golf 5 bmp in weiss folieren...
hallo
ich bin am überlegen mein bmp golf 5 mit weisse folie zu bekleben. bis auf die aussenspiegel und die lippe vorne an der stossstange. ich habe mir auch schon einige videos darüber angeschaut. ich überlege ob man das nicht selber hinbekommt? zumindest die großen flächen wie zum beispiel dach, türenflächen (nicht die griffe), motorhaube und kotflügel. den rest wie zum beispiel die beiden stossstangen und die griffe würde ich machen lassen... es sei denn man hat bis dahin schon einwenig erfahrung gesammelt. dann würde ich die auch noch selber machen.. was meint ihr? oder hast sich schon einer ran getraut von euch? aber bevor ich damit beginne schaue ich erst bei mir um die ecke einer werkstatt über die schulter... :P
bei denen würde ich mir meine folie kaufen:
http://www.intax.de/folierung/folie/farbtoene/farbtoene.html (auf der seite hat man auch sehr viel infomaterial da kann man ganz schön viel abschauen was die technik beim aufkleben betrifft, die folien zu recht schneiden per schablone und so weiter...)
hier gleich meine erste frage: ist candy weiss ein glänzendes weiss oder ist es matt?
ich würde erst meine paar kleine lackschäden richten lassen.. vielleicht klappts noch diesem sommer... als erstes kommen die hella xenonlook. hab noch diesem monat dsg öl wechsel... und in urlaub will ich auch noch :-/
Beste Antwort im Thema
Würde dir auch tunlichst davon abraten, dein Auto auf Do-It-Yourself Basis zu versunstalten.
Kauf dir Scheibentönungsfolie und versuch nur mal die Heckscheibe fehler- und blasenfrei hinzubekommen. Dann wirst du das ganze Auto folieren ganz schnell seien lassen.. 🙂
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von san82
als vergleich nehme ich gerne die tätowierer.. die lernen ihr handwerk auch mit lerning by doing.
Gutes Beispiel. Erst probiert man es mit Selbsttätowierung.
Wenn es scheiße aussieht, abziehen und vom Profi machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Fimpen
Gutes Beispiel. Erst probiert man es mit Selbsttätowierung.Zitat:
Original geschrieben von san82
als vergleich nehme ich gerne die tätowierer.. die lernen ihr handwerk auch mit lerning by doing.Wenn es scheiße aussieht, abziehen und vom Profi machen lassen.
ähm genau...
also ich finde das beispiel schon ganz treffend. ein tätowierer lernt es von jmd unter anleitung der es kann.... nicht durch learning by doing.
also die folierung wirst du wohl selber nicht hinbekommen...
1. du bekommst den wagen nicht so ordentlich sauber wie die
2. du meinst das es so ist ist aber nicht so.... im nachhinein löst sich die folie ab
3. du bekommst die folie nicht ordenltich aufgeklebt
4. du denkst du hast es hinbekommen aber nach nem halben jahr sind blasen drinnen
der profi hat erfahrungen.... die haben auch mal so angefangen wie du. der unterschied ist: die machen es so oft an einem auto bis es ordentlich ist und klappt. die fehlversuche werden als ausfälle verbucht. geht bei nem betrieb. ist eine investition die getätigt wird um zukünftig gewinne abzuschöpfen... glaube nicht das du dir sowas leisten kannst
also selbst wenn du (was ich nicht glaube) es hinbekommst auf den ersten blick gut zu arbeiten... kann es immernoch sein das es auf lange sicht nicht hält.
das kostet nicht umsonst so viel geld. man brauch erfahrung und know how....
hmmm mal sehen was ich mache.... ich habe als gehofft ich finde hier in motortalk jemand der sich daran schon versucht hat. im moment tendiere ich eher dazu es machen zu lassen... bis dahin vergeht ja noch einwenig zeit... kennt jemand noch ein fachmann in der von karlsruhe?
gruß
san82