golf 4 klima funktioniert nicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo
habe probleme mit meine klimaanlage habe kühlmittel überprüfen lassen ist ok,
druck schalter neu und wenn man kabel überbrückt macht der kompressor klick
was tun wer kann mir helfen

26 Antworten

ja die Sicherungen auf der Batterie ist in ordnung und man sagte mir für die klimaanlge würde auch der kleinere ventilator mit einspringen wenn man die Klimaanlage einschaltet

Zitat:

Original geschrieben von oezmann74

ja die Sicherungen auf der Batterie ist in ordnung und man sagte mir für die klimaanlge würde auch der kleinere ventilator mit einspringen wenn man die Klimaanlage einschaltet

Und?

Tun sie das,wenn du die Klima einschaltest,laufen da beide Lüfter?

nein da läuft nichts ich bin am verzweifeln woran kann das legen

Wie schon im ersten Post geschrieben,versuchsweise mal das Lüftersteuergerät tauschen.Sitzt unter der Batterie.

Ähnliche Themen

Entweder hat das Lüftersteuergerät nen Hau weg oder die Lüftersicherung auf der Batterie, die im übrigen gerne mal nen ordentlichen Wackler hat der allerdings daher kommt das die Kontakte in dem Sicherungskästchen ausgelutscht sind. Schon mal probiert da ne neue Sicherung reinzumachen, Klimaanlage anzuschalten und ordentlich an der Sicherung zu wackeln ? (bei laufendem Motor müsste dann die Klima anspringen) War bei mir mal so hab die Pins dann ein wenig zurechtgebogen und ordentlich Kontaktspray reingesprüht.

werde das mal probieren guter tip

habe es machen lassen aber kein erfolg wo kann ich noch gucken

Lüftersteuergerät unter der Batterie überprüfen wir vorher schon erwähnt, schauen ob die Magnetkupplung greift am Kompressor lass es am besten mal bei nem Bosch Service oder beim Freundlichen überprüfen und nicht bei nem Kumpel oder Hinterhofschrauber.

Wahr heute bei VW der Meister ist wohl selbst bei motor talk wie auch immer
nach hin und her gucken hat er den fehler entdeckt.
An der Steurung wahr ein kabel durch das scheuern ab.
Er wahr freundlich und hat auch viel ahnung gehabt und bezahlen braucht ich auch nichts das wahr auch ok.
Danke für den tip gebe dises auch weiter an andere.

Cool, dann hast Du ja Glück gehabt 🙂. Bei dem warmen Wetter ist es ohne Klima oft ne Qual.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Entweder hat das Lüftersteuergerät nen Hau weg oder die Lüftersicherung auf der Batterie, die im übrigen gerne mal nen ordentlichen Wackler hat der allerdings daher kommt das die Kontakte in dem Sicherungskästchen ausgelutscht sind. Schon mal probiert da ne neue Sicherung reinzumachen, Klimaanlage anzuschalten und ordentlich an der Sicherung zu wackeln ? (bei laufendem Motor müsste dann die Klima anspringen) War bei mir mal so hab die Pins dann ein wenig zurechtgebogen und ordentlich Kontaktspray reingesprüht.

Wenn das auch bei mir klappt, gebe ich einen aus!!! Will schließlich bald in Urlaub und ohne Klima ganz schön mieß... Helft mir!!!! Bitte schnell
🙁 Sorry bin neu und noch nicht ganz mit diesem Forum vertraut.

Deine Antwort