ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 16 v drehzahl schwankt

Golf 5 1.4 16 v drehzahl schwankt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. November 2020 um 17:01

Hallo ich habe ein kleines oder grosses Problem

Golf 5 Drehzahl schwankt nach Motor tausch Motor ist

Generalüberholt das komische ist wenn man Keilriemen abmacht läuft er normal würde mich freuen wenn jemand ne idee hätte

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lima, Klima, Wapu, Servo mal mit der Hand drehen, auf Lagerschaden prüfen

Der Keilriemen treibt verschiedene nebenaggregate an. Daher können wie Bitboy sagte die Lima (Lichtmaschine), Wapu (Wasserpumpe) und die Klima für die Schwankung zuständig sein, wenn man von deiner Aussage bzgl. dem Keilriemen ausgeht. Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen und mal Diagnose reinstellen. In erster Linie natürlich bei der Werkstatt darüber klagen, falls du noch eine Garantie hast, weil das darf natürlich nicht sein. War der Motor ohne Anbauteile oder mit?

Themenstarteram 27. November 2020 um 20:57

Ohne Anbauteile Lichtmaschiene neu Klimakompressor Wasserpumpe neu läuft über Zahnriemen Zahnriemen neu Drosselklappe neu alle Sensoren neu Zündkerzen neu langsam kein Plan mehr

Themenstarteram 27. November 2020 um 20:59

Fehlerspeicher leer kein Fehler drin

Und was läuft nicht über Zahnriemen, s.o.-- was läuft noch über Keilriemen???? diese Teile mal mit Hand gedreht oder mal mit Stethoskop abgehorcht- Eisenstange und Hand als Muschel ??

Themenstarteram 27. November 2020 um 21:15

Über Keilriemen läuft nur Lichtmachiene und Klima

Dann bleiben doch nur die Zwei als Problemkind, einfach mochmal riemen runter und Notriemen über jeden einmal und testen

Zitat:

@26122018 schrieb am 27. November 2020 um 17:01:46 Uhr:

Hallo ich habe ein kleines oder grosses Problem

Golf 5 Drehzahl schwankt nach Motor tausch Motor ist

Generalüberholt das komische ist wenn man Keilriemen abmacht läuft er normal würde mich freuen wenn jemand ne idee hätte

Das ist ja vielleicht eine Zumutung!

Wie ist denn überhaupt die Breite der Schwankung? Kann diese durch Lastvergrößerung /-verkleinerung hervorgerufen werden? Wie hoch liegt die Leerlaufdrehzahl? Mal Klima ein- / ausgeschaltet?

Themenstarteram 27. November 2020 um 22:11

Zwischen 600 bis 1200 Umdrehungen klima aus ein gleiche Problem

Heizbare Heckscheibe und Heizung - Gebläse auf vollgas alles was Elektr. Verbaucher sind, wird es dann schlechter?

Zitat:

@26122018 schrieb am 27. November 2020 um 22:11:22 Uhr:

Zwischen 600 bis 1200 Umdrehungen klima aus ein gleiche Problem

Ich glaube nicht an ein mechanisches Problem der Lima. Klima scheint ja schon raus zufallen. Eine Idee, wo der Störenfried sitzen könnte, will mir nicht einfallen.

MKB?

Themenstarteram 27. November 2020 um 22:26

Glaube ich und meine werkstatt auch nicht wie gesagt das Problem tritt auf nach Motor wechsel das komische wie gesagt ohne Keilriemen läuft er normal. Steuerzeiten?

MKB?

Themenstarteram 28. November 2020 um 7:42

Sorry das ich frage was heißt MKB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 16 v drehzahl schwankt