Golf 4 Variant gebraucht gekauft (100tkm): Was ist zu reparieren/auszutauschen?
Hallo Leute, ich habe folgendes Auto gekauft: Golf 4 Variant 1.6 16V mit knapp 100.000 km BJ 2005 aus 1. Hand. Der Vorbesitzer ist ein Rentner der wahrscheinlich viel Kurzstrecke gefahren ist, zumindest den Gebrauchsspuren am Wagen zu schließen. Die normalen Inspektionen hat er regelmäßig gemacht, aber sonst glaube hat er sich nicht besonders viel mit dem Auto beschäftigt. Zahnriemen ist gemacht. Ich würde nun gerne etwas Geld in die Hand nehmen und den Sanierungsstau lösen. Würde den Wagen gerne mindestens noch ein paar Jahre und bis 200.000 km fahren. Meine Frage wäre an Euch: Was würdet ihr vorschlagen als Erstes zu machen? Leider kenne ich mich damit zu wenig aus... Danke für Eure Hilfe!!
Beste Antwort im Thema
getriebeölwechsel wär auch nicht schlecht (ist zwar nach serviceplan nicht vorgesehen, aber empfehlenswert)
15 Antworten
Schau ob der letzte Ölwechsel nicht zu lange her ist, beseitige den Dreck in den Kotflügeln und fahr die Kiste einfach.
PS: Sofern der Klimaanlage in der Vergangenheit keine Beachtung geschenkt wurde, schadet ein Klimacheck inklusive Absaugen und Wiederbefüllen der Anlage mit Kältemittel sicher nicht.