Golf 5 Variant hat bestimmt so großen Kofferraum wie A6 Avant?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

letztens wahren bekannte bei uns die auch Nachwuchs bekommen haben und die einen Golf 5 Variant fahren (derzeit aktuellste Model). Ich wahr hier wirklich erstaunt da dieser mindestens auch so einen großen Kofferraum hat wie unser A6 Avant. Vielleicht nicht ganz so breit aber tief war dieser allemal so Groß wie unserer wenn nicht tiefer. Das ist doch aber eine Klasse kleiner. Könnt Ihr mir das bestätigen??

Gruß

MarkOh

18 Antworten

Das währe auch mal ein Projekt anstelle von Tunningstoßstangen.
Bauen wir mal ne Heckklappe die aus unserem A6 nen Großraum Kombi macht 😁

Hi,
also ich finde den Kofferraum schon OK, vor der Urlaubsfahrt hatte ich mir vor einem halben Jahr etwas Größeren gewünscht,
ich denke mit dem A4 hätte ich da Problem gehabt. Ich finde die ebene Ladekante nimmt viel Platz weg, obwohl es leichter ist schwere, sperrige Sachen aus den Kofferraum zu zerren. Bei meinem Ex-Octavia 1U war der Kofferraum sogar ein bisschen größer (genau gesagt tiefer) und das macht echt viel was aus.
http://www.nachrichten.at/ratgeber/motor/art111,261783,B

Und der hat denk ich ordentlich Platz und sieht zudem gar nicht so schlecht aus:
Klick

Gruß
WAF

Hallo zusammen,

also danke für Eure anworten. Ich finde aber den neuen A6 (4F) noch unpraktischer bzw. den flachen Kofferraumdeckel. Der verhindert bestimmt das weniger reingeht. Aber ich habe mir den Bären gekauft wegen unseren Nachwuchs. Aber wenn ich so schaue Kind, Kindersitz, Kinderwagen ist das Auto schon ziemlich gut gepackt. Ich möchte nur wissen wie das andere machen. Entweder zerlegen die immer Ihren Kinderwagen komplett oder lassen die Frau zuhause :-) -> Spaß. Na ja ich bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden und kann dies nur bestätigen das einfach schöne Kombis "Avant" heißen. Könnte mir eine Limo nie vorstellen.

Gruß

MarkOh

Das Problem sind die paar cm zwischen Oberkante Rücksitz und eingezogener Heckscheibe. Mit einer stehenden Heckscheibe ala Volvo würde einiges mehr gehen. Verschlimmert wird das noch durch die Laderaumabdeckung und das Trennnetz (soweit vorhanden). Ich habe beides erstmal entfernt, das erleichtert das getrennte Umklappen der Rücksitze und bringt einige mehr cm zwischen Heckscheibe und Rücksitzbank. Das Zeug wiegt mind. 20 kg. Für längere Urlaubsfahrten kommt zumindest das Netz wieder rein. Meinen Krempel sieht man dank der dunklen Scheiben sowieso nicht. Alles in allem ist der Dicke wirklich kein Raumwunder, aber wegen 100 Liter mehr ein häßliches Auto kaufen, nein Danke.

@MarkOh
Den Kinderwagen musste ich für Urlaubsfahrten immer zerlegen, also Räder runter. Koffer unten, Kinderwagen drüber und der Rest quasi in den Kinderwagen. Ersatzrad dank Tyrefit weglassen, Ersatzradmulde vollpacken (Vorsicht wird warm wegen Auspuff). Bei 2 Kindern sollte man über eine Dachbox nachdenken.

Gruß Vati