Golf 4 tdi mit 100 ps beschleunigt beser als 318i ?
Ist das normal? Der Golf 4 tdi meiner Mutter mit 100 ps beschleunigt beser als mein 318i ? Bj 99 mit 118 ps.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der Edit Golfer
Ist das normal? Der Golf 4 tdi meiner Mutter mit 100 ps beschleunigt beser als mein 318i ? Bj 99 mit 118 ps.
Stell doch mal die Frage im Golf Forum. Den Jungs dort hast Du damit den Sonntag gerettet. 😁😁
57 Antworten
Hmm 225er 18zoll, man merkt schon nen Unterschied wenn kleinere drauf sind.
Naja bei Vollgas und Drehzahl geht er schon ok, aber von 80-120 im vierten Gang ist zäh. Aber die aufgeladenen Motoren laufen einfach besser.
Und der e36 328i war fast gleich mit meinem 325i. Dann müssten schon beide Autos die Werksangaben nicht schaffen, das ist eher unwahrscheinlich.
Der e90 325i geht n gutes Stück besser wie meiner, trotz autom.
Zitat:
Original geschrieben von leon_20v
Hmm 225er 18zoll, man merkt schon nen Unterschied wenn kleinere drauf sind.Naja bei Vollgas und Drehzahl geht er schon ok, aber von 80-120 im vierten Gang ist zäh. Aber die aufgeladenen Motoren laufen einfach besser.
Du musst dem Sauger halt Drehzahl geben, dann laufen die auch sehr gut 😉 Dass aufgeladene Motoren besser laufen kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Und der e36 328i war fast gleich mit meinem 325i. Dann müssten schon beide Autos die Werksangaben nicht schaffen, das ist eher unwahrscheinlich.
Der e90 325i geht n gutes Stück besser wie meiner, trotz autom.
Schreib bitte mal die Modellreihe und Karosserievariante dazu.
vielleicht hat ihn deine mutter heimlich gechipt 😉
Ähnliche Themen
E90 325i 2948ccm 218ps bj07 40tkm Cabrio
E46 325i 2490 ccm 191ps bj02 130tkm Cabrio mein auto
E36 328i 2800 ccm 192ps bj96 140tkm Cabrio
Mit dem Hubraum bin ich mir nicht sicher.
Zitat:
Hmm 225er 18zoll, man merkt schon nen Unterschied wenn kleinere drauf sind.
...aus dem Grund gehen meine Alus (gleiche Felgen-/Reifengrösse) auch weg.
Kommen 17" OZ's drauf.
Dann tanke ich noch VPower-Racing, werfe den Verbandskasten raus, Behälter für Scheibenwaschanlage bleibt auch leer, Luftdruck auf mind. 3 bar, und dann werde ich Gram und Frust auf den Strassen verbreiten 😉
BTW: mit den Felgen ist ernst gemeint. Der Rest war Spass😁
Zitat:
Meine Gott ist ganz normal, jeder 2l TDI mit 150ps fährt meinem 325i Cabrio weg. Die Bmw sind einfach schwer und träge Sauger.Bestes Auto ist und bleibt der 320d mit 170ps der ist einfach ideal vom Verbrauch und Leistung. Den kannst mit 6-7l fahren, hast aber genug Dampf um nen 330i stehen zu lassen.
Haha...ich lach mich tot wenn ich so ein schund lese von wegen die diesel ziehen 325,330 ab.
Klar, wenn dich ein diesel grade untertourig erwischt hast du keine chance,selbst mit dem 330i nicht.
Aber unter normalen bedingungen fährt mir kein 2liter diesel weg,da muß schon was mit ner 3l maschine kommen.
Gestern erst war ein kumpel mit nem 6er gti vor mir und wollte es wissen,hat beim beschleunigen ständig in den innenspiegel geschaut und sich gewundert das ich im als im kofferraum hänge 😁
Und dann soll ein tdi besser gehen wenn der gti schon keine chance hat.....allles klar.
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Haha...ich lach mich tot wenn ich so ein schund lese von wegen die diesel ziehen 325,330 ab.Zitat:
Meine Gott ist ganz normal, jeder 2l TDI mit 150ps fährt meinem 325i Cabrio weg. Die Bmw sind einfach schwer und träge Sauger.Bestes Auto ist und bleibt der 320d mit 170ps der ist einfach ideal vom Verbrauch und Leistung. Den kannst mit 6-7l fahren, hast aber genug Dampf um nen 330i stehen zu lassen.
Klar, wenn dich ein diesel grade untertourig erwischt hast du keine chance,selbst mit dem 330i nicht.
Aber unter normalen bedingungen fährt mir kein 2liter diesel weg,da muß schon was mit ner 3l maschine kommen.
Gestern erst war ein kumpel mit nem 6er gti vor mir und wollte es wissen,hat beim beschleunigen ständig in den innenspiegel geschaut und sich gewundert das ich im als im kofferraum hänge 😁
Und dann soll ein tdi besser gehen wenn der gti schon keine chance hat.....allles klar.
So ist es 😉
Die 320 limo läuft Nu bissel schlechter als mein 325i Cabrio.. in der Stadt ist der 320er sogar agiler...
Kann schon sein das ein 330er coupe oder limo so gut wie der gti läuft, aber sicher nicht das Cabrio
Ein Golf mit 170 Ps als Diesel hat gegen mein 330er Cabrio MIT Automatik keine Chance.
Auch ein Passat CC 3,6 DSG hatte nur einen relativ kleinen Vorsprung als ich mit ihm mal von 0-200 gefahren bin.
Zitat:
Die 320 limo läuft Nu bissel schlechter als mein 325i Cabrio.. in der Stadt ist der 320er sogar agiler...Kann schon sein das ein 330er coupe oder limo so gut wie der gti läuft, aber sicher nicht das Cabrio
Der läuft nicht so gut wie ein gti,der 330er läuft besser 😁
Aber mal spaß beiseite.
Natürlich ist ein e46 als cabrio+automatik leistungstechnisch nicht so agil wie zb das coupe handgerissen, aber für die diesel fraktion reicht es.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Tja da hilft wohl nur ein Umstieg auf mindestens den 330i, dann wird dich kaum noch ein Golf nerven 😉
zumindest auf der autobahn nicht mehr ausser R32 :-)
der gti hat nur mit chip chancen gegen einen 330 i
Also den Thread muss man nun wirklich nicht für so einen Kommentar wieder hochholen...
Hier ist jetzt zu.