Golf 4 Komisches Summen im Motorraum mit Video
Hallo,
ich habe eine Golf4 75 PS, seit dem Zahnriemenwechsel habe ich nach einer bestimmten Zeit so ca. 4 Minuten ein komisches Geräusch, so ein Summen!
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Video auf: http://www.myvideo.de/watch/8004904/Golf4_Geraeusche
THX
20 Antworten
ladida... kaum wird es kälter, gehts wieder los^^ naja aber mit werkstatt warte ich auch noch.. wenns radio an ist, hört man es ja net xD
Zitat:
Original geschrieben von Hachsn
ladida... kaum wird es kälter, gehts wieder los^^ naja aber mit werkstatt warte ich auch noch.. wenns radio an ist, hört man es ja net xD
na Deine Nerven möchte ich haben 😛
mich stören solche Geräusche solange ich nicht weiß woher sie kommen
ich würde sofort mit einem langen Schraubendreher am Ohr auf die Suche gehen und ggf. zumindest den Keilrippenriemen mal ablassen und gucken ob das Geräusch dann weg ist (wenn es dann noch da sein sollte kannst Du viele Komponenten schonmal ausschließen)
ich hatte schon zweimal ein ähnliches Geräusch bei unserem Kleinen 1,4er und da war es einmal der neue originale Zahnriemen selbst und das Zweite mal der bekloppte Ölfilter (das war nicht einfach zu finden) der so einen Sound erzeugt hatte
in beiden Fällen kam das Geräusch erst wenn der Motor warm war
ich war heute in ner werkstatt... mein schrauber des vertrauens sagte mir, ist wahrscheinlich die wasserpumpe. kann auch sehr gut möglich sein, da ende des jahres der zahnriemen gewechselt wurde und meines wissens nach die wasserpumpe net.. da hat der golf ja so ein kleenes problem, wenn ZR neu... 🙁 nunja in 2 wochen wird der sich das teil mal anschauen, dann geb ich auch hier ne info, was es war^^
Gestern wurde das Problem bei meinem Golf behoben. Wasserpumpe war es NICHT! Nachdem die Werkstatt alles auseinander genommen hatte, ist denen aufgefallen, dass ein Teil geschleift hat. War nix kaputt usw, nur eben ein Teil net ordnungsgemäß eingebaut. Da im Oktober von einer anderen Werkstatt der Zahnriemen gewechselt wurde, muss denen beim Einbau sicher dieser Fehler unterlaufen sein.
War also schon mal beruhigt, dass nix kaputt war, aber trotzdem sind 230€ weg.
Grüße