Golf 4 Frage

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Golf 4, 1.4 16V, Bj.: 1999. Ist in dem Golf schon ein elektrisches Gas drin? Oder habe ich noch Bowtenzug? Weil ich wollte mich mal erkundigen wegen ner Tempomat - Nachrüstung. Ob ich da nen einfachen Nachrüstsatz holen kann. Oder habt ihr irgend welche anderen Tipps? Danke im Vorraus.

MfG Frufo86

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

aber ich glaub die 1.4 haben alle kein E-gas

Da glaubst du falsch.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Guck doch nach ob vom Gaspedal ein Seilzug in den Motorraum geht 😉 Wenn ja hast du kein E-Gas 😉

Zitat:

Original geschrieben von frufo86

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Golf 4, 1.4 16V, Bj.: 1999. Ist in dem Golf schon ein elektrisches Gas drin? Oder habe ich noch Bowtenzug? Weil ich wollte mich mal erkundigen wegen ner Tempomat - Nachrüstung. Ob ich da nen einfachen Nachrüstsatz holen kann. Oder habt ihr irgend welche anderen Tipps? Danke im Vorraus.

MfG Frufo86

Wenn du's nicht weisst, mach mal deine Motorhaube auf, schau auf dem Luftfilter --> folge dem Schlauch, dann siehste so ein Teil, nennt sich Drosselkappe 😁..... wenn du siehst, dass diese hintendran ein Seil dran hat, dann hast du kein E-Gas sondern M-Gas (M= mechanisch)

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Da glaubst du falsch.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Guck doch nach ob vom Gaspedal ein Seilzug in den Motorraum geht 😉 Wenn ja hast du kein E-Gas 😉
http://empirezone.de/michael/pictures/pictures/Mamas_Golf/pics3.jpg

Da haste mal ein Bild dazu. Der Seilzug verläuft dort über den Ölmeßstab hinweg, geht an der Motorabdeckung wieder entlang hinein in den Innenraum.

Ähnliche Themen

Wäre es nicht einfacher er setzt sich rein dreht den Zündschlüssel und schaut die EPC-leuchte vorhanden ist ?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Wäre es nicht einfacher er setzt sich rein dreht den Zündschlüssel und schaut die EPC-leuchte vorhanden ist ?? 😁

Lieber richtig kontrollieren als hinterher umsonst einzukaufen 😉 Man soll ja schon Pferde kotzen gesehen haben! 😉 😁 Der Blick in den Motorraum geht genau so schnell wie der auf den Tacho, oder man bückt sich eben zum Gaspedal runter 😉

Zitat:

Was ist eine EPC Leuchte???

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Zitat:

E

lectronic

P

edal

C

ontrol = EPC = elektronisches Gaspedal = kein Bowdenzug = Tempomat günstig nachrüstbar = entspanntes Fahren = .... 😁

Der Schriftzug EPC leuchtet bei Zündung an kurz orange auf.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Electronic Pedal Control = EPC = elektronisches Gaspedal = kein Bowdenzug = Tempomat günstig nachrüstbar = entspanntes Fahren = .... 😁

Der Schriftzug EPC leuchtet bei Zündung an kurz orange auf.

Es heißt aber Electronic Power Control = elektrische Gasbetätigung beim Kraftfahrzeug

😉 😛

Pedal klang logischer 🙁 😁

Zum Thema Pferde kotzen 😁

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060821012458AAnBYMi

nur für dich Kami 😁

Meine Variante ziehe ich vor weil ich mich eh ins Auto setze und dann nur die Glubscher aufmachen muss 😛

Aber eure Variante bringt natürlich die Sicherheit 😁

Zitat:

Zitat:

Lieber richtig kontrollieren als hinterher umsonst einzukaufen 😉 Man soll ja schon Pferde kotzen gesehen haben! 😉 😁 Der Blick in den Motorraum geht genau so schnell wie der auf den Tacho, oder man bückt sich eben zum Gaspedal runter 😉

Mommmmmentchen maaaaaaal 😁 ich hab einen 1.6SR AKL, mechanischer Gaspedal mit Seilzug......jedoch leuchtet bei mir die EPC leuchte auch wenn ich das Auto starte, nur für 2sekunden, dann isses wieder weg.

Wieso hab ich die Leuchte, obwohl ich kein E-Gas habe?

Deshalb sollt ihr nachgucken und nicht nach der Leuchte gehen... 🙄

Zitat:

Mommmmmentchen maaaaaaal 😁 ich hab einen 1.6SR AKL, mechanischer Gaspedal mit Seilzug......jedoch leuchtet bei mir die EPC leuchte auch wenn ich das Auto starte, nur für 2sekunden, dann isses wieder weg.

Wieso hab ich die Leuchte, obwohl ich kein E-Gas habe?

eventuell ein Austauschtacho drin?!

Deine Antwort