Golf 5 Breite über Spiegel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf-Freunde,

kann mir mal bitte jemand die Breite über Spiegel von einem Golf 5 nennen?

Google-Suche: nix..
VW-Seite: nur Bereite Golf 6 (ohne Spiegel)
Fahrzeugschein: Breite ohne Spiegel
Bedienungsanleitung: Breite ohne Spiegel

... ich kann´s nicht verstehen. Nach über einer Stunde Suche findet es sich nirgens.

Bitte, wer weiß die GESAMTBREITE MIT SPIEGEL#

Vielen Dank im voraus!!!!

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Hier die Maße

Golf 4: 1009mm (links) + 994mm (rechts) = 2003mm gesamt

Golf 5: 1005mm (links) + 998mm (rechts) = 2003mm gesamt

Golf Plus: 978mm (links) + 968mm (rechts) = 1946mm gesamt

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...f-iv-v-inkl-aussenspiegel-t781950.html

18 weitere Antworten
18 Antworten

Im ADAC Bericht steht aber auch, dass es dem Gesetzgeber bei Autos wie einem Golf vollkommen egal ist ob er einen cm zu breit ist oder nicht. Es geht denen da eher um SUVs und Lieferwägen die auf den schmalen Spuren fahren.

mfg TommyB

Bis es knallt dann wird jeder mm zuviel zur Tragig, blos hier sieht man wieder wo fängt man an und wo hört man auf? Wenn 2 m erlaubt sind dann sind sie das und nicht mehr, genau wie bei der Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn 80 erlaubt sind dann darf ich auch nicht 85 fahren. Wenn ich glück habe und mich keiner erwischt habe ich glück, wenn ich erwischt werde muss ich halt blechen. That´s life

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Im ADAC Bericht steht aber auch, dass es dem Gesetzgeber bei Autos wie einem Golf vollkommen egal ist ob er einen cm zu breit ist oder nicht. Es geht denen da eher um SUVs und Lieferwägen die auf den schmalen Spuren fahren.

mfg TommyB

Wenn es dem Gesetzgeber egal wäre, dann würde er nicht solche Verordnungen erlassen und die AB-Polizei auf der Sauerlandlinie würden keine Kontrollen durchführen.

Also nicht wundern, wenn du mal freundlichst zur Kasse gebeten wirst.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

mfg TommyB

Wenn es dem Gesetzgeber egal wäre, dann würde er nicht solche Verordnungen erlassen und die AB-Polizei auf der Sauerlandlinie würden keine Kontrollen durchführen.
Also nicht wundern, wenn du mal freundlichst zur Kasse gebeten wirst.

Ich habe nur das wiedergegeben was im Artikel steht. Es wird in der Praxis niemals vorkommen, dass ein Golf5 Fahrer zur Kasse gebeten wird weil er auf der Linken Spur fährt. Da mache ich mir also mal überhaupt keine Sorgen und muss mich auch nicht wundern.

Es geht wie gesagt bei solchen Kontrollen um ganz andere Kaliber als nen Golf.

mfg TommyB