stimme ich mit Gimmig und Lightman überein -> mir gefällt die Form nicht.
Hätte ich zwischen G3, G4 und G5 zu wählen, währe die Erstwahl G3 dann G4. Mir hat der G4 nicht sofort auf den ersten Blick gefallen aber er hatte etwas was sehr schnell einen eingenommen hat im positiven Sinne. Das soviele davon herumfahren liegt u.a. daran das er so weitverbreitet ist.
Lieber ein Auto das noch etwas Charakter hat (Aussehen) als ein komplettes Windei. -- Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
CU
LH168
Hallo,
vorne hat der Golf V viel Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Toyota Avensis, hinten die Leuchten im Phaeton-Stil. Also nichts wirklich eigenständiges. Die überdimensionierte C-Säule ertragen wir auch schon durchgängig seit 1974. Also vom Design nichts wirklich neues, ausser das ein Golf noch nie so japanisch ausgesehen hat...
Die besten Autos sind die, die einem selbst gefallen.
Ciao!
Hi,
na es wird ja schon munter in den verschiedenen Bereichen dieses Forums über den G5 diskutiert.
Da wird u.a. gesagt das er von vorne wie ein Civic aussieht (nur mal das Emblem wegdenken), wie ein Japaner aussieht, nur ein Facelifting des 4er ist, "gewollt und nicht gekonnt". Viele verschiedene Ansichten und Meinungen.
Nur das über mich kein falscher Eindruck entsteht, mir gefällt 3er besser als 4er besser als 5er. Jeder muß / soll mit seinem Auto zufrieden sein.
Schöne Grße
LH168
Ähnliche Themen
er is ne mischung zwischen honda civic, toyota corolla und peugeot 307 mit der heckklappe vom vw grobmotoriker. klassisches asiendesign eben - respekt, sehr einfallsreich!
naja, das perfekte auto für den konservativen deutschen...
Hi!
Also wie schon von vielen anderen erwähnt wurde, finde ich die Form etwas, ich nenns mal langweilig.
Von vorne sieht er fast aus wie der Vorgänger, und von hinten wie ein gestreckter neuer Polo.
Ich glaube, das Allerweltsautoimage wird er nie los werden.
Von der Technik her, bin ich mal gespannt.
Das was man so von dem neunen Getriebe und der neu entwickelten Hinterachse liest, scheint ja vielversprechend zu klingen.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist die 75 PS Version.
Die war ja schon im Golf IV hoffnungslos überfordert.
Mal sehen wie sich der neue Golf und der neue Astra in den Verkaufsstatistiken duellieren werden.
Gruß Marc
Naja ich finde den neuen Golf ziemlich bescheiden. Das is Designmäßig ein Griff ins Klo. Leider wird es wohl so werden das davon soviele rumfahren und man sich daran irgendwie gewöhnt. Der Golf IV gefiehl mir auch nicht auf Anhieb aber mittlerweile finde ich ihn ganz ok und mit ein bissle Umbauarbeiten macht der auch was her, siehe R32. Aber finde das es mit der Astra-Serie genauso bescheiden ist. Der Vorvorgänger gefiehl mir am besten, wisst ihr welchen ich mein, der zu G3 Zeiten 🙂 ...keine Ahnung wie die Typenbezeichnung bei Opel genau ist 🙂
Wie auch immer mein nächstes Auto wird wohl ehr ein Audi A3 oder ein Seat Leon die finde ich beide gelungen. Mal sehen das hat auch noch Zeit was es bis dahin noch so gibt. Naja finde es schade das es die Jetta/Vento/Bora Reihe nicht mehr gibt, da ich die auch sehr nett fand. Besonders mag ich mein Kofferraum. Da kann ich locker nen 65l Subwoofer reinstellen und hab noch genug Kofferraum....
BTW: Nette Methode einen Vectra optisch tiefer zu legen einfach Hügel rückwärts hochfahren 😉 @ Kitekater
Hätte ich das gewusst hätte ich mir mein Sportfahrwerk sparen können und einfach nur nen passenden Hügel finden müssen *g*
ich glaube ich werde in zukunft schauen wo ich für mein geld das meisste auto bekomme... und ich glaube da liegt VW um einiges hinter anderen europäischen herstellern...
http://www.chillout.xuzz.com/1.JPG
hehe.... die schraube gefällt mir 😉
zum golf5 ( habe übrigens gehört die nächste generation heißt nicht mehr golf) irgendwie sieht der im direkten vergleich zum A3 irgendwie sehr brav aus, der audi kommt sehr viel kühler...
aber wozu gibts tuner ?😉
@ Schaafschuetze:
Man tut was man kann 😁
Aber muß ganz ehrlich sagen, daß es garkeine Absicht war ihn deswegen tiefer wirken zu lassen.
Aber wenn er so rüberkommt, dann is es auch ned schlecht.
Gruß Marc
Was für ne Zeitverschwendung! Ist halt´n Golf und kein Jag, Merc, de Tomaso oder Mopar
@Katekater
Als ich das Bild gesehen hab, hab ich gleich gedacht "nette Keilform brauch ich auch noch" 😉
Zurück zum Thema. Den Namen Volkswagen verdient VW was die Preise angeht wirklich nicht mehr...das sollte man mal den Managern klar machen...Ich meine es kann ja nicht sein das ein "Golf IV GT Sport" ab 22.000€ anfängt. Hat ein neuer Golf III nicht mal um die 35.000 DM gekostet?! Bei der DM-€- Umrechnung ging meiner Meinung nach sowieso einiges schief.
DM -> Euro
Hi,
wir wissen doch alle, daß bei der letzten "Währungseform" nur noch die Symbole der Währung ausgetauscht wurden.
Naja nicht in jedem Fall jeder aber in 5 von 7 ;-)
Fröhliches Shopping
LH168
Och kommt schon. Jetzt fangt bitte nicht wieder mit der Preis-Diskussion an.
Ein Golf ist auch kein Golf mehr in dem Sinne. Eure Ansprüche steigen und dann ist es nur logisch, dass auch der Preis in die Höhe geht! Vergleicht den neuen doch mal mit einem dreier, da fragt man sich schon, ob der dreier des Geld überhaupt wert ist...
Gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Och kommt schon. Jetzt fangt bitte nicht wieder mit der Preis-Diskussion an.
Ein Golf ist auch kein Golf mehr in dem Sinne. Eure Ansprüche steigen und dann ist es nur logisch, dass auch der Preis in die Höhe geht! Vergleicht den neuen doch mal mit einem dreier, da fragt man sich schon, ob der dreier des Geld überhaupt wert ist...
Gruss Stefan
eben
überlegt mal was in den neuen autos alles serie ist, und was man dafür früher noch hinlegen musste!