Golf 4 - Warme Luft nur noch aus Lüftungsgitter Windschutzscheibe

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen.
Bei unserem Golf 4 (1J, Bj, 1999, 74 kW Benziner) kommt die warme Luft der Heizung
nur noch aus der zentralen Düse zur Belüftung der Frontscheibe, alle anderen Düsen
pusten nur kalt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Hängt da irgendwo eine Klappe oder ein
Stellmotor ist defekt oder ein Zahnrad am Ende?

Viele Grüße,
Markus

21 Antworten

Ich stelle mal noch eine andere Frage, ohne extra einen neuen Thread aufzumachen.

Bei uns sind jetzt schon mindestens zwei kleine Gegenstände in den Ausströmer der Windschutzscheibe hineingefallen.
Wie auch immer das passiert ist. Wenn ich da gerade sowieso schon am System bin,
kommt man von irgendwo an eine Stelle wo man die wieder rausholen kann?

probiers mit der Selbstdiagnose oder selber, wenn die Regelklappen sich verstellen, vieleicht fällts dann raus. Ansonsten wirst du das Armaturenbrett ausbauen müssen

Aber wo raus fällt es dann? Ich muss es ja irgendwo unten in Empfang nehmen.

schau mal im Netz vielleicht findest eine Explosionszeichnung von der Lüftung. hier zB:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1998-184/8/
Was ist denn da reingefallen ?