ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf 5 - Was meint ihr, was denkt ihr?

Golf 5 - Was meint ihr, was denkt ihr?

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 7:53

Ich hab mal ein offizielles Thema aufgemacht, weil es einfach zu viele einzelne sind, und ich denke das das hier alles gesammelt ablaufen kann, bevor das neue Golf 5 Forum da ist.

Viel Spaß.

Ähnliche Themen
29 Antworten

schautdoch prima aus und wird sicher wieder maßstäbe setzen

dass von vw aber kein revolutionäres design kommt, dürfte doch auch klar sein

trotzdem gefällt mir die form recht gut

ich frage mich eh, was man an der form groß verändern sollte?

so nen arsch a la megane würde ich mir bestimmt nicht anschaffen wollen

 

bei den motoren bin ich mal auf den 2L turbo+kompressor gespannt

die 4 ventiler diesel sind sicher auch nicht schlecht, aber ein rußfilter würde da wirklich nicht schaden

ansonsten sollte man den golf auch mit dem 3.2er vr6 kaufen können

das DSG vom r32 bzw. audi tt find ich auch prima, soll ja wirklich maßstäbe setzen

PS: wer den golf net mag kann sich ja auch den neuen a3 kaufen, oder nen neuen leon oder octavia wenn die auf den mark kommen

sind evtl. sogar etwas billiger bei gleicher ausstattung

tut mir leid Jungs,

ich würd mir niemals einen Golf kaufen, weil man den an jder Ecke sieht (wird beim neuen 5er nich anders werden)

Der V wird sicher wieder bestens verkauft werden, mir ist er zu langweilig.

Der Renault Megane gefällt mir übrigens sehr gut, endlich mal was anderes.

Ciao,

Eric

nachdem hier im forum irgendwo jmd. ne liste der motoren für den Golf V gepostet hat frag ich mich allerdings ernsthaft was VW jetzt auch noch im V mit dem dusseligen 1,4l (75PS) will, wo das Auto doch sogar noch schwerer werden wird als der G4. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich der G4 mit der 75PS Maschine auf längeren Steigungen, an Bergen und auf der Autobahn einfach nur furchtbar fährt. Meiner Meinung nach hätte man hier den 75PS´ler weglassen und als Basismotor gleich den 90PS nehmen sollen.

Das Design ist nicht revolutionär, aber es sicht doch ganz gut aus.

am 25. Juli 2003 um 6:38

Oh man!

Was soll das? Der 5 ist doch wie der 4 und @Eric L: anders muss nicht toll sein!

Alte Jaguars ham design!

 

Prost !

am 25. Juli 2003 um 9:00

Naja,

der neue hat doch ein paar ganz nette Details. Die neue Hinterachse wird wohl eins der Highlights sein. Endlich nicht mehr diese Billigkonstruktion (manche behaupten auch es wäre eine Starrachse ;)), sondern mal etwas anständiges. Bleibt nur zu hoffen, dass VW nicht wieder seltsame Experimente a la W8 vor hat.

Grüße Stefan

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 9:11

der typ mit den motoren war ich *g*

das war die motoren palette, die von anfang an zu kaufen sein wird, später wird es auch wieder ein paar andere geben , unter andere, auch einen 3,2l soviel steht schon fest.

naja das design ist ja am ende auch begründet, ein fahrzeug, sofern es eine modellpalette weiterführt (hier golf) muss auch einen gewissen wiedererkennungswert haben, deshalb kann man da auch keine großen sprünge erwarten!

rückschritt ist fortschritt! ;)

zumindest was das design angeht

am 25. Juli 2003 um 12:27

Bis auf die Heckscheinwerfer finde ich den Wagen top.

Die Front sieht besser aus, als die vom Golf III bzw. IV.

Und das Heck ist auch nicht mehr so "dick" wie beim IV.

 

Ich würde mir dennoch den neuen BMW 1er holen, der im Herbst 2004 erscheinen soll.

Ein BMW in Golf-Grösse, der laut Händler gar nicht mal so teuer werden soll. (so zwischen 11000-14000)

Ich finde das wird die grösste Konkurrenz werden.

Kleine Motorenpalette! Wo bleibt bitte der 5Zylinderdiesel, wo bleibt der 2,0 TDI mit 160 PS? Der schwerste Fehler ist, dass schon wieder der elende Zahnriemen im 4 Zyl. sein Unwesen treibt. Ist doch pervers, dass gerade der 5 Zyl. Stirnräder hat, wer also sparen möchte, muss mehr Geld in die Wartung stecken. Aber dem 5er hat man wahrscheinlich nur deswegen den platzsparenden Strinradantrieb gespendet, weil an der Hinterseite des Motors, mitgegeben, weil der Motor wahrscheinlich mit dem Schuhlöffel hineingezwängt wurde. Wobei ich langsam zweifle, ob der überhaupt jemals in den Golf kommen wird. Das wäre dann eines dieser Autos, wo man sich nicht mehr traut die Motorhaube zu öffnen, weil man sonst Angst hat, dass sie nicht mehr zugeht. Wo bleibt der Partikelfilter?

Form erinnert zu wenig an Golf, sondern eher an einen "Hilfe Liebling, ich habe den Phaeton geschrumpft".

Bei der Benzinerfraktion gibt es bis auf den schwachbrüstigen 1,4, nur mehr FSI´s, die sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Ich freue mich schon auf die ersten Kundenreklamationen über dieses Doppelkupplungsgetriebe, da sind ja die VW typischen Katastrophen schon vorgeplant!

Außerdem gefällt mir das Längenwachstum auf 4,20 gar nicht. Der Ur-Passat war auch nicht länge. Was soll das eigentlich alles. Dafür mißt sich der neue Passat in der Größe mit der E-Klasse.

Alle größenwahnsinnig bei VW.

Hi,

der 5er sieht zwar etwas besser aus als der 4er, aber mir wäre er zu langweilig. Und ich bin der Meinung wie Eric L. Einen Golf sieht man an jeder Ecke, und mich würde es nerven wenn ich auf einem Parkplatz 10 Autos sehe, die genauso aussehen wie meiner.

Und warum eine 75PS Version angeboten wird, verstehe ich bis heute nicht. Der ist ja hoffnungslos überfordert mit dem Gewicht des Golf. Und wahrscheinlich auch nicht sparsamer als die 90PS Version...

Gruß Jürgen

am 25. Juli 2003 um 14:09

hi,

also rein äußerlich ein auto, was mich kalt läßt ... was die technik angeht, wird sich sicher zeigen, ob der ein meilenstein in der entwicklung ist ...

damit es nicht heiß: ist ja klar, dass der sowas sagt, der fährt ja opel ...

der neue astra, der rauskommen soll, ist auch nicht mein ding, genauso wie der neue a3 ...

ich finde den meisten autos von heute fehlt das gewisse etwas ... aber das ist ja auch wieder geschmacksabhängig. dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht ...

in diesem sinne

gruß

Ja leute , so ist das.

Wer emotionales Design will , aber mit Qualitätsschwankungen leben kann wird mit den heutigen Alfa´s z.b. 147 glücklich.

Wer keine experimente eingehen will und auf bewährtes zurückgreift kauft sich den golf5 , man nimmt das biedere bzw. unauffällige äußere aufgrund der gebotenen qualitäten ( marken-goodwill/wiederverkauf/verarbeitung/technisch.innovation) dann halt in kauf.

lange rede , kurzer Sinn : Der Golf5 wird wieder ein verkaufsschlager , zum auto des jahres gewählt und die zulassungsstatistik anführen.

mein Fazit:

Stell dir vor der neue Golf kommt raus, und keiner dreht sich nach ihm um.

Servus!

Ich finde das der neue Golf gut aussieht!

Auch wenn er jetzt irgendwie an einen "SEAT" errinert.

Und die 1,4 Liter Maschine mit 75 PS ist meiner Meihnung nach auch totaler Blödsinn.

Wenn es ja wenigstens 1,6 Liter und 75 Pferde wären...

Das errinert mich stark an den Ford Scorpio "Ghia", mit der 1,6er 75 PS Maschine.

Bei normaler Fahrweise hat sich dieser Motor damals mehr Sprit gezogen als sein größerer Bruder mit 2,0 Litern und 115 PS.

Gruß, Aaron

am 25. Juli 2003 um 15:20

mmhh ich bin mal sehr gespannt. als damals der 4er rauskam haben ja auch alle so ööhh und örks gesagt. ich anfangs auch. aber wenn man ihn mal so leicht modifiziert sieht, gefällt er mir recht gut. mir vor allem als kombi :D

mal sehen wie der 5er in real wirkt, das is oft was ganz anderes als auf bildern.

hier wurd das breite heck vom 4er angesprochen und ich muss sagen, dass gerade das und die schönen radläufe mir beim 4er gefallen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf 5 - Was meint ihr, was denkt ihr?