Golf 4 V6 4Motion - Navi springt nicht mehr an
Guten Abend!
Nach langer Überlegerei und noch längerer Suche habe ich vorhin einen "passenden" v6 gefunden und direkt den Kaufvertrag unterschrieben.
Leider war die Batterie leer, weshalb ich meinen VR6 neben den V6 gestellt habe um Starthilfe zu geben.
Bevor ich überhaupt in die Nähe des Motors kam, hatte der Vater des Verkäufers schon die Klemmen angesetzt, NATÜRLICH FALSCH RUM :-( :-( :-(!!!
"Passiert" ist erstmal nichts, ausser optisch ein aufdampfen der Klemmen und eine starke Reduktion der Leerlaufdrehzahl an meinem VR6.
Angesprungen ist der V6 dann problemlos, alle funktionierte ... bis auf die komplette Navi-Einheit.
Auch der CD-Wechsler wirft das Magazin nicht mehr aus, daher tippe ich direkt mal auf eine Sicherung.
Im Sicherungsmagazin war aber alles in Ordnung.
- Hat das Navi-Einheit eine extra Sicherung?
- Wie bekommt man das gute Stück überhaupt ausgebaut?
Ich hatte keinerlei Werkzeug dabei und der Verkäufer wohl keinerlei Ahnung von allem was mit selber reparieren zu tun hat (vermutlich ist der Gute deshalb so top in Schuss ;-)).
Für jede Hilfe wäre ich Euch echt irrsinnig dankbar!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nonamez78
Junge bist du schnell :-)...Vielen lieben dank nochmal, ich mache dann mal den Platz oben im Forum für andere Themen frei ;-).
Schönen Abend noch!
Kein prob und melde dich was ob das Gerät funktioniert🙂
nabend 😉
das navi läuft wieder, war in der tat die sicherung...
es war auch nur eine deutschland cd drin von 2001. steht was von teleatlas drauf. bei ebay gibts massenhaft aktuelle cds mit der bezeichnung, angeblich passend für das mfd. hat damit ggf jemand erfahrungen?
danke im voraus 😉!
Musst gucken ob du ein DX-Gerät hast🙂