Golf 4 (nix) geht mehr HILFE

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute ich fahre einen Golf 4 1.6 16V Edition und seit ein par Tagen geht nix mehr an der Karre
Problem:
-Die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr,
-er blinkt nicht mehr beim abschließen
-kein Alarm ton wenn das Licht an ist
-Kofferraumklappe schließt nicht mehr über ZV
-Die kleine rote LED in der Tür von der Alarmanlage blinkt immer (auch wenn Wagen aufgeschlossen ist)
-Zeigt immer an das die Beifahrertür und die Tür hinten rechts offen ist obwohl sie zu sind
!!Und das schlimmste ist das die in der VW Werkstatt nichtmahl die Steuergeräte auslesen können!!
Weil das Auslesegerät keine Verbindung mit dem Bus aufbauen kann (nur Motorsteuergerät kann ausgelesen werden, sind aber keine Fehler drin)
Ich habe schon fiel probiert z.B. alle Sicherungen mehrmals gecheckt und die Batterie über Nacht abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.
Wenn irgendjemand auch nur einen Hauch einer Idee hat, was das Problem sin könnte, wehre ich sehr dankbar wenn ihr mir helft (die von VW wissen auch nicht weiter)-:

BITTE, BITTE HELFT MIR DANKE!!!

MFG diredevil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diredevil

ja hat aber nicht funktioniert, wie gesagt keine verbindung mit dem Bus!

Nu hat der Golf IV keinen "Bus", für die Diagnose, => Kann man auch keine Verbindung mit sonem "Bus" bekommen.

Die Diagnose im Golf IV läuft noch über die sogenannte K-Leitung.
Diese liegt auch an Originalradios an, da diese diagnosefähig sind.

Nu wird son JVC - Radio nur dadurch, daß man den Diagnoseanschluß dranlässt, nicht wirklich diagnosefähig.

Würde bezüglich dieser Sache da mal den Radioanschluß prüfen, speziell auf Pin 3 und 5 achten !

Wenns dann mit der Diagnose wieder harmoniert, weil man den disharmonie verbreitenden Anschluß korrigiert hat, kann man auch die anderen Fehler per Diagnose finden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Belegung des Steckers ist genau so wie in der Anleitung beschrieben und der 2-Plus bzw. pin-5 ist nicht angeschlossen gewesen.
allerdings habe ich gerade gesehen das die Leitung des pin-5 eingequetscht war und wahrscheinlich einen Kurzschluss auf Masse hatte
komisch ist nur das keine Sicherung durchgebrannt ist?

Fehler noch alle da nur die anzeige das, die Beifahrertür und die Tür hinten rechts offen sind ist jetzt weg,
dafür steht da jetzt "Heckklappe offen"!

Pin 3 ist auch nicht belegt / abgeklemmt ?
Funktioniert die Diagnose inzwischen wieder, Zugriff auf alle Steuergeräte ?

die VW-Werkstatt hatte heute keine Zeit für mich, ich soll morgen wiederkommen haben sie gesagt
Und der pin-3 ist am ISO-Stecker vom Rodion nicht belegt!