Golf 5 R32 Kettenlänge
Hallo.
Habe gestern bei meinem Golf 5 R32 die kettenlänge auslesen lassen messwert block 208-209
raus kamm -3 und -4 is das gut oder schlecht was nicht welche werte ok sind.
mfg
26 Antworten
Dan muss ich wohl erstmal ein Kaltstart machen.
ja die lamoe ging wieder an obwohl ich die lambdadie kaput sein asollte getauscht habe
Sag uns mal bitte den exakten Fehlercode der im FS steht oder mach einen Screenshot vom FS Eintrag wenn ihr ihn mit VCDS auslest.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 26. April 2015 um 15:24:28 Uhr:
Sag uns mal bitte den exakten Fehlercode der im FS steht oder mach einen Screenshot vom FS Eintrag wenn ihr ihn mit VCDS auslest.
Richtig und sollte ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt haben: Solange immer wieder abgasrelevate Fehler im MSG auftreten kannst du vollständige Readiness vergessen!
Im fehlerspeicher steht lambdasonden regelgrenze zu mager bank 2 hinter kat die hab ich aber schon getauscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfrar schrieb am 28. April 2015 um 07:24:13 Uhr:
Im fehlerspeicher steht lambdasonden regelgrenze zu mager bank 2 hinter kat die hab ich aber schon getauscht.
Wenn die Sonde "zu mager" meldet muss sie ja nicht kaputt sein, es könnte ja sein dass das stimmt! Da könnte z.B. auch die vor-Kat Sonde schuld sein, dass die falsche Werte liefert und das Gemisch zu mager eingestellt wird.
Zitat:
@Golfrar schrieb am 28. April 2015 um 14:16:21 Uhr:
Aber würde das nicht im fehlerspeicher drin stehen?
Eben nicht. Wenn da z.B. die Vorkat-Sonde kaputt ist meint die dass die Gemisch-Zusammensetzung ok ist. Und erst die Nachkat-Sonde merkt, dass dem nicht so ist. Warum sind denn wohl beide Sonden verbaut?
Hast du jetzt eigentlich mal den LMM neu gemacht ? Der kann diese Fehlermeldung auch auslösen wenn er zuviel Mist misst 🙂 Durch die unterschieldich langen Ansaugwege beim VR6 kann sich das IMHO schon mal so auswirken das er auf nur einer Bank zu Mager läuft.
Gemischbildung wird massgeblich vom LMM und den Vorkatsonden als Regelgrößen beeinflusst. Die beiden Fehlerquellen solltest du erstmal auschließen.
Wie gesagt LMM neu 🙂 Sonst bleibt dir nur die Suche nach einer Undichtigkeit wo er evtl Falschluft zieht. Sprich Krümmer gerissen ( Kommt beim R32 ab und an mal vor) Krümmer Dichtung, Flexrohr, Saugrohr Schläuche... Viel Spass... Falschluft Lecks suchen ist ne Sche... Arbeit.