Golf 4 V6 Kaufberatung?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo 4er Golfer...

ich spiele mit dem gedanken einen 4er zu holen. Anfangs spielte ich mit dem Gedanken einen GTI oder V5 zu kaufen. Aber ich konnte mich nicht entscheiden. Nun Denk ich mir hol ich mir doch endlich in meinem Leben ein super stück V6.

Was haltet ihr davon oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Wie sind die Unterhaltungskosten?

Kenn ich mich bei 4er net so aus.

Was darf so ein V6 kosten?

Er sollte nicht Original sein aber auch nicht Verbastelt.

Er sollte ein Sport- Fahrwerk, Auspuffanlage haben.

Wenn ihr mir einfach mal bissle was erzählen könnt wäre das traumhaft. Vllt kennt jemand zufällig einer der seinen gerade verkauft...

Gruß Philipp

61 Antworten

Also ich hab heute mit ihm gesprochen. TÜV hat er bekommen, jedoch die Plakette nicht weil der Lichtleuchtenregulierer defekt war. Diesen haben sie jetzt repariert und müssen nochmal vorrollen. Noch bemängelt wurde, dass hinten das Spritzwasser nicht funktioniert, wurde aber auch behoben. Die Geräusche an der Hinterachse haben sie auch beseitigt, wurde ein neues Lager eingebaut. Ich werde jetzt, wie gesagt, am Dienstag mit meinem Mechaniker nochmals anschauen. Stimmt es wirklich, dass wenn man die Kette (Sind es wirklich 2 Ketten?) wechseln will, dass der komplette Motor mit Getriebe raus muss?

Andere Frage:
Wie sieht's eigentlich aus mit Ersatzteilen? Getriebe, Differential, Antriebswellen usw.?

Ersatzteile bekommt man in letzter Instanz noch immer problemlos (aber teuer) bei VW (viele Golf IV Teile werden sogar noch bei aktuellen Modellen verbaut). Beim Schrott lohnt sich das Suchen nach V6-spezifischen Teilen definitiv nicht, höchstens nach 0815-Golf IV Teilen.
Ja, sind 2 Steuerketten und ja, man sollte den Motor zum Kettenwechsel raus nehmen. Geht zwar auch mit Motor drin, ist aber nicht zu empfehlen und neigt dazu nichts zu werden 😉

Also ich habe mich da verschaut, bei 48tkm wurde das Getriebe nicht 3 mal ausgebaut sondern nur 1 mal. Es steht im System 3 mal drin. 3 mal gleiche km aber 3 mal andere rechnungsnummer. Wieso jedoch, weiß man nicht. Vllt was vergessen? Garantie bedingt?ka aufjedenfall 1 mal bei 48 Tim runter. Was kostet den ein ersatzgetriebe?

Morgen ! 😉
Gebraucht so um die 500,- bis 1500,- je nachdem, obs regeneriert ist oder einfach nur ausgebaut 😉

Ähnliche Themen

okay, und die bekommt man einfach oder eher sehr schwer...

Easy-going beim "freundlichen" elektronischen Auktionshaus 😉
Wichtig nur: Auf die GKB achten !

Also den von dir vorgeschlagenen Golf würde ich nicht kaufen. Anhand der Innenausstattung sieht man, dass es sich um eine Highline-Ausstattung handelt, dementsprechend sollten auch die Stossleisten lackiert sein, dass ist ja leider nicht der Fall. Normalerweise gibt es den V6 auch nur in der Highline-Ausstattung.

Die wurden auch lackiert bei vw. Vllt hat er dann gleich auf unfällig gemacht. Aber deshalb muss es ja kein schlechter wagen sein...oder?

Kriegen wir die 10 Seiten noch voll? 😁

Also Wagen gekauft....

nein Spaß, den wagen werde ich nicht kaufen. War heute mim Mechaniker vor ort mit auslesegerät. da hat er erstmal dumm geschaut.

Im aschenbecher war ein sicherungsentferner gelegen. Wir konnten mit dem gerät in alle funktionen ausser motorsteuergerät. 100 % wusste der verkäufer das da was drinsteht und nicht wollte, das man zugriff drauf hat.

Was noch dazu kommt, im kalten zustand hört man ganz gut, das des getriebe einen schaden hat.

Also falls jemand zufällig mit bekommt, wo ein v6 verkauft wird im raum Heilbronn, sagt mir bitte bescheid.

Dank an alle die mir so toll geholfen haben. Besonders ein Dank an N3M3S1S!!!

Jedoch ein ********* an VW-Malle!!

Du bist mir ein Held..."ein *******an mich", weil ich dir von Anfang an abgeraten habe DIESEN V6 zu kaufen?

So einen Gehirnakrobaten wie dich braucht kein Mensch!

Ein ****** auf Gehirnakrobaten!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Du bist mir ein Held..."ein *******an mich", weil ich dir von Anfang an abgeraten habe DIESEN V6 zu kaufen?

nein weil eigentlich nur müll kam. bekommen wir die 10 seiten voll? hier kann dir jeder was schreiben... usw... bei sowas könnte ich brechen. Wenn dir langweilig ist oder so, spiel halma aber geh doch den leuten hier nicht auf die nüsse...okay du hast geschrieben ich soll ihn nicht kaufe aber keine begründung oder sonst was.

nehm dir ein beispiel an N3M3S1S!!!
der hat mir super hilfe gegeben. infos und tipps. so muss des laufe und net solche post wie

" bekommen wir die 10 seiten voll!"<-----Das ist Gehirnakrobatik...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

nein weil eigentlich nur müll kam. bekommen wir die 10 seiten voll? hier kann dir jeder was schreiben... usw... bei sowas könnte ich brechen. Wenn dir langweilig ist oder so, spiel halma aber geh doch den leuten hier nicht auf die nüsse...okay du hast geschrieben ich soll ihn nicht kaufe aber keine begründung oder sonst was.

nehm dir ein beispiel an N3M3S1S!!!
der hat mir super hilfe gegeben. infos und tipps. so muss des laufe und net solche post wie

" bekommen wir die 10 seiten voll!"<-----Das ist Gehirnakrobatik...

Das ist nur die Wahrheit, auf die DU nicht eingehen wolltest.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier schon Jungs unterwegs sind, die noch nicht einmal einen Führerschein haben.

Nicht kritikfähig, nicht fähig zwischen den Zeilen zu lesen und am Ende noch beleidigte Leberwurst spielen.

Wenn N3M3S1S nicht so eine toller Typ wäre, hätte ich ihn auch nicht schon lange in meiner Buddyliste. 😉
Aber wieso fragst du ihn nicht einmal, ob er dich in den Schlaf streicheln kann? 😁 😁 😁

Memo: *Ignore-Liste sollte erweitert werden*

OMG!!!

Lass gut sein und mach dein Schulabschluss...

Zitat:

Original geschrieben von HNX

OMG!!!

Lass gut sein und mach dein Schulabschluss...

Bei DEIN Rechtschreibung bist du eher noch an der Reihe... 😁

DEIN versuchte Beleidigung zeigt nur DEINE ärmliches Niveau.

Made my day! 😁