ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 - 2 zur Auswahl - welchen würdet ihr nehmen?

Golf 4 V6 - 2 zur Auswahl - welchen würdet ihr nehmen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 10:02

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Golf 4 V6 4Motion kaufen.

Ich habe zwei in die engere Wahl genommen.

Nun bleibt die Frage...welchen nehmen?

Ich bin immer noch 50/50...

Nummer 1

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../330367157-216-2675

Zusatz: ~4000€. Baujahr 2002 = besserer Motor? Felgen sind 18 Zoll. TÜV muss gemacht werden. Fahrwerk und Felgen noch nicht eingetragen, Gutachten nur für Fahrwerk vorhanden.

 

Nummer 2

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../328076582-216-3213

Zusatz: 4800€ Festpreis. Älter, aber weniger km. Leider keine GRA (wenn er eGas hat ja kein Problem nachzurüsten).

Steuerketten machen angeblich bei keinem Geräusche, sind beide schon mal getauscht worden.

Nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, finde es immer wieder bemerkenswert wie manche hier fragen welches Auto sie nehmen sollen. Fragst Du auch in anderen Foren welches Mädel Du nehmen sollst, denke eher nicht, denn so Entscheidungen muss man doch alleine treffen und sich da nicht auf andere verlassen.

Hier hat nicht ein einziger der noch antworten wird das Auto im Orginal gesehen geschweige denn Probe gefahren also ist jeder Ratschlag doch ein Witz und der eine sieht es so, der andere genau anders.

Also wenn ich keine Ahnung habe ( ich hab da auch keine gebe ich zu ), dann käme ich nie auf die Idee hier zu fragen, welches Auto ich nehmen soll, sondern da nehme ich eher einen Bekannten mit der sich auskennt und lasse ihn das Fahrzeug anschauen ( das heisst aber auch nicht dass dessen Ratschlag der richtige dann ist ) oder ich lasse es irgendwo begutachten, dann bin ich auf der sicheren Seite was ich vor dem Kauf tun kann um vielleicht das richtge Fahrzeug zu kaufen. Doch was dann kommt, das weiss auch kein Gutachter, das ist dann reine Glückssache.

Ich weiss nur eines, da ich selber mal einen solchen hatte, für so viel Geld so eine alte Gurke ( ist nicht böse gemeint, einer meiner beiden GTI ist auch Baujahr 99 ) würde ich nicht kaufen, denn das Auto wird mit diesen Kilometern sicherlich zu Deinem neuen Sparschwein.

Ich würde auf jeden Fall den neueren nehmen.

Es sei denn es spricht etwas dagegen, weil er 500 km entfernt steht oder so.

Ich würde den für 5350VB kaufen aber eindeutig. Fahre ihn Probe bilde dein Urteil am besten nehme jemand mit der was davon versteht und wenn du dem einen 50 er gibst es lohnt sich. Vom Gefühl würde mir dieses Angebot zusagen eindeutig!

ich möchte mir einen Golf 4 V6 4Motion kaufen.

Ich habe zwei in die engere Wahl genommen.

Nun bleibt die Frage...welchen nehmen?

Ich bin immer noch 50/50...

Nummer 1

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../330367157-216-2675

Zusatz: ~4000€. Baujahr 2002 = besserer Motor? Felgen sind 18 Zoll. TÜV muss gemacht werden. Fahrwerk und Felgen noch nicht eingetragen, Gutachten nur für Fahrwerk vorhanden.

 

Nummer 2

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../328076582-216-3213

Zusatz: 4800€ Festpreis. Älter, aber weniger km. Leider keine GRA (wenn er eGas hat ja kein Problem nachzurüsten).

Steuerketten machen angeblich bei keinem Geräusche, sind beide schon mal getauscht worden.

Nun bin ich mal gespannt auf eure Meinungen...

Von dem ersten Angebot würde ich mir mehr Bilder senden lassen, vor allem von den Sitzen und dem Amaturenbrett.

Das zweite Angebot würde mir eher zusagen, da dort mehr der Originalzustand herrscht, breitere Räder statt Originalräder zeigen eigentlich, wer das Ding gefahren hat und vermutlich auch wie.

Zu beachten bei den V6 ist unbedingt, dass bei der Laufleistung der beiden Golf, dass die Reparatur der Steuerkette zwangsläufig kommt, es sei denn, sie wurde schon nachweislich kürzlich(!) erneuert. Kosten in der Werkstatt: gut 2000€.

Auch die Kupplung dürfte bei der Laufleistung nicht mehr lange halten.

Zudem muss man sich die (Vor)Besitzer ansehen und in wieweit sich die Historie des Wagens nachvollziehen lässt. Ein gut geführtes Serviceheft und Rechnungen von Reparaturen sind immer gut.

Beide Fahrzeuge sind preislich doch sehr hoch. Solche Preise wurden vor über 8Jahren gezahlt. Gut Gebrauchtwage sind derzeit eh teuerer, aber bei dem Alter und Kilometern sollte man es sich überlegen.

Golf4 ist nicht gerade für Haltbarkeit bekannt, dass gilt leider auch für die V6.

Haldex sollte man testen, gehen gerne kaputt und sind schwer zu beschaffen. Auspuffanlage wird bei dem Alter so langsam durch sein. (Aufwendig).

Die Steuerkette stellt heute kein Problem mehr da, dass kann dir jede Hinterhof Werkstatt preiswert tauschen. Kits gibt es genug. Da würde ich mir also keinen Kopf machen.

Ich würde zum zweiten Angebot neigen, Preis ist online aber schon bei 5350euro.

Schiebedach fehlt, keine Lederausstattung, kein Navi, schwarze Embleme, kein Tempomat, Bordcomputer?,...),

preislich einfach zu teuer.

-> da gibt es bessere Angebote!

Ich hatte mir 2005 mal einen V6 für Export/Händler gekauft (5400euro, VW-Händler, Navi fehlte (Einbruchsschaden), 74tkm, Fünftürer.). Sound und Fahrleistung ganz ansprechend. Später dann für ein anderes Projekt ausgeschlachtet. Wollte unbedingt die Recaro-Sitze :D.

Diese Sondermodelle des 4ers wie 25 Jahre Jubi, R32, teilweise GTI (1,8T Benziner und 150PS TDI mit guter Ausstattung) und halt auch der V6 werden scheinbar immer wertvoller und entsprechend sind die Preise auf dem Markt.

Vor allem der Golf 4 R32 ist in meinen Augen heute völlig überteuert, da sind Preise über 10.000€ normal. Und dabei ist der R32 nicht gerade mit Spritzigkeit unterwegs. Da wäre der 180PS 1.8T Jubi die bessere Basis, im Prinzip mit der Audi S3 Technik.

Da der V6 eh schon selten ist, kommen diese Preise jenseits der 5000€ zustande.

Hallo

Ich würde keines der beiden Fahrzeuge nehmen.

Der erste ist verbastelt, der zweite dünn ausgestattet, vor allem habe beide kein Xenon.

N.

Der macht auch viel mehr her.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 12. Juli 2015 um 16:22:07 Uhr:

Der erste ist verbastelt, der zweite dünn ausgestattet, vor allem habe beide kein Xenon.

Sowas braucht auch keiner! Erst Recht nicht bei so einem "alten" Fahrzeug.

Das kommt dann immer wie Holz-Klasse oder Österreich Ausstattung rüber. Hauptsache Xenon, aber sonst nix schön gespart.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 12. Juli 2015 um 16:27:20 Uhr:

Der da: 1 Vorbesitzer!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sofern da nicht bald die Steuerkette fällig wird! Ansonsten sehr chic, wenn man sich nicht an der beigen Lederausstattung stört.

Die Beige-Lederausstattung ist ja gerade das gute an ihm.

Schwarz haben alle, beige ist eher selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 - 2 zur Auswahl - welchen würdet ihr nehmen?