golf 5 heckansatz heckspoiler??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

wollte mal fragen wie man dieses teil nennt was ich makiert habe ...

http://www.xup.in/pic,48964709/CIMG0656.jpg

und wie heißt das ding was grau/schwarz ist??

habe in dem makierten ding ein paar kratzer drin ... was mir ganz und garnicht gefällt müsste mir das neu bestellen ... und wenn ich sowieso zum lackierer mus würde ich das graue/schwarze teil auch gleich n neues dran machen was besser aussieht ... kann mir jemand was empfehlen ??

wer kennt sich aus in der richtung??

mfg

18 Antworten

hallo,

wenn du zum freundlichen gehst, sagst du im einfach, dass du einen heckstoßfänger "lackierbar" und den dazugehörigen heckstoßfängeransatz bzw untersatz brauchst......

Das lackierte Teil nennt sich Verkleidung Stoßfänger Oberteil hinten und das schwarz genarbte Verkleidung Stoßfänger Unterteil hinten.

Als Alternative für das Unterteil kannste z. B. das vom GT Sport/GTI Ed30 nehmen. Das wird dann auch in Wagenfarbe lackiert.

das ist noch präziser 🙂

OK ... danke schonmal soweit 😉

ich wollte bei ebay gucken aber wenn ich das eingebe findet der das nicht !

hat von euch jemand ne internetseite wo man sowas bekommt?

will dann gleich eins dran bauen das besser aussieht ... wo auch alles in wagenfarbe lackiert werden kann!

bei ebay finde ich nur spoiler für unten aber dieses teil was ich makiert habe gibs da nicht ;(

Ähnliche Themen

Das Teil was du markiert hast brauchst du auch nicht neu. Einfach nur neu lackieren lassen. Brauchst nur das Unterteil neu.

Wird auch oft als Spoiler oder Heckansatz bezeichnet.

Ich hab dir mal die eBay-Rubrik raus gesucht.

Solltest nur drauf achten, dass es Originalteile sind und kein billig Nachbau der nicht paßt und/oder aus GFK ist. Lieber was gebrauchtes und dann neu lackieren lassen.

Ich danke dir dafür!!!

aber passt das auch alles mit meinem auspuff? deer ist hinten links mus ich da was beachten?

Was hast du denn fürn Golf? Sichbarer Auspuff?

Vielleicht mal n paar mehr Infos wenn man dir helfen soll.

wie auf dem bild zu erkennen ist hast du ja keinen sichtbaren auspuff.
deshalb musst du eig. nur drauf achten, dass du dir einen heckansatz kaufst, der keine auspuffaussparung hat.

oder war das bild nicht von deinen golf?

Ja ok, vorausgesetzt es ist dein Wagen auf dem Bild (ist ja auch irgendwie naheliegend 😉), dann wie gesagt nur drauf achten dass du nichts mit Ausschnitt fürs Endrohr holst.

ja das ist mein wagen! halt ohne sichtbaren auspuff ... aber da gibs auch nich wirklich heckansätze ... jedenfalls nicht wie ich es mir vorstelle 🙂 das sind alles nur normale oder vom r32 ..

mein model ist bj 12/04 2.0L 140PS Sportline ...

und wo wir gerade dabei sind ...

ich suche ne gute soundanlage für mein fahrzeug da das total mist ist ... hbae nur vorne 2boxen drin hinten nichts!

Wieso findest du keine? Gleich die Erste, der Individual-Heckansatz z. B.

Also ich seh da reichlich Auswahl.

du hast gesagt ich soll drauf achten das es original ist ! ...

und da steht drunter

Es handelt sich um kein originales VW-Teil.

Ups, sorry. Hab echt nur auf die Überschrift geachtet. Dat is ja aus GFK. Nee das taugt nicht.

Gut aufgepaßt. 😎

Naja, grad bei eBay muss man etwas Geduld haben. Oder man kauft sich halt Neuteile beim Händler.

hier ist ein individual heckansatz!

http://cgi.ebay.de/...967QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

den hab ich bei mir auch nachgerüstet, kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort