Golf 5 Unfall

VW Golf

Hallo

Leider hat es unseren Golf 5 erwischt.Uns ist einer auf die linke Seite vorne reingefahren der Unfallverursacher meinte das wäre mit 500€ erledigt.Darauf hin bin ich zu einem Gutachter er hat das Fahrzeug begutachtet (Gutachten liegt noch nicht vor) meinte aber " Ich schätze mal so knapp 1000€ ".

Ich war auch mal bei VW da der Golf Scheckheft gepflegt ist von VW aus,möchte ich den Golf bei VW reparieren lassen.VW meinte das wird so bei 2000€ liegen mit 1000€ wird das nichts

was meint ihr jetzt wie soll ich mich verhalten

MfG

21 Antworten

Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, würde ich das bei VW machen lassen. Abtretungserklärung unterschreiben und VW regelt den Rest.

Zitat:

Original geschrieben von mcilroy

Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, würde ich das bei VW machen lassen. Abtretungserklärung unterschreiben und VW regelt den Rest.

sorry aber er ist in meinem stehendes Fahrzeug reingefahren daher er hat seine Schuld sofort anerkannt.

Wenn schon ein Gutachten gemacht wurde kann doch VW kein 2 machen oder das zahlt doch garnicht die gegnerische Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

Zitat:

sorry aber er ist in meinem stehendes Fahrzeug reingefahren daher er hat seine Schuld sofort anerkannt.

Wenn schon ein Gutachten gemacht wurde kann doch VW kein 2 machen oder das zahlt doch garnicht die gegnerische Versicherung

"Schätze mal 1000 eur" ist doch kein gutachten. Ein gutachten kostet ca. 600 eur und wird von der gegn. Haftpflicht bezahlt wenn die schuld anerkannt ist. Polizei war da?

ja und 3 Zeugen unfallverursacher hat sofort seine SCHULD anerkannt

Ähnliche Themen

Wenn Du doch alles besser weißt, dann frag uns doch bitte nicht weiter. Das nervt. Geh zum Anwalt, aber dafür hast Du sicher kein Geld.

weisst du was man für 1000 euro bekommt?! ne neue stossstange mit lackieren. das wars! dann isses ja Peanuts eigentlich

Zitat:

Wenn Du doch alles besser weißt, dann frag uns doch bitte nicht weiter. Das nervt. Geh zum Anwalt, aber dafür hast Du sicher kein Geld.

Was ist das denn hier für eine dämliche Antwort? Wo weiß er denn alles besser? Also manchmal könnt ich hier.....

Also wenn die Schuld geklärt ist und er es zugegeben hat & es auch so von der Polizeit aufgenommen wurde.
Geh zu VW. Rede mit den dir erklären dir auch alles weitere oder auch mit einen Anwalt. & denn wird alles weitere geregelt.
Am Ende musst du garnicht mehr viel machen.

Der Gutachter hat sich mit seiner ''1000€ Aussage'' auch etwas verschätzt.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Zitat:

Was ist das denn hier für eine dämliche Antwort? Wo weiß er denn alles besser? Also manchmal könnt ich hier.....

Also wenn die Schuld geklärt ist und er es zugegeben hat & es auch so von der Polizeit aufgenommen wurde.
Geh zu VW. Rede mit den dir erklären dir auch alles weitere oder auch mit einen Anwalt. & denn wird alles weitere geregelt.
Am Ende musst du garnicht mehr viel machen.

Der Gutachter hat sich mit seiner ''1000€ Aussage'' auch etwas verschätzt.

Das ist keine dämliche Antwort.
Was Du hier jetzt beschreibst, habe ich bereits vorher genauso beschrieben. Aber das ist ja laut Themenstarter nicht mehr möglich.
Siehe oben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich beteilige mich an dieser sog. Diskussion nicht mehr. Ende.

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Ein gutachten kostet ca. 600 eur

das honorar des gutachters, richtet sich nach der schadenshöhe...insofern ist deine aussage falsch!

Zitat:

Das ist keine dämliche Antwort.
Was Du hier jetzt beschreibst, habe ich bereits vorher genauso beschrieben. Aber das ist ja laut Themenstarter nicht mehr möglich.
Siehe oben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich beteilige mich an dieser sog. Diskussion nicht mehr. Ende.

Das von ihm war eine Frage ob es möglich ist. Er hat es eben nur ohne ''?'' geschrieben. Da sollte man nicht gleich so patzig sein.

Jungs......

Also mit dem FERTIGEN Gutachen des Gutachters zu VW gehen, die fangen mit der Reperatur an.
Wenn der "versteckte" Schaden dann höher ausfällt und sogar ein sogenanntes Nachgutachten benötigt wird, wird das der Gutachter mit VW klären. Dazu muß aber die Werkstatt ihm auch was sagen und nicht einfach irgendwas "basteln".

In der Zeit wo du auf das Gutachten wartest, kannst du ja dich nach einer gescheiten Werkstatt umhören.
Muß ja nicht unbedingt VW sein.

Am Ende hast du dann dein raparierten Golf zurück. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andilein 323

Jungs......

Also mit dem FERTIGEN Gutachen des Gutachters zu VW gehen, die fangen mit der Reperatur an.
Wenn der "versteckte" Schaden dann höher ausfällt und sogar ein sogenanntes Nachgutachten benötigt wird, wird das der Gutachter mit VW klären. Dazu muß aber die Werkstatt ihm auch was sagen und nicht einfach irgendwas "basteln".

In der Zeit wo du auf das Gutachten wartest, kannst du ja dich nach einer gescheiten Werkstatt umhören.
Muß ja nicht unbedingt VW sein.

Am Ende hast du dann dein raparierten Golf zurück. 😉

und was ist wenn sich der Teilnehmer doch anders entscheiden sollte und verrechnen möchte,was ist dann mit dem "versteckten" Schaden

wozu braucht man dann noch einen Gutachter

ich denke es wäre nicht schlecht wenn der Teilnehmer ein BILD von dem Unfall einstellt

ich hatte mal letztes Jahr einen ganz kleinen Anfahrunfall da hat einer meine Stoßstange (hinten) angefahren links die Ecke bekommen habe ich 618€ (Kostenvoranschlag VW)

Sein Risiko?!
Dann kannst du aber das Nachgutachten vergessen.
Eine Variante ist auch das selbst in Eigenregie Instandsetzen.

Das es sich aber um einen Haftpflichtschaden handelt, finde ich das optimal für das proffesionelle instandsetzen wenn ich das Auto noch länger fahren will.

Deine Antwort