Golf 4 TFL
hallo ich hab mal gehört das beim golf 4 am lichtschalter ein platz sein soll fürs tfl???
stimmt das ???
wenn ja wie muss ich da was anglemmen , und wie läuft das ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Und ich hab mal gehört, dass das am Golf4 sch%%§&e aussehen soll...auch wenn ich zu diesem Thema schon den x-ten User gegen mich aufbringe -> lass es lieber sein.
sowas borniertes habe ich in Foren selten erlebt. Nicht nur in meinem Thread bist du am rumsauen, jetzt fängst du hier auch an. Wenn jemand eine Frage zu einem Thema stellt dann antworte ihm mit Wissen oder lass es sein. Dein Geschmack interessiert hier keinen.
24 Antworten
Und ich hab mal gehört, dass das am Golf4 sch%%§&e aussehen soll...auch wenn ich zu diesem Thema schon den x-ten User gegen mich aufbringe -> lass es lieber sein.
Einen Extra-Pin wird es beim MK4 nicht geben, da TFL für dieses Modell nicht vorgesehen waren (was nicht heißen soll, dass eine Montage nicht funktioniert).
ersten wieso soll das scheisse aus sehen ???
zweitens hab ich schon breits eine anleitung das es ein steckplatz gibt im schalter .
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 19e
ersten wieso soll das scheisse aus sehen ???zweitens hab ich schon breits eine anleitung das es ein steckplatz gibt im schalter .
Ersten...weil is so! 😁
Zweitens...dann hat Google ja doch funktioniert und ich habe nur geschrieben, dass es extra fürs TFL keinen Steckplatz gibt. 😉
du meinst bestimmt die in denn scheinwerfer mit dirn sind oder die sind echt scheisse .
aber ich hab extra welche die ich unten in den luftgitter rein mache in schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
sowas borniertes habe ich in Foren selten erlebt. Nicht nur in meinem Thread bist du am rumsauen, jetzt fängst du hier auch an. Wenn jemand eine Frage zu einem Thema stellt dann antworte ihm mit Wissen oder lass es sein. Dein Geschmack interessiert hier keinen.
Hier mal ein Bild vom Stecker, der TFL-Pin scheint dort die Nr. 3 zu sein. Pin 4 ist das Abblendlicht - ich glaube ein gelbes Kabel. Wenn ich mich nicht irre, reicht eine Brücke zwischen den beiden Pins - aber durchsuche dazu besser nochmal das Forum. Ich habe bei mir LED-TFLs nachgerüstet und brauchte nur Pin 16 (Standlicht) für die automatische Abschaltung.
Btw. wie der Lichtschalter entfernt wird, sieht man hier: https://www.youtube.com/watch?v=VBXpQ_RTTNo
Ich hab das TFL von Modulite drin.
Gefällt mir persönlich am besten und ist einfach einzubauen da der Kabelsatz am Scheinwerferstecker dazwischen gesteckt wird und die Blenden mit dem TFL einwandfrei passen.
Ob das TFL Sinn macht oder nicht und ob es einem Persönlich gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings ist keinem damit geholfen, in dem man versucht Fragestellern sein persönliche Meinung aufs Auge zudrücken.😰
Zitat:
Original geschrieben von RickShah
sowas borniertes habe ich in Foren selten erlebt. Nicht nur in meinem Thread bist du am rumsauen, jetzt fängst du hier auch an. Wenn jemand eine Frage zu einem Thema stellt dann antworte ihm mit Wissen oder lass es sein. Dein Geschmack interessiert hier keinen.Zitat:
Das manche Leute auch einfach immer die beleidigte Leberwurst spielen müssen, wenn andere ihre MEINUNG äußern.
Geschmack ist eben ein dehnbarer Begriff und wenn euch meine Meinung so stört, dann versucht mal dieses Google zu benutzen...da findet ihr genügend Lesestoff/Wissen zu eurem Vorhaben.
Grüße, der Rumsauer. 😁
du braust die ja kein tfl in einem golf 4 rein bauen ....erst mir gefällt es und zweitens ist es sicherer 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 19e
.... zweitens ist es sicherer ....
Das bezweifle ich etwas, garantiert nicht sicherer als einfach mit Abblendlicht zu fahren.
Das hat auch den Vorteil das sich in den Scheinwerfern weniger Kondenswasser ansammelt.....
Aber jeder wie er will....
Zitat:
Das manche Leute auch einfach immer die beleidigte Leberwurst spielen müssen, wenn andere ihre MEINUNG äußern.
Geschmack ist eben ein dehnbarer Begriff und wenn euch meine Meinung so stört, dann versucht mal dieses Google zu benutzen...da findet ihr genügend Lesestoff/Wissen zu eurem Vorhaben.
Grüße, der Rumsauer. 😁
Merkst du nicht das deine Meinung hier niemand interessiert?
Was hast du an Hilfestellung zu der Frage beigetragen ?
Richtig, nichts.
Dazu ist diese Forum aber da und nicht für deine Meinung, ausser die Fragestellung ist so.
Vielleicht solltest du mal Google benutzen und dich auf die Suche nach dem Forum " Wem kann ich meine Meinung verkünden, obwohl es niemand interessiert" begeben.
Übrigens hat das nichts mit beleidigte Leberwurst zutun, es geht darum das die Threads durch solche "Meinungen" zu gemüllt werden und keiner Lust seitenweise solchen Müll (Meinungen) zu lesen.
Denk mal drüber nach.