Golf 4 meiner Mutter verriegelt, Schlüssel im Kofferraum

VW

Hallo, bin echt verzweifelt, deshalb frage ich mal hier : Im Kofferraum des Golfs 4 meiner Eltern ist der einzige Autoschlüssel, den sie noch haben. Leider ist ja dieses blöde lock System aktiviert und das herkömmliche Drahtzieh Gedöns am Türgriff funktioniert ja dann nicht. Was kann man bloß machen... Möchte wirklich nicht mehr in die alte Kiste unnötig investieren. Bringt es etwas den Stromkreislauf zu deaktivieren??? Danke für Eure Hilfe
Grüße
Diana

98 Antworten

Wenn MVP einsehen würde das es nicht nur SEINE Lösung gibt wäre das alles schon vergessen.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 18:50:12 Uhr:

Wenn MVP einsehen würde das es nicht nur SEINE Lösung gibt wäre das alles schon vergessen.

Ihr seid beide Dickköpfe. Ihr könnt euch beide an die eigene Nase fassen, ihr wollt beide nichts einsehen. Also belasst es doch einfach dabei, ihr werdet hier keine Freunde mehr und nicht mehr zusammen einen trinken gehen. Ignoriert euch, fertig. Poste du deine Lösungen, er seine, und dann lasst es doch einfach dabei. Du hast doch jetzt hier zum 500. mal gemerkt, dass eine Diskussion mit ihm nichts wird, warum gehst du immer und immer wieder auf sein Niveau runter, wo er dich dann schlägt? Einfach cleverer sein und sich weniger aufregen 😉

Naja , das Problem ist ja einfach klar.
Entweder er löst die Sache hier auf und erklärt das vorgehen , oder lässt es sein andere als Dumm zu bezeichnen.
Auch seinen Kollegen Unfähigkeit zu unterstellen... das wäre beim Bund definitiv Schildkröte spielen geworden 😉

Wenn er es nicht erklärt hat der TE nichts davon.
Von allen anderen gabs genug Lösungen.
nur von IHM NICHT!!! Ausser das alle doof und unfähig sind.

PS: Selbstverständlich gibt es nicht nur MEINE Lösung , es wurden ja mehrere genannt , nur DU hast als einziger leider KEINE genannt 😉
Und DEINE willst du uns ja NICHT MITTEILEN 😁

Warum sollte ich mich über jemanden aufregen der noch nie in der Pannenhilfe tätig war bzw noch kein Fzg beschädigungsfrei geöffnet hat.

Etwas zu beschädigen bei der Öffnung ist nicht schwer. Aber das darf ich als Pannenhelfer nicht. Ich darf auch beim Abschleppen nicht mehr beschädigen als was vor meiner Ankunft schon defekt war.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 18:11:16 Uhr:

MVP du bist so gut wozu benötigst du einen Pannenhelfer?

Der TE hatte doch Hilfe da, wenn dieser nicht im Stande ist zu helfen kann ich nichts dafür.

Corvo, bist du der zweit Account von MVP?
Was nützt das Erklären wenn der TE das nötige Werkzeug nicht hat. Dies hätte der Helfer gehabt nur konnte der nicht damit umgehen.

Lesen scheint er auch nicht zu können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 19:06:44 Uhr:

Warum sollte ich mich über jemanden aufregen der noch nie in der Pannenhilfe tätig war bzw noch kein Fzg beschädigungsfrei geöffnet hat.

Das weisst du nun woher?
Wieder so eine Unterstellung 😁

Kannst du auch etwas anderes ?

Hast du nun die Lösung für den TE oder kommen nur weitere Sprüche ?
Mit der Aussage" Ich kann das " kommt der TE keinen cm weiter.

PS: Toll , lesen kann ich also auch nicht. Hast du noch mehr davon ?

Hast du beide Fragen mit ja beantwortet?

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 19:09:47 Uhr:

Hast du beide Fragen mit ja beantwortet?

Wo genau ?
Ich habe dazu garnicht angefangen mich zu äußern.

Vielleicht brauch ich einfach noch ne neue Brille wolltest du sagen , und ja das Alzheimer...

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 18:33:50 Uhr:

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht einige deiner Beiträge auch in anderen Foren zu lesen, der Beste bist ja wohl du. Nur du hast immer Recht.

Hast du schon ein Fahrzeug mit passendem Werkzeug geöffnet? Arbeitest du als Pannenhelfer? Wenn nein was erlaubst du dir dann über meine Fähigkeiten zu urteilen.

Es soll Pannenhelfer geben die können gut reden.......

Einfach mal lesen.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 19:12:39 Uhr:

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 18:33:50 Uhr:

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht einige deiner Beiträge auch in anderen Foren zu lesen, der Beste bist ja wohl du. Nur du hast immer Recht.

Hast du schon ein Fahrzeug mit passendem Werkzeug geöffnet? Arbeitest du als Pannenhelfer? Wenn nein was erlaubst du dir dann über meine Fähigkeiten zu urteilen.

Es soll Pannenhelfer geben die können gut reden.......

Einfach mal lesen.

da hattest du keine Antwort drauf und Unterstellt mir trotzdem eine... Klasse Typ...

Erklärst du dem TE nun noch wie er vorzugehen hat oder nicht?

Er hat das Werkzeug nicht dafür das hätte der Pannenhelfer gehabt. Habe ich schon wiederholt geschrieben. Deshalb war eine meiner Fragen ob eine Mitgliedschaft im Automobilclub oder Schutzbrief vorhanden ist. Denn dann hätte die Öffnung dem TE null gekostet.

Was soll das "da hattest du keine Antwort drauf und Unterstellt mir trotzdem eine... Klasse Typ... " werden? Du hast mir die beiden Fragen nicht beantwortet. Auch hättest du einen anderen Vorschlag gemacht wenn du in diesem Job schon tätig warst/bist.

Ja, der war ja hier, der ADAC Mann...

Mit was war er den da? Abschleppwagen oder der gelbe Engel?

Abschleppwagen und mit seinem Draht hat er rumhantiert, das hatten wir aber auch schon versucht, weil wir dieses safelock gar nicht kannten... Der Typ war aber echt planlos... Leider

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 19:19:43 Uhr:

Er hat das Werkzeug nicht dafür das hätte der Pannenhelfer gehabt. Habe ich schon wiederholt geschrieben. Deshalb war eine meiner Fragen ob eine Mitgliedschaft im Automobilclub oder Schutzbrief vorhanden ist. Denn dann hätte die Öffnung dem TE null gekostet.

Hattest du gelesen, der war schon da und hat Kosten / Nutzen Risiko abgewogen.
Ist gefahren.

Bringt also nix irgendwelche Urteile abzugeben die ihm keinem Nutzen bringen.
Entweder du erklärst das Vorgehen oder es bleiben nur genannte Alternativen.

Mit Unterstellungen , Beleidigungen und Anschuldigungen bleibt das Auto leider zu.

Du sagst du kannst es.. davon gehts aber auch nicht auf.
Ausser du fährst hin !!! Machste auch nicht!!!

Wenn du nichts beizutragen hast , dann halt dich einfach zurück. Beleidigend werden wie du es machst hat hier keinen Nutzen.

Und das ist der Punkt.

DU KANNST ES ANGEBLICH , SAGST NICHT WIE , URTEILST über andere oder machst sie schlecht und trägst 0 Hilfe bei. Selbst Kollegen stellst du als Unfähig dar. Das allein ist ne Frechheit. Würd ich mir nie anmaßen ohne vor Ort gewesen zu sein.
Und woher weisst du ob der Kollege wirklich das Werkzeug hatte ?
Das kannst du gar nicht wissen!!!

Ja wie gesagt .. WIR HABEN VERSTANDEN!!!!

DU bist der GRÖßTE.... alle anderen sind DOOF!!!

PS: Eine Lösung wäre, wenn du sagen würdest welches Werkzeug man benötigt und was man damit machen soll. Dann könnte der TE ggf nochmal dort anrufen und fragen welcher wagen dies Bestückt hat .
Das wäre Hilfe.. Das was du bisher leistest ist einfach Quark!!!

Und nochmal .. der Wagen geht NICHT von INNEN auf 😉

@ TE

Die gelben Engel haben es drauf der hätte dir das Fzg geöffnet in dem er sich den Schlüssel geangelt oder das Schloss gepickt hätte.

Bei Fzgen mit Safe Funktion (gibt es nicht nur beim VW Konzern) geht nur was mit dem Schlüssel.

Aus welcher Gegend kommst du eigentlich?

@ MVP

du hast gelesen das er nur etwas mit dem Draht am Griff hantiert hat.