Golf 4 Sound wie----->R32

VW Golf 4 (1J)

hallo,
fahre einen golf 4 2.0 liter 116 ps (4 Zylinder)
Meine Frage nun, wie bekomme ich einen Sound, der sich hören lassen kann. Will nicht so einer von den Prolisten sein, die 45Ps unterm Arsch haben, aber dafür ein Auspuff der nur Lärm macht.(Hört sich nach nix an)
Bräuchte etwas was sich nach ein bisschen Leistung anhört.
Wer kann mir Kombinationen mit Luftfilterkit und Auspuff
liefern.
Der Sound eines R32 gefällt mir sehr. Man merkt das er Power hat :-) Is aber auch ein sechszylinder.
Also für Vorschläge wäre ich dankbar!

39 Antworten

und was ist denn nun,wenn ich einen v6 einbauen lassen würde?
wie könnte ich dann an den r32 sound gelangen???
wäre das möglich?

darf man eigentlich von benziner auf v6(gibt ja nur 4motion) umrüsten?

du darfst alles umrüsten wenn du es so machst das der tüv dir das auch einträgt und abnimmt! aber da kannste gleich n v6 oder n r32 kaufen und den umbau lassen! beim v6 passt die anlage vom r32 drunter soviel ich weiss!

na wo würde denn beides preislich liegen?
würde ich nicht viel mehr für die 3,2er maschine bezahlen,
also für den v6 motor??zuzüglich umbauten im motorraum?
was müssten das dann alles so für umbauten sein?und wo würde man dann so preislich liegen?

Wenns ums Thema günstig geht:
Ich hatte NUR den 1.6er
Vorschalldämpfer gegen TDI-Leerrohr tauschen
und von www.zender.de den DoppelrohrESD
2x90 dahinterklemmen
Mein Vermieter viel morgens ausm Bett
wenn ich meine Nähmaschine angeschmissen
hatte 🙂

Ähnliche Themen

will ja nicht nur soound.....am liebsten leistung,durch optimierung,wie chippen und so und am besten r32 sound.wie komm ich da am besten hin?

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ich würd´s mal mit einem Sportauspuff und einer VSD Attrappe probieren.Hat ein Kumpel unter seinem VW Beetle (1.8T) gefahren (Eisemann-Auspuff + MK Racing VSD) ,der hat sich phantastisch angehört.

Eingetragen bekommen?

Natürlich................nicht.
Ne VSD Attrappe bekommste nicht eingetragen.

gibts eigentlich von irgendnem hersteller ne attrappe im gruppe a durchmesser (also wie Bastuck 63,5mm) würde mich ma interessieren

Bekommt man nur keine MSD Atrappe eingetragen oder auch kein MSD Rohr? Auf der Seite von MK Tuning heisst es ja man kann das MSD Rohr per Einzelabnahme eventuel eingetragen bekommen!

Also die MSD Atrappe bekommtman schonmal nit eingetragen! Das Rohr bekommst nur eingetragen, wenn die gesetzliche DB Begrenzung nit überschritten wrd. Davon geh ich mal nit aus weil das wahrscheinlich übelst laut is! Warum kuafst dir nit enfach die R32 Anlage und baust die um! Nimmste halt nur die Anlage ab MSD! Weil Krümmer sollte nicht passen^^ *scherzamrande*!! Meine Idee wäre einfach kauf die ne Dupley anlage und dann freuste dich über den Sound! Den V6 hammergeilen Sound bekommste sowieso nit! Der is extrem genial weiß ich is halt kein brüllen sondern son geniales facuhen! Das bekommste mit nem anderen ESD nit! Der Luffi bringt dir nurn anderes Ansauggeräusch aber man hört den Unterschied schon! Dann musste aber wegen dem LMM nochwas verändern wenn dun Luffi verbaust! MfG Flo

ich glaube nicht, dass vsd-attrappen viel bringen.
habe nun mal eine zersägt weil die über war.
habt ihr da schon mal reingesehen?
ist nur ein sieb drin.
was soll denn da den sound bremsen???

Zitat:

Original geschrieben von golf4gti20v

Bekommt man nur keine MSD Atrappe eingetragen oder auch kein MSD Rohr? Auf der Seite von MK Tuning heisst es ja man kann das MSD Rohr per Einzelabnahme eventuel eingetragen bekommen!

Ja klar,MK-Racing halt.Die schreiben viel wenn der Tag lang ist.Ne VSD Attrappe bekommste regulär niemals eingetragen.Selbst wenn doch,falls du irgendwann mal von der Bullerei angehalten wirst,dann wird deine Karre an Ort und Stelle stillgelegt.Egal ob´s eingetragen ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DerMCJan

ich glaube nicht, dass vsd-attrappen viel bringen.
habe nun mal eine zersägt weil die über war.
habt ihr da schon mal reingesehen?
ist nur ein sieb drin.
was soll denn da den sound bremsen???

Viel nicht,vielleicht 2-3 PS + Sound.Ich weiß nicht in was du da reingeschaut hast,aber ne VSD Attrappe sollte eigentlich leer sein.Da kannste ja normal durchgucken. 😉 Im orig. MSD haste ja die ganze Wolle und so drinne,das dämt doch den Sound.

also mein esd macht richtig krach. ist von jf-motorsport. gr.N mit abe!!! war auch nicht teuer,nur auf langen strecken ist er mir schon fast zu laut ;-)

greetz...

moin,

bringt zwar nix zum thema...aber da ich meine karre auf ms r32look umgebaut habe und das auto ab kat frei war...kann ich nur sagen der sound OHNE alles is brutal...

da kommste net mal mit nem Corbra Auspuff an ner 750 Racing Yamaha ran... und das will was heissen...bin jetzt noch taub!!

mfg

raik

PS: Bastuck o. Eisenmann is das max was du aus nem 4zylinder kriegen wirst....und legal ist :=)

Deine Antwort