GOLF 5 kauftips

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey leute
ich überlege mir einen golf 5 mit dem 1.4 75 ps motor zu kaufen ( mein erstes auto ) ich wollte euch mal fragen auf was man da so achten muss eventuell kinderkrankheiten oder sowas

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@racer4679 schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:43:21 Uhr:

Zitat:

@Batu_66G schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:49:04 Uhr:

Hey leute
ich überlege mir einen golf 5 mit dem 1.4 75 ps motor zu kaufen ( mein erstes auto ) ich wollte euch mal fragen auf was man da so achten muss eventuell kinderkrankheiten oder sowas

vielen dank

Kaufberatung:
https://search.motortalk.net/?...

Ich rate dir vom 1.4er mit 55 KW ab. Dieser Motor macht einfach zu viele Probleme und ist recht kurzlebig.
Wenn du unbedingt einen 1.4er willst, dann nimm den Motor mit 59KW/80 PS oder am besten gleich den 1.6er MPi.

Entschuldige aber mit Verlaub -> Das ist BLÖDSINN ! Du verwechselst den mit dem 1.4er 55KW ausm Golf 4 ja DER hatte so seine macken... vor allem was Öl Verbrauch / Kolbenkipper etc. angeht. Der 1.4er 75/80 PS im Golf 5 ist zuverlässig genauso wie der 1.6er 102 PS.

@GTITyp ich glaube wir beide müssen uns mal Unterhalten... WIESO kommst du eigentlich immer nur um die Ecke wenn du einen User anmaulen kannst ? Grundsätzlich hast du recht es gibt für diese Fragen den Kaufberatungsthread oben Angepinnt, aber so langsam geht mir dein Verhaltensmuster ziemlich auf die Nerven ! WAS ist dein Problem ?

11 weitere Antworten
11 Antworten

Hi, erst mal gibts eigene Foren Kaufberatung und dann dass man die Suche benutzen und lesen kann, das hast Du wohl noch nicht gehört oder ist es Dir zu umständlich, sollen die anderen doch schreiben und mir fertige Antworten liefern.
Ist nicht böse gemeint nur mit Deiner Frage gibts so viele Themen dass man tagelang lesen kann ohne erneut als wieder das gleiche zu fragen. Gruss

Und noch ein Tip, wenn ich so wenig Ahnung von Autos habe, dann nützen Dir Antworten hier oder lesen auch nichts, dann nimmt man doch besser einen Freund/Kumpel mit der etwas Ahnung hat und sich das Auto ansieht. Denn wenn hier einer von Problem schreibt, müssen es tausende trotzdem nicht auch haben.

Zitat:

Hey leute

vielen dank

Kaufberatung:

Ich rate dir vom 1.4er mit 55 KW ab. Dieser Motor macht einfach zu viele Probleme und ist recht kurzlebig.
Wenn du unbedingt einen 1.4er willst, dann nimm den Motor mit 59KW/80 PS oder am besten gleich den 1.6er MPi.

Doppel Post - Daumen runter 🙁

Nimm den 1.6 oder 1.4er United Modell. Zahnriemen sollte gewechselt sein ab 100000km und wasserpumpe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jochi88 schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:56:39 Uhr:

Nimm den 1.6 oder 1.4er United Modell. Zahnriemen sollte gewechselt sein ab 100000km und wasserpumpe.

united ist das der 80 ps ?
und warum den united wo liegt der unterschied

Hat die beste Ausstattung
Modelljahr 2009 bzw. Baujahr 2008. Sind ziemlich frei von Kinderkrankheiten weils ausgereift sind und die letzten bevor der Golf 6 gebaut wurde.

Trotzdem würde ich 1.6er Motor nehmen.

Zitat:

Zitat:

Hey leute

vielen dank

Kaufberatung:

Was schreibst du den für'n Blödsinn "Kurzlebig und viele Probleme ".....

LG mike

Zitat:

Zitat:

Hey leute

vielen dank

Kaufberatung:

Entschuldige aber mit Verlaub -> Das ist BLÖDSINN ! Du verwechselst den mit dem 1.4er 55KW ausm Golf 4 ja DER hatte so seine macken... vor allem was Öl Verbrauch / Kolbenkipper etc. angeht. Der 1.4er 75/80 PS im Golf 5 ist zuverlässig genauso wie der 1.6er 102 PS.

@GTITyp ich glaube wir beide müssen uns mal Unterhalten... WIESO kommst du eigentlich immer nur um die Ecke wenn du einen User anmaulen kannst ? Grundsätzlich hast du recht es gibt für diese Fragen den Kaufberatungsthread oben Angepinnt, aber so langsam geht mir dein Verhaltensmuster ziemlich auf die Nerven ! WAS ist dein Problem ?

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 15. Oktober 2017 um 00:32:29 Uhr:

Zitat:

Der 1.4l-Motor (BCA) stammt aus dem Golf IV 😉

Ist eigentlich auch egal. Jeder macht seine Erfahrungen.
Mir ist der 1.4er (BUD) als standfester und solider Motor in Erinnerung, von daher meine Aussage 🙂.

Siehst Du Golf3Bastler, einerseits gibst Du mir recht, habe ich ja wohl auch und komme nicht immer wie Du sagst um die Ecke, nur geht einem nach zig Nachrichten, wo man alles wissenswerte finden würde wenn man die Suche benutzt irgendwann wieder auf den S... solche Threads.

Und wenn die Teilnehmer Ihre Kaufberatungs Threads nicht mehr hier, wo ich es als echte Belästigung ansehe, veröffentlichen, sondern an richtiger Stelle, dann werde ich sicherlich keinen Ton mehr sagen.
Mein Problem ist, ich fühle mich hier belästigt mit solchen Anfragen die nicht hier her gehören, da muss ich Dir recht geben. Und ich habe nicht das Thema Kaufberatung aboniert, sondern das Thema Golf 5 da mich Fragen und Probleme über das Fahrzeug interessieren und nicht unterschiedliche Meinungen zu einem Kauf.

Und dass so ein Thread Kauf oder Verkaufsberatung eigentlich lächerlich ist das siehst Du gerade in Deinem Thread und den Antworten. Jeder hat eine andere Ansicht, genau wie der eine auf ein iPhone schwört und der Gegener gerade auf Android. Deshalb rät auch der eine zum Fahrzeug der andere zu einem anderen und hat der Thread Teilnehmer jetzt hier eine Antwort gefunden, ich muss sagen ein klares nein.

So wird es immer und mit jedem Auto sein, das einzige was man machen kann lesen und das fordert einige Stunden Zeit ( das wollen sie ja alle nicht, deswegen immer wieder neue und gleiche Threads ). Und da nicht alle hier Stunden Zeit haben und Tag und Nacht hier sitzen und lesen, wie Du es wohl machst ( gehe von Deinen Beiträgen aus ) hat man kein Problem wenn man wieder mal jemand die Meinung sagt.
Normalerweise wäre es richtiger wenn ein automatischer Abgleich mit der MotorTalk Datenbank vor einer Veröffentlichung erfolgen würde und solche Threads gar nicht veröffentlich würden oder zumindest dann in der richtigen Ruprik. Alternativ wäre es sinnvoll daß die Mods solche neuen Threads die doppelt und mehrfach sind, einfach löschen würden, aber das machen sie halt nicht, weil Sie wohl dazu nicht die Zeit haben.

Deine Antwort