Golf 4 Beifahrertür öffnet nicht
Hi,
wie der Titel schon sagt, öffnet die Beifahrertür nicht. Wenn man der Tür mit dem Schlüssel die ZV betätigt (habe nur ZV keine Funkfernbedienung) gehen alle anderen Türen auf. Nur die Beifahrertür bleibt zu. Abschließen genau das gleiche. Die Beifahrertür bleibt zu, die anderen gehen wieder zu. Wenn ich von innen den Türgriff betätige, geht der Türpin hoch, sobald ich den Griff loslasse, geht er wieder runter. Die TÜr lässt sich nicht öffnen. Wenn ich von außen den Türgriff ziehe, passiert gar nichts.
So nun meine Frage: Wodran kann es liegen? Am Mikroschalter? Eigentlich müsste dann doch die Tür mit dem Schlüssel manuell aufgehen oder nicht?
Vielen Dank für die Hilfe.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mitfahrgelegenheit
Schade dass hier nicht steht, wie die Geschichte weitergeht. Bei nämlich dasselbe: Nichts geht, am zu strammen Seilzug liegt es nicht, und mit Dead Lock aus geht trotzdem nichts. Wie kriege ich zum Henker die Tür auf, um die ZV auszutauschen?
Ich kann dir sagen, wie es weitergegangen ist 🙂 :
War in der Werkstatt und habe ein neues (gebrauchtes) Schloss einbauen lassen. Wie sie es gemacht haben, keine Ahnung.
Habe ich gelesen. Aber beides hat bei mir nicht funktioniert. War auch nicht zu erwarten, weil ich an der Tür nicht dran war, also den Zug nicht zu straff gespannt haben kann.
Hallo,
ich hatte heute genau das selbe Problem mit meiner Beifahrertüre.
Bei mir war die Lösung zum Glück sehr simpel.
Einmal im Auto an der Fahrertür bei den Fensterhebern ver- und danach wieder entriegeln.
Und schon ging die Beifahrertüre wieder auf.
Ich hoffe damit kann ich zukünftig einigen Ärger ersparen.
Beste Grüße,
Leo
Wenn die Elektrische entriegelung defekt ist lässt sich die Tür nur manuell entriegeln.Einfach ein 10mm Loch in die Blindabdeckung bohren wo der schliesszylinder sitzen würde und mit einem langen schlitzschraubendreher aufschliessen.Tür öffnen und ganz normal das Türschloss und die Blindabdeckung austauschen.