Golf 5 Variant - Kaufberatung
Hallo zusammen,
habe auf Mobile.de nen schönen Golf 5 gesichtet.
http://suchen.mobile.de/.../184205598.html?...
Habe Momentan nen Fiat Stilo 3T mit 133 PS, denke aber das mir der 1.6er Motor auch genügen würde.
Was mir hier etwas zu denken gibt:
-2Hand
-50tkm, das Fahrzeug wird ein Stadtwagen gewesen da nähe Nürnberg. Ist so etwas bedenklich?
Werde auf jedenfall nen ADAC/DEKRA/TÜV Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Meine Fahrleistung Jährlich schätze ich so auf 11tkm ein.
Was meint ihr zu dem Wagen, gibt es noch evtl Hilfestellungen?
Und sollte ich die Jahresgarantie abschließen? Hier kommt es wohl auf die Konditionen an!?!
Gruß
Acid-Burn 😉
15 Antworten
Ich gebe - aus eigener Erfarhung - noch folgendes zu Bedenken:
Das Auto wird in Mexico gefertigt und da mussten wohl zu viele Autos nachgearbeitet werden, sodaß der 7er Variant wieder aus Deutschland (aus Zwickau) kommt.
Typische Probleme bei den Mexico Modellen sind Kantenrost an der Motorhauben, Rost in den Tuereinstiegen vorne, Rost am Kofferraumdeckel (da wo die Kennzeichenbeleuchtung ist) und Rost hinterm Tank. Letztes sollte man auf jeden Fall mal in der Werkstatt oder beim ADAC vor dem Kauf pruefen lassen.
Fuer die Maengel kann man Kulanzantraege stellen sofern das Auto noch unter 7 Jahre alt ist.
Das Zweite Modell mit den Alus gefaellt besser. Allerdings muesste man nochmal nachlesen, wann der Zahnriemen ersetzt werden muss. Kann sein, dass die 600 Euronen bei 120.000km anfallen.
Viel Erfolg bei der Suche!