Golf 4, ein wertloser Gebrauchtwagen ?
Hallo zusammen
Gibt es keinen Markt mehr für gebrauchte Golf 4 ?
Wir versuchen schon mehrere Tage wegen Neunaschaffung einen gepflegten Golf 4 zu verkaufen.
Mobile, Autoscout, Tageszeitung, Zettel am Auto, diverse Internetforen.
Nichts, bei Autoscout z.B. in 3 Tagen keine 10 Aufrufe.
Der einzigste Interessent war ein Anrufer der eine unverständliche Sprache hatte und 300 € geben wollte, und das war keine 10 min nachdem das Inserat im Netz war.
Verschenken wollen wir das Fahrzeug natürlich auch nicht.
So wenig Interesse an einem Fahrzeug habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon mehrere Fahrzeuge verkauft.
Was denkt ihr wäre ein realistischer Verkaufspreis ?
Anzeige in Signatur oder im Profil aufrufbar.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich finde die Fehler ziemlich offensichtlich. Möchte dich nicht persönlich angreifen, aber du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann.
1) Zwei Bilder. Und auf beiden sieht das Auto aus als ob es grad eine Waldspaziergang hinter sich hat! Aufbereiten (lassen), Waschen und am besten mal grob überpolieren, schöne Bilder machen die Aussagekräftig sind, und nicht kilometerweit weg vom Auto. Du musst etwas anpreisen, und das geht nicht mit zwei Bildern wovon eines das Auto aus großer Entfernung zeigt, und das andere schon beim Blick auf die Fußmatte verrät das der Wagen nicht sauber ist.
2) Fahr mit dem Auto vor eine tolle Kulisse. Und dann platziere den Wagen so das er vor der Kulisse ins Auge fällt und mache Fotos.
3) Minimum 8 Fotos von außen, von jeder Seite, von einer Felge, eine Seite von hinten bis vorn entlang fotografieren etc., und dann noch mal mindestens 6 von innen.
4) Text formatieren! Die Anzeige hier liest sich grausam. Nimm dir ein Beispiel an den Händlern die bei Mobile inserieren und alles mit Listen fein formatieren, das wirkt sehr übersichtlich und man sieht als Interessent schnell auf einen Blick welches Zubehör der Wagen bietet und welche Ausstattung er hat
5) Geduld! Der Markt ist überfüllt mit 4ern, aber sei kompromissbereit. Mit der Laufleistung und dem Baujahr darfst du einfach keine Wunder mehr erwarten, das gibt der Markt nicht her.
Ich habe einige Jahre lang für Autohäuser Fotos gemacht und Daten zu den großen Autobörsen exportiert, und glaube mir, alleine schöne Fotos machen richtig viel aus.
Gruß, Mitchell
PS: Zwanzig Euro bei eBay für einen neuen Schaltsack/Knauf würden auch optisch schon viel her machen, sowas fällt direkt ins Auge, und für kleines Geld kann man den Innenraum direkt aufwerten!
17 Antworten
Mit dem ganzen behaltenen "Zubehör" kommen nochmal ein paar Scheine zusammen.
Geduld zahlt sich im Leben oft aus und fürn Anfang waren 10 Anrufe in 3 Tagen schon sehr üppig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Mit dem ganzen behaltenen "Zubehör" kommen nochmal ein paar Scheine zusammen.Geduld zahlt sich im Leben oft aus und fürn Anfang waren 10 Anrufe in 3 Tagen schon sehr üppig. 😉
aufrufe nicht anrufe...😉...(klugscheißermodus aus)