Golf 4 Kauf 240.000km ???
Servus,
Ich bin mir immer noch nicht sicher wass ich mir holen soll.Hab jetzt fast 3000€ zusammengespart und Brauche für diesen Winter ein Auto.Ich wollte mir einen 3L Lupo holen aber mein Dad gefiel die Bayblaue farbe nicht,und hab im netzt ein Golf 4 mit 110ps TDi gefunden bj 98. mit gelber plakette.Ja ok hoffe dass es euro 3 ist also der motor weil ich den irgendwannmal nach kroatien bringen werde und wenn ich da urlaub mache den nutzen kann.Aber 240.000km auf der uhr ??? Zwar LÜCKENLOSE scheckheft und ZR bei ca. 180.000km gewechselt aber wie lang hält so ein Motor? Und ist es fair für 2.400€ ??? Mein Opa sein 2er Golf ist orginal und hat schon 703.000km aber das ist was anderes.Ein Taxifahrer in Zagreb hatte einen 4er Golf mit 101 Ps sagte er mir was mir komisch war hatte schon aber eine halbe million drauf.Krank 😁😁 ... dass soll mein ERSTES eigenverdiente Auto werden deswegen will ich net dass er mir zerfällt.Weil wie mehr Km desto mehr verschleiß er oder?
Brauche euren rat.Ich will einen 4er Golf weil die für mich persönlich die schönsten sind
17 Antworten
Servus,
2400 EUR sind zu viel...1400 EUR wären angemessen, würde ich also bleiben lassen...irgendwann macht jeder Motor mal Probleme, auch wenn VW draufsteht.
Erfahrung hatte ich damit mit dem Golf III: ab 220.000 km ging`s los, und wenn`s mal los geht hört es meistens nicht mehr auf...
unzerstörbar war der Golf II...
Zitat:
Original geschrieben von mtgenervter
Wenn das das einzige Kriterium ist, ist doch jeder Ratschlag hier für die Katz´.Zitat:
Brauche euren rat.Ich will einen 4er Golf weil die für mich persönlich die schönsten sind
Es gibt für diesen Preis zuverlässigere, sparsamere Autos mit weit weniger Kilometer.
was is denn deiner meinung nach zuverlässiger als ein golf in der preisklasse?
ein diesel mit 240000 tsd km kannst ruhig kaufen die motoren halten ewig w2enn du sie natürlich anständig behandelst nicht im kalten zustand dreschen immer schön auf oil achten und ansonsten passiert normalerweisse nichts kannst ohne weiteres bis 4-500000 tausend fahren und wenn er noch checkheft gepflegt ist ist ja alles gut mein 4er golf gechipt mit 180000 km hat jetz 370000 drauf und läüft