golf 4 tdi 116ps PD tuning
hallo brauche hilfe würde gerne ein bischen mehr PS aus meinen golf holen was kann ich da machen?
bei einem software tuning bekommt man da noch ein pickerl wegen den abgaswerten??
mein freund hat auf seinem golf 5 eine sofware trauf von 90auf130ps hat keines bekommen wegen dem tuning (abgaswerte zu hoch waren)!!
bitte um hilfe
will aber auch nicht übermässig viel ausgeben
(mein auto G4 tdi 116ps PD BJ 2002 mit 75000km)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Yeah, Stammtisch-Time 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich gehe mal davon aus das diejenigen, die sich für sowas interessieren, sich auch mit den Konsequenzen vertraut machen.
Sehe ich auch so.
Ich wär der letzte, der heult, wenn mir die Maschine mit bald 200t km um die Ohren fliegt.
Bzgl. des gut leistungsgesteigerten 5er Golfs mit werkseitigen 90 PS...
Ich vermute (ohne zu wissen), dass dieser Motor dem 105 PS TDI im Aufbau relativ gleich sein wird und die 40 PS Mehrleistung schon gehen (wenn auch am Limit).
Btw., 4,5L schaff ich auch, wenn ich will 😁
4,5 krieg ich auch hin, aber wer will das schon....Turbo läuft, Turbo säuft! 😁 Für nen Super-Spar-Verbrauch hätt ich mir auch den kleinen SDI holen können und auf BlueMotion umbauen können.
Zitat:
Original geschrieben von cali111
Bzgl. des gut leistungsgesteigerten 5er Golfs mit werkseitigen 90 PS...
Ich vermute (ohne zu wissen), dass dieser Motor dem 105 PS TDI im Aufbau relativ gleich sein wird und die 40 PS Mehrleistung schon gehen (wenn auch am Limit).
Er ist fast identisch.
Und es kommt noch besser. Er ist sogar fast identisch mit dem alten AXR PD Motor aus dem Golf 4. 😉