1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Versicherung

Golf 4 Versicherung

VW Golf 4 (1J)

Hey Leutz.....komme mal ausm 3er Forum hier her 😉

Und zwar habe ich gestern nen Angebot für einen 4er bekommen, na ja was heißt Angebot ich könnte ihm zum B-Day bekommen 😁
Ich weiß bloß das es nen 99 Bj. ist mehr nicht.
Nun überleg ich, ob ich meinen 3er her geb (ziemlich viel Arbeit und Mühe stecken da drin), was zu dem noch mein erstes Auto ist, also mein Baby 😉

Tjo nun wollt ich Infos sammeln.....und wollt euch mal im allgemeinen Fragen was ihr so für Steuern, Versicherungen zahlt. Ja ich weiß ihr braucht mehr infos, ich kann euch aber leider nicht mehr bieten...sry....Aber wir könnten ja mal von einem 4er mit 75 bis 115 PS (wenns sowas gibt) mit mittelmäßiger Ausstattung (E-Heber, Zenralverriegelung, keine Klima) spekulieren, was zahlt man da ca. an Versicherung und so?

25 Antworten

jaaaaa ich hier 😉))))))

den 3er hab ich verkauft ! fahre jetzt..naja siehe sig !

hmhmhm

ja musste wissen was de willst

also wenn de in deinen ordentlich grad investiert hast, dann behalt den !

was issn an deinem 3er so gemacht ? weil da kriegste ja nix mehr für...also wenn der sonst keine mucken machen würd ich den behalten...obwohl 60ps auch net viel sind

naja....ich hab auch hart üpbelregen müssen
und vermissen tu ich mein schätzken schon...aber nunja...

ich rate dir nur eins:

Schaue auf jeden Fall, wenns ein 1.4er oder 1.6er ist nach dem GKB. Wenns nen DUU oder DUW anfängt und er schon um die 70tkm oder so druf hat schliess sofort ne Garantie ab oder bleib beim 3er

die 1.4er und 1.6er gibts afaik nur selten mit nem anderen getriebe...leider

das problem wurde abba schon mehrmals im forum und im bekannten anderen forum bequatscht.... also suchfunktion

und viel glück...die angst fährt mit

Jo hab mir die sig schon angeschaut 😉
Musste ja wissen für was de den 3er im Stich gelassen hast *g*
Nee wie gesagt ich schlaf heut nochmal drüber und werd dann die Daten vom 4er einholen und dann entscheid ich mich, obwohl es bestimmt sehr knapp werden wird 😁

Aber recht haste das sich nen 60 Pser nicht mehr gut verkaufen lässt....na ja ich denke ich behalt meinen kleinen bis er die Hufe hoch reist und dann werd ich mich nachm neuen gefährt umschauen.
Danke erstmal für eure Hilfe

Und tranquility viel Glück mit deinem neuen Wagen....hoffentlich kommen bald neue Bilder online 😉

Edit:
Jo das Prob. mit dem Getriebe kenn ich! Danke für den Hinweis 😉 !!