Golf 4 tdi kupplung tauschen kosten
wieviel kostet kupplung tauschen.
19 Antworten
Gib mal "Torsionsfedern Kupplungsscheibe " bei Google ein, dann findest Du für was die Federn sind.
Meine verstärkte Kupplung hat diese Torsionsfedern nicht.
beim Stahlgruber kostet der Kupplungssatz 157,08 führ Motor AGR/ALH, und der einbau dauert 3,6 Std. bei einer freien pro Std. 40,00€ <140€ das wars.
Zitat:
Original geschrieben von andy 15
beim Stahlgruber kostet der Kupplungssatz 157,08 führ Motor AGR/ALH, und der einbau dauert 3,6 Std. bei einer freien pro Std. 40,00€ <140€ das wars.
solltet ihr den Kupplungstausch wirklich für 300 euro inklusive Teile bekommen, dann sofort zuschlagen.
Ich würde eher mal 500-600 ansetzen.
Ich habe den Mist diese Woche bei einem 6gang 115ps tdi gemacht (ajm falls ich es richtig im Kopf habe).
Kupplung Sachs mit Ausrücklager 260 beim Zulieferer. Zweimassenschwungrad war noch ok.
Falls ihr es selbst macht: eine hebebühne und getriebeheber sind wirklich ein mega vorteil!!. Hab es auch ohne gemacht aber da flucht man ordentlich 🙂
dieses Kupplung rutschen, ist das ein dauerzustand wenn man das problem hat oder taucht das nur ab und an auf?!
woher weiss ich welchen motor ich drinne habe? also ich mein die bezeichnung (axr usw.) ?
EDIT: Ich fahre einen 1.6 Benziner 06/1998 74kW