Golf 4 Rückleuchte!!!! Eine Mutter löst sich nicht!!! Wie bekomm ich die ab???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,hab ein kleines Problem hab neue Hella Rückleuchten drinne.Aber an einer Rückleuchte geht eine Befestigungs-Mutter nicht richtig fest.Das heißt auch sich geht nicht mehr ab,dreht sich zwar als,aber tut sich nix.Der Bolzen dreht sich nicht mit,das heißt also das das Gewinde der Mutter fertig ist.Wie bekomm ich jetzt am geschicktesten die Mutter da runter,ohne die Rückleuchte zu beschädigen?

17 Antworten

Haha *g*

Ich habe nichtmal die Schraube gefunden, obwohl ich wusste, daß sie hinter den Kabeln sitzt....

Bei meinem alten war laut VW-Typen noch so eins Folie in diesem Loch, die da angeblich nicht hingehört...?!?

Habt Ihr die auch??

Viele Grüße
Timo

wenn ich sowas lese wie, ich hab die scheisse einfach rausgerissen .... da kann ich nur mit dem kopf schütteln. ehrlich mal, wenn ich was an meinem auto mache, dann auch 100 % ig, ohne reissen oder irgendwas kaputt zu machen, stell dir mal vor einer fährt dir mit fahrrad drauf oder sonst was und deine rückleuchte geht in arsch, zack hättest du sie ordentlich ausgebaut ,könnteste innerhalb 15 min zurückrüsten. also naja muss ja jeder selbst wissen aber mein auto sammt alle verbauten teile sind mir zu schade um sie kaputt zu machen, nur weil ich zu blöd bin die umzubauen, wenn ich das nich selbst kann lasse ich es halt machen. meine meinung dazu.

Rausreißen???? Meine gerade eingebauten Hella´s???? Nenenene...

Deine Antwort