ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Golf 4 Autoradio Kaufberatung

Golf 4 Autoradio Kaufberatung

Themenstarteram 19. September 2015 um 0:37

Moin Leute,

möchte demnächst mir ein neues radio zulegen.

Mich würde erstens Interessieren was einigermaßen gute 2din dvd radios kosten würden? (Gebrauchte wären auch in ordnung)

Falls es vom Preis nix wird wäre ich mit einem normalen 1din zufrieden.

Es befindet sich im Golf 4 baujahr 2003 ein Autoradio der Marke Sonny Cdx GT424U den ich gerne verbessern würde. Hätte noch eine Von JVC KD-R 711 da.

Überlegt hatte ich mir die beiden radios zu verkaufen und mir eine gut gebrauchte für max 120€ zuzulegen.

Es wäre auch geplant später eine praktische endstufe mit neuen LS einzubauen, doch hierfür müsste ich noch etwas Geld bei Seite legen :)

Denke das ich mit einem guten radio ein besseres Klangergebniss haben werde. (Serie Lautsprecher finde ich garnicht schlecht).

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:51

Habe die lautsprecher ja nicht direkt auf das blech verschraubt.

 

An den bilder kann man doch erkennen das mdf ring verwendet worden ist, gedämmt wurd ebenso

Entweder ist die Stufe falsch eingestellt oder die Pioneer taugen nix (die Werte sagen mir nicht zu)

Zitat:

die Werte sagen mir nicht zu

Welche Werte ? :confused:

Zitat:

Hätte mir aber besseren bass noch gewünscht finde es halt sehr schwach.

Habs Thema wohl nicht richtig gelesen ?! Welchen Subwoofer hast du jetzt ?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 22:15

Subwoofer nicht nur die lautsprecher müssten doch auch ein wenig druck von sich geben

Es ist ein Frontset "pioneer tse 170ci" und eine Endstufe Mac Audio MPX 2000 (wenn Rokko67 und Astra56 dieselben sind, wovon ich aufgrund Schreibweise und der Schlüssigkeit im Thread mal ausgehe). Korrekt?

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 5:27

Ja Rokko67 ist jetzt leider nicht mehr aktuell.

Es ist ja so das ich mich gewundert habe bei der probefahrt im golf 4 das von den türen durchaus gute bässe wiederspielte. Dachte mir dann mit dämmung und ein gutes system könntest du mehr rausholen und dabei auch lauter musik aufdrehen.

Subwoofer finde ich halt nicht so toll, es ist immernoch ein alltagsauto und daher möchte ich reserverad und auch kofferraum orginal wie möglich haben.

 

Könnte es daran liegen das die kleine endstufe nicht die leistung hat?

Zitat:

Könnte es daran liegen das die kleine endstufe nicht die leistung hat?

Nein, sondern daran, daß du dir zuviel erhofft hast. Das Pioneer ist ohnehin nicht gerade so bassstark und ohne Subwoofer kommt da nicht viel mehr wie mit den Originalen

Deswegen habe ich ja einen Subwoofer vorgeschlagen. Nimm dir einen ganz kleinen, mein Rat.

www.ars24.com/subwoofer/alpine/8562/alpine-sbg-844-br

sieh dir die Maße an, dieser ist GANZ klein ! Der wird einfach hinten reingestellt, keine Bauarbeiten, keine Schmerzen.

Und die jetzige Endstufe........kannst du die evtl. noch umtauschen ?

Nimm diese :

www.ebay.de/itm/252185940784

 

Zitat:

Dabei habe ich den Hpf ca. Bei 80 gesetzt gehabt. Bass eq auf 0, lpf auf ca. 80,x-over auf hpf, mode habe ich stereo gewählt.

Wenn man KEINEN Subwoofer hat, warum setzt man dann einen HPF ? Dreh ihn entweder tiefer, unter 50 hz, oder mach ihn aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen