ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. DER GOLF 5 - Informationen zu den Motoren

DER GOLF 5 - Informationen zu den Motoren

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 7:40

Golf 5 - Informationen zu den Motoren

 

Aus sicherer Quelle wurden mir nette Informationen zugetragen ;)

und zwar zum Thema Motoriesierung des kleinen neuen ;)

Es wird wohl folgende Motorisierungen geben:

Benziner:

1,4l 55 kW

1,4l 66 kW

1,6l 75 kW

1,6l 85 kW

2,0l 110 kW

2,0l 147 kW

Diesel:

1,9l 77 kW TDI

2,0l 55 kW TDI

2,0l 100 kW TDI

2,0l 103 kW TDI

2,0l 118 kW TDI

 

Das ganze läuft dann auf einem Lochkreis von 112mm (5-Loch).

Alles andere, auch ob der 3,2l aus dem R32 im 5er verbaut wird, sind reine Spekulation!

Obige Angaben sind dagegen bestätigt.

So und nun bedankt euch schön bei Mutti ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Juli 2003 um 8:05

DANKE Mutti!!

 

Schade das der 1.8 T aus dem Programm genommen wurde :( .

Zitat:

2,0l 118 kW TDI

Der ist aber auch nicht schlecht... ;)

 

Gruß

Christian ;)

OK, ich nehm den 2,0 Benziner mit 147kw :-)

Danke Mutti!

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:09

wie gesagt, es sind gesicherte informationen...

aber das da noch was geändert wird, kann wohl keiner sagen...

Re: Golf 5 - Informationen zu den Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Diesel:

1,9l 77 kW TDI

2,0l 55 kW TDI

warum hat der 2.0 TDI weniger dampf als der 1.9er? 75ps aus'nem 2liter-turbo-diesel? presst der turbo da den sprit wieder in den tank zurück oder wie? *wunderndindenhimmelschau*

am 16. Juli 2003 um 9:36

Das hat mich auch gewundert. Vielleicht verschrieben?

Aber 147 kW ist ja schon eine harte Sau was.

am 16. Juli 2003 um 10:05

Na da sind doch ein paar schöne motoren dabei :D

 

Danke Mutti :)

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 10:15

also ich hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist definitiv ein 2,0l 55kW TDI

was evtl. für euch interessant sein dürfte, ist das die kleinste reifendimension ab werk 195er sein düften...

der untertrifft (wegen turbo) ja dann sogar den guten alten 200d von mercedes in seiner letzten generation ...

Schade das der Golf V so häßlich aussieht, wie auch immer ich bleib bei meinem 2er und eines Tages bau ich da den 2,0l 147 kW Motor vom Golf V ein *ggg* oder einen mit noch mehr Power !

hallo

könnte mir vorstellen dass der 55kW TDI vielleicht ein saugdiesel ist ?

der alte 1.9er SDI hatte ja 65PS, wäre ja möglich dass der moderne 2L mit 4 ventilen da auf 75PS kommt

 

ist der 200PS benziner ein turbo, und ist das auch ein direkteinspritzer?

 

und warum fehlen die 3 bzw. 5 zylinder 4 ventiler tdis?

dann dürfte er doch aber nicht tdi heissen! seid wann gab es denn den 3-zylinder-tdi im golf, doch nur im polo und lupo.

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 11:21

man kann davon ausgehen, das das hier die ersten motoren sein werden, ich denke, das man nach den ersten produktionsmonaten neue motorvarianten dazu kommen.

am 16. Juli 2003 um 11:28

TDI Vielfalt???

 

4x 2.0TDI... was soll denn das???

55KW ---> ist wohl ein Scherz, der kommt ja nicht vom Fleck

100KW & 103KW --> wow! 3KW mehr! warum nicht nochh Modelle mit 101 und 102KW?

118KW --> Na das isses doch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

dann dürfte er doch aber nicht tdi heissen! seid wann gab es denn den 3-zylinder-tdi im golf, doch nur im polo und lupo.

ich meine ja nicht "den" (alten), sondern die neuen 4 ventiler wie ich schon geschrieben habe

den gibts nämlich mit 1.5, 2.0 und 2.5L hubraum mit 3,4 und 5 zylindern

pro zylinder darf man ungefähr 35 PS rechnen, wodurch der kleine auf ungefähr 100PS kommen dürfte

die beiden großen gibts ja schon, die haben da nämlich 140(36) bzw. 175PS

 

und gegen den "kleinen" mit um die 100PS dürfte ja auch im golf nix einzuwenden sein!

 

dass theresias beim schwachen 2.0 auch TDI dort stehen hat, ist mir durchaus NICHT entgagnen, drum habe ich ja nachgefragt ob es nicht vielleicht doch ein sauger sei (alles andere macht keinen sinn!) und er das TDI entweder a) falsch hingeschrieben hat, oder b) eine falsche information bekommen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. DER GOLF 5 - Informationen zu den Motoren