Golf 5 GTI kaufen
hallo leute!
ich will mir demnächst einen 5golf gti kaufen ist der empfehlenswert oder nicht haben die oft probleme?
und wie siehts mitn tatsächlichen verbrauch aus ?
Beste Antwort im Thema
Erinnert mich irgendwie an die Nummer hier:
17 Antworten
Haben nur Probleme und verbrauchen sehr viel, siehe Beiträge hier im Forum. 🙄
Mit der Suchfunktion findet man viele nützliche Beiträge und wegen dem Spritverbrauch ist spritmonitor.de keine schlechte Adresse.
Hi,
den kann man mit 8,5 bis 17 pro 100km fahren (Ungechipt)
Je nach Spaßfaktor 🙂 Er mag auch gerne Super Plus.
Für mich ein schönes Spaßfahrzeug für den Sommer.
Als Empfehlung von mir (Achtung Subjektiv):
- Keinen Leistungsgesteigerten (Chiptuning) nehmen
- Vor dem Kauf Warmfahren und auf rasseln der Nockenwellensteuerung im Leerlauf achten
- Nur Tornadorot nehmen 🙂
- Ab Modelljahr 2006
- DSG macht mehr Freude, hat aber das höhere Ausfallrisiko
- Auf Rost in den vorderen Kotflügeln achten
Ansonsten sollte der Allgemeinzustand zur LL passen. Wenn man die Möglichkeit
hat Scheckheft und Rep. Historie prüfen. Keinen Fusselgetunten nehmen.
Wie immer: Augen auf beim Eierkauf 🙂
Gruß
Ciwa
Das ist die Meinung des Verfassers und nicht der Allgemeinheit. 😉
Erinnert mich irgendwie an die Nummer hier:
Zitat:
Original geschrieben von ciwa
Für mich ein schönes Spaßfahrzeug für den Sommer.
Da gibts aber wirklich besseres... 200PS reichen für mich eher zum flotten Überholen irgendwelcher Sonntagsfahrer wenns mal sein muss aber nicht um wirklich Spaß zu haben.
Ähnliche Themen
Wieso denn wieder mal so eine Pauschal Aussage, Montags Autos gibts bei jedem Hersteller. Ich habe einen mit 0 Problemen.
Andererseits muss ich Dir recht geben hätte der Thread Ersteller mal die Such Funktion benutzt ( aber da hat er ja die Arbeit, so kriegt er die fertigen Antworten ) hätte er sich den ganzen Thread ersparen und tagelang Infos lesen können, so viel gibts hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Haben nur Probleme
Hallo zusammen,
bin ebenfalls auf der Suche nach einem Golf 5 GTI.
Habe bei Mobile folgende 2 Wagen gefunden, die meiner Meinung nach von Zustand her top aussehen.
Was sagt ihr zu den beiden?
Vielen Dank im Voraus
http://suchen.mobile.de/.../188987786.html?...
http://suchen.mobile.de/.../189116379.html?...
Zweimal fast Grundausstattung und sehen für die angebende Laufleistung schon ziemlich abgenutzt aus.
Wo findest du die denn deiner Meinung nach abgenutzt ?
bei dem weißen ist nur ne Macke am Lenkrad, bei dem roten an der Innenverkleidung linke Fahrertüre.
Radio habe ich ohnehin ein ausfahrbares was ich einbauen würde, der weiße hat sogar Schiebedach, was braucht man denn sonst noch ?
Danke aber schon mal für deine Hilfe
Gruß Nils
Bei beiden am Lenkrad, an den Griffen, Handbremshebel und am Radio sieht man es auch. Sieht halt nach deutlich über 100k km aus.
Beim roten sehen die Sitze aber in Ordnung aus, beim weißen sieht man die leider nicht.
Naja, Xenon, Multifunktionslenkrad, MFA+ usw. fehlen bei beiden. Der rote hat nach die Einparkhilfe, aber sonst Serienausstattung.
Danke für die Hilfe schon mal ,
die sitze beim weißen sieht man auf 2 Bildern, zwar nicht komplett aber die sehen da relativ gut aus wie ich finde.
Du hast natürlich recht mit dem Radio ... .
aber ich würde ohnehin vorher anrufen und anfragen ob ein Test beim Tüv ok wäre, dann würden sie ja abspringen wenn sie was zu verbergen haben....
Wie gesagt, beim roten sehen die Sitze ok aus, beim weißen sieht man leider die Problemstellen nicht.
Habe gerade erfahren, dass der weiße aus Griechenland kommt...
Sind wohl auch Griechen die den Wagen verkaufen,
was hälst du davon ?