Golf 4 Gti Jubi
Hallo.
Hab ein Golf 4 Gti Jubi mit 180ps (AUQ) Bj. 2002 und möchte gern mehr Leistung haben. Habe gehört das man vom Audi TT mit 225 Ps den Turbo, abgaskrümmer und ladeluftkühler umbauen kann, um somit 225 ps zu erreichen. Könnt ihr mir genauere Auskunft geben was gemacht werden muss bzw. welche teile ich benötige?
Oder könnt ihr mir irgendwelche anderen tipps geben zur leistungsteigerung dieses motors?
Wer super wer mir weiter helfen könntet. Im vorraus schon mal danke.....
MfG
Beste Antwort im Thema
Ein LLK bringt keine Mehrleistung, er ermöglicht die Leistung bei einem Turbomotor.
Das ganze mit der Leistungsausbeute bei einem Chiptuning zu vergleichen zeigt nur ein grundlegendes Verständnisproblem davon, wie ein Turbomotor mit Ladeluftkühlung überhaupt funktioniert.🙄
Zur Ausgangsfrage
Um einen Jubi auf die 225PS zu bekommen, reicht eine gute Abgasanlage, ein besser Ladeluftkühler und eine gute Abstimmung der Software auf diese Komponenten. Wesentlich günstiger und weniger aufwändig als auf K04-Technik umzubauen.
15 Antworten
ich bin hier noch nicht lange angemeldet, aber hier regt man sich ja mehr auf als alles andere 😁 teileweise steht hier echt qutasch.. wahnsinn!
SORRY hat keiner nach gefragt aber musste ich mal los werden ^^