Golf 5 Unfall
Hallo
Leider hat es unseren Golf 5 erwischt.Uns ist einer auf die linke Seite vorne reingefahren der Unfallverursacher meinte das wäre mit 500€ erledigt.Darauf hin bin ich zu einem Gutachter er hat das Fahrzeug begutachtet (Gutachten liegt noch nicht vor) meinte aber " Ich schätze mal so knapp 1000€ ".
Ich war auch mal bei VW da der Golf Scheckheft gepflegt ist von VW aus,möchte ich den Golf bei VW reparieren lassen.VW meinte das wird so bei 2000€ liegen mit 1000€ wird das nichts
was meint ihr jetzt wie soll ich mich verhalten
MfG
21 Antworten
Ich hatte auch mal einen Unfall an dem ein anderer Schuld war, da habe ich mir einfach einen Kostenvoranschlag geben lassen, allerdings hatte ich da noch einen Opel.
Die haben mir von sich aus Angeboten, ich solle das Auto da lassen und die haben dann vorne alles erstmal auseinander genommen und nach versteckten Schäden gesucht.
Vllt. kannst du das selbe ja mal bei VW nachfragen.
Ist doch nur der Kotflügel und event. "Smartrepair" an der Stoßstange. 🙂
Aber event. am Halter der Stoßstange könnte was sein.
P.S.: Wieviel mm haben denn die Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Aber event. am Halter der Stoßstange könnte was sein.P.S.: Wieviel mm haben denn die Reifen?
wo ist das den nur der Kotflügel
Betroffen sind der Kotflügel,die Fahrertür und die Stoßstange
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Aber event. am Halter der Stoßstange könnte was sein.P.S.: Wieviel mm haben denn die Reifen?
anscheinend bist du ja ein Hellseher und kannst es aus der Ferne so beurteilen "Ist doch nur der Kotflügel "
Ich bin auch Hellseher! Kotflügel is kaputt... vielleicht noch den Halter (metall) und die plastikführung. Stossstange verkratzt und das Türblatt wird halt wegen dem wohl auftretenden Farbunterschied an der Oberfläche lackiert. Mehr is nicht...
Ich kann dir einfach nur raten den Schaden am besten bei VW prüfen zu lassen. Wenn die dir die komplette Abwicklung (Schadensabtretung) anbieten würde ich es so machen. VW kümmert sich dann um alles. So hast du keinen großen Aufwand und kannst sicher sein, dass alles gemacht wird. Häufig sieht man Schäden erst, wenn die ersten Teile demontiert sind.
Ansonsten kann man auch schonmal hereinfallen und einen Schaden selber viel geringer einschätzen als gedacht.
Mir hat damals meine Versicherung geraten zur Vertragswerkstatt zufahren (ich war selber Schuld) und meinen Schaden prüfen zu lassen. Optisch war nur ein kleiner Kratzer in der Stoßstange hinten zu sehen und die Polizei schätzte den Schaden spontan auf 50€ (das ist ja nichts). Im Endeffekt kurz auf die Hebebühne gefahren und schon lag der Schaden bei 2500€. Kunststoffteile sind sehr elastisch und feedern einfach hin und her. Prellböcke mussten gemacht werden, leichter Knick im Kofferraumbereich (unterm Teppich erst nicht zu sehen usw..