ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4

golf 4

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:21

hi leute wollte euch mal fragen,was ihr so von eiem golf 4 haltet 99,bj und 1,4 16v maschine.Würde gern wissen wie,der so ist ob des nur stadt auto ist oda auch ganz gut

auf der autobahn geht?DANke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo !

Bitte demnächst ein aussagekräftiges Topic wählen.

Änderungswünsche kannst du mir gerne per PN zusenden.

Tipp: Suchfunktion

Hi,

die Suchfunktion hilft, ein aussagefähiger Topic auch.

Ich pers. mag den Motor, andere sagen er sei zu schwach, aber das musst du selber wissen, mach ne Probefahrt ;) Würd aber schauen ob du nicht irgendwo ein Modell aus dem MJ 01 findest, oder noch jünger, hat weniger Kinderkrankheiten und vor allem keine Getriebeprobleme mehr!

der bessa is für stadt auf autobahn geht nix so gut

 

habe mal versucht in dem styl zu antworten, wie die frage formuliert ist

Auffe Bahn tut der so um die 180 gehn :D

am 3. Februar 2006 um 13:34

Hi, also ich persönlich finde diesen Motor gut. Aber es gibt einen guten Thread zu dem Thema:

1.4 Motor Thread

Servus scarface...ich habe seit einem halben jahr einen golf 4 1.6 16v, baujahr 01 und der is eigentlich echt nicht schlecht...er war zwar schon einmal in der werkstatt wegen einer typischen golfkrankheit (gewebeteil zwischen krümmer und kat war gerissen,die eisbrocken auf der straße ham dem ding den rest gegeben) aber naja...ansonsten würd ich den echt empfehlen....

Ich habe mit meinem Vorletzten Wagen (auch ein 1,4er) mal ein Erlebnis gehabt, was ich nicht mehr vergessen werde, glaube ich:

Hatte auf der Landstraße einen Renault Laguna mit einem jungen Burschen am Steuer vor mir. Naja, wollte dann mit ca. 120 km/h überholen, als der Sack plötzlich Gas gab.... Ich habe natürlich auch alles gegeben, kam aber keinen Meter voran und musste es dann letztlich aufgeben.

Sowas kann mitunter auch mal ins Auge gehen und zu dem Zeitpunkt wusste ich, daß mir sowas nicht mehr passiert (jedenfalls nicht in dieser PS-Klasse). Naja, anschließend habe ich ja den Jubi gekauft und mit dem ist dann nix mehr angebrannt :)

Einmal hatte ich eine heiße Situation mit einem großen A6, an dem ich auch nur sehr langsam vorbei kam; nichtsdestotrotz war ich schneller, auch wenn diese Aktion zugegebenermaßen mehr als hirnrissig und gefährlich war.

Naja.... mit dem R bin ich auch ganz zuversichtlich! :)

Viele Grüße

Timo

Ich hätt gebremst hätt ich gesehen das ich keine Kette gegen den hab oder von vorne was kommt. Ansonsten gillt: ab 3000 Touren erwacht das Biest zum Leben ;) Auch mit nem GTI lässt sich nciht immer problemlos überholen :D

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Ich habe mit meinem Vorletzten Wagen (auch ein 1,4er) mal ein Erlebnis gehabt, was ich nicht mehr vergessen werde, glaube ich:

Hatte auf der Landstraße einen Renault Laguna mit einem jungen Burschen am Steuer vor mir. Naja, wollte dann mit ca. 120 km/h überholen, als der Sack plötzlich Gas gab.... Ich habe natürlich auch alles gegeben, kam aber keinen Meter voran und musste es dann letztlich aufgeben.

Sowas kann mitunter auch mal ins Auge gehen und zu dem Zeitpunkt wusste ich, daß mir sowas nicht mehr passiert (jedenfalls nicht in dieser PS-Klasse). Naja, anschließend habe ich ja den Jubi gekauft und mit dem ist dann nix mehr angebrannt :)

Einmal hatte ich eine heiße Situation mit einem großen A6, an dem ich auch nur sehr langsam vorbei kam; nichtsdestotrotz war ich schneller, auch wenn diese Aktion zugegebenermaßen mehr als hirnrissig und gefährlich war.

Naja.... mit dem R bin ich auch ganz zuversichtlich! :)

Viele Grüße

Timo

hi,

ganz unter uns dass is ja wohl nicht so schlimm als von am dappertem corsa mit 30 ps weniger an der ampel stehen gelassen zui werden...

aber das hab ich heut wieder wett gemacht indem ich an volvo mit 174 ps uberholt hab...weil wer später bremst is länger schnell...

Na ui, wo ist Kollege Wireless? Das ist doch wieder ein Schw***-Vergleichs Thema für ihn, das letzte fand er auch so toll :D ;)

Ich hab schon dicke Mercedes, BMWs, Jaguars, Nissans (350Z) usw. überholt, na und? Die haben auf der AB bloß kein Vollgas gegeben oder waren noch im 1. Gang :D Mir doch Latte wer mich überholt und wer nicht ;)

Zitat zu: Na ui, wo ist Kollege Wireless? Das ist doch wieder ein Schw***-Vergleichs

wie meinst denn das jetzat, auf den corsa bezogen oder was?

Zitat:

 

Ich hätt gebremst hätt ich gesehen das ich keine Kette gegen den hab oder von vorne was kommt. Ansonsten gillt: ab 3000 Touren erwacht das Biest zum Leben

Logisch... aber ich kam mit Überschuss an und bin sofort ausgeschert; dann hat er erst Gas gegeben.... als wir bei 140 oder so waren kam beim Golf halt nix mehr....

Aber egal....

Im übrigen ruht im 1,4er kein Biest :)

Viele Grüße

Timo

Hier bin ich. ;)

Jungs mal ganz im Ernst...ich habe kein Problem damit, von einem Corsa mit 12 PS überholt zu werden. Was ist daran so schlimm? Bloss niemanden vorbei lassen weil man immer der schnellste sein will?! ;)

Was Timo beschreibt, ist etwas anderes. Da wird einem anders, besonders wenn sowas dann außer Kontrolle geraten könnte.

Kami hat voll Recht: Völlig egal wer einen überholt oder wen man überholt..wer sich durch sowas ständig beweisen muss, sollte mal darüber nachdenken Sport zu treiben. :rolleyes:

am 4. Februar 2006 um 11:12

An der Ampel lässt jedes 500er-Einsteigermotorrad mit einem Führerscheinneuling drauf jeden GTI- und anderen Spinnerdosenfahrer stehen.

Habt ihr sonst keine Sorgen?

Je kleiner der Schwanz, umso größer der Motor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen