Golf 4 Kauf.Bitte um Hilfe!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo ,ich brauche ein neues Auto.Was haltet Ihr von diesem Angebot???http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich habe mir den Wagen genau angeschaut und er hat nur einen kleinen Kratzer an der hinteren Stoßstange.

Warum es genau so ein Wagen sein soll??Wenn neues Auto dann Schwarz ,am liebsten ´Silber.Mein jetziger Audi 80 B4 ist auch silber.

Möglichst wenig Kratzer.

(Der Wagen sieht wirklich sehr gut aus.!!!

Schwarze Innenausstattung(Hat er)

Klimaanlage.

Schiebedach wäre schön,ist leider nicht .Elektrische Fensterheber leider auch nicht.(Na ja,kann man mit leben)

Meint Ihr es ist bei Barzahlung noch zu Handeln???

Liebe Grüsse aus Bonn

Marcel

e-mail :Marcelbonn@yahoo.de

30 Antworten

Der Wagen hat nicht viel gelaufen und steht beim Händler. Da gibbet wenig Handlungsspielraum. Würde aber nie im Leben einen Wagen ohne E-Fenster und ohne ZV holen. Ist natürlich aber Ansichtssache.

Würde eher nach einem Ausschau halten, der etwas mehr gelaufen hat und beim Händler kaufen. Da haste ja erstmal Garantie und Kilometer alleine machen noch keinen Verschleiß. Bei der Jahresleistung dieses Wagens (<10.000 km) kannste davon ausgehen, dass Mutti damit täglich einmal zum Einkaufen und zurück gefahren ist. Das ist Gift für jeden Wagen! Dann besser einen Vertreterwagen, der viel Autobahn gesehen hat.

Ich würde auch warten. Wenn man bedenkt dass der Wagen keine Fensterheber hat, und auch nur 2 Türen...Climatronic würde mir auch noch fehlen. Dafür ist er eigentlich schon ein bisschen teuer. Warte noch etwas, du wirst dein Auto schon finden!

Golf 4 Kauf. Was würdet ihr bezahlen??

Leider habe ich nicht mehr solange Zeit zu warten und leider auch nicht die Zeit Tagelang die Händler abzufahren.

Was würdet Ihr max für diesen Wagen bezahlen???

Grüssse

PS:Ich gehe jetzt einmal davon aus das der Wagen ansonsten OKAY ist???

Grüsse

Also ich würde 7000€ für den Wagen hinlegen mehr wär er mir mit der Ausstattung nicht wert, zuletzt haben sie dir solche Wagen als Neuwagen für 14.000€ hinterhergeschmissen.

Ähnliche Themen

@MrMoretti:

hast in jüngerer Zeit mal versucht einen gebrauchten Golf IV zu bekommen? 7.000 Eur ist völlig illusorisch, insbesondere in Anbetracht der Laufleistung und eines Händlerkaufs. Hatte in vergangener Zeit zwei Kumpel die nen Golf IV kaufen wollten, beide haben für nen vergleichbaren Wagen ca. 9.000 Eur hingelegt.

Seh ich auch so. 7000 Euro, das bekommst du nie hin! Ich hab ja schon über 11t bezahlt, für ein 4 Jahre altes Auto! Und der Preis war noch gut!! Der Golf 4 war noch nie ein billiger Gebrauchter!

ich denke auch, daß 7000 EUR noch nicht mal am 1. April drin sind! Scherzkeks MrMoretti!!!

Marcelbonn:
Daß der Wagen erst so wenig gelaufen hat, muß übrigens kein Nachteil sein. Ich selbst habe Anfang Oktober einen 1,4l beim Händler gekauft; der hatte 44 tkm drauf und wirklich nur Stadt gefahren... habe mit 5,8 l auf Autobahn und 6,8l im Durchschnitt einen guten Verbrauch!

Für Dein Auto ist sicherlich noch etwas Spielraum drinne! Versuch eventuell auch noch Winterreifen, und vielleicht ein besseres Radio (beta) rauszuhandeln. Wenn du Dann dazu noch 500 EUR runter kommst, würde ich sofort zugreifen.
Da Du beim Händler kaufst, ist es sicherlich etwas teurer, als wenn du das auto privat o.a. kaufen würdest, hier hast du aber gewähr, wenn was drann ist....

Golf 4 Kauf!! Vielen Dank

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!! Ich denke so 9000 Euro wären realistisch.!!! Das wäre so meine Vorstellung!!!

Na ja werden wir morgen Früh ieinmal sehen was so geht!!!

Grüsse!!

Vorschläge gerne Willkommen!!!

also 7.000 ist übertrieben.

nur zum vergleich.

das ist ja ein comfortline gewesen, wenn ich recht sehe.

meiner comfortline.
händler 2 jahre garantie, 48.000tkm, 4 türer, el fenster, sitze beide höhenverst. satinsilber, winterräder etc

hab 8.500 gezahlt.

und das ist m.E. ok.

also der da im Inet ist vielleicht 8.000e wert. aber mehr würd ich nicht hinlegen.

mfg

Viel zu tuer!

Also der Wagen hat ja nun echt nichts an Ausstattung.

NICHTS.....! Und dann fast 10 000 E. Naja muss ja jeder selbst Wissen aber für diesen Preis bekommst man echt besseres.
Aber gut mußt du selbst wissen. Aber für die Maschiene und die Ausstattung (NIX) ist der Preis echt schon fast frech. Also über 8200 würde ich nicht ausgeben.

Ne, das ist das Sondermodell Edition.
Händlerverkaufspreis ist 9125 Euro bei hervorragendem Zustand.

Golf 4 Kauf!! Total verunsichert!!

Also ich habe gerade mal bei DAT den Händlereinkaufswert gescheckt.

7100 Euro .!!!

Natürlich weiss ich nicht zu welchen Konditionen der Händler den Wagen eingekauft hat.

So wie ich das hier sehe geht es doch unter 8500 Euro!!

Wie würdet ihr bei den Verhandlungen vorgehen ?? Hat jemand Tipps ???

Ich würde den Wagen "Bar" bezahlen.

Grüsse und vilen Dank!!!

Na ja bin halt üppige Ausstattung gewöhnt 🙂

Wenn ich den nicht für 7.000€ bekommen würde, eventuell nur minimal mehr, würd ich ih nicht kaufen 🙂

......nennt es Dusel, Glück des Tüchtigen, oder einfach Verhandlungsgeschick, ich habe bisher nie viel fürn Wagen ausgeben müssen.

Das was dat sagt kannst du vergessen. Die Preise sind absolut illusorisch. Ich hab noch nie ein Auto gesehen dass für diesen Preis wegging. Und wenn, dann war es bei den unglaublich seriösen Händlern aus dem osteuropäischem Raum...🙂

Du musst sehen, dass du bei einem Händler kaufst. Das is natürlich die teuerste Variante. Aber sie ist wohl beim Golf 4 gar nicht malso verkehrt..
aber du musst das Auto ja nicht nehmen. Rede nochmal über den Preis, und wenn du dir nicht sicher bis dann lass es! Golf 4 mit dem 1.6 Motor in silber gibts haufenweise! Bitte keinen Schnellschuss wagen!

Deine Antwort