ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neues Lidl Autoradio

Neues Lidl Autoradio

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 22:11

Hi,

ich hab gesehen, dass es bei Lidl ein Autoradio gibt. Was haltet ihr von dem?

http://www.guenstig-schnaeppchen.de/.../

Für den Preis doch sicherlich ok, oder? Jedenfalls such ich schon länger nach nem günstigen mit Speicherkartenleser.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Ansonsten: Laufzeitkorrektur in einem Raum von 2 x 2 m??? Du kannst Verzögerungen von 0,00583 sec hören??? Respekt!!!

Natürlich ! Der Mensch nutzt diese Fähigkeit ständig, durch diese Fähigkeit erkennt er beispielsweise die RICHTUNG, aus der ein Geräusch kommt !!

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Die weitverbreiteten PMPO Leistungsangaben sind unsinnig und nichts weiter als eine Lachnummer!

PMPO logisch ! Aber das Forum weist ja immer vehement darauf hin:

- daß gerade diese Angabe nicht beachtet werden soll !

Und daß bei erhöhtem Leistungswunsch ENDSTUFEN nötig werden

Und da gibt es genug Geräte, die bei entsprechender Spannungsversorgung hohe Leistung liefern, genau wie ein großer Digitalverstärker für den Bühnenbereich. Auch wenn du es dir als praxisfremder Studiotechniker oder Ekeltroniker nicht richtig glaubhaft vorkommt, diese Geräte existieren ;)!

Du tust hier gerade so, als wäre jede Investition höher als 100 € eine totale Verarsche !

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Etwas Theorie: Eine Verstärkeranlage kann nicht mehr Leistung erzeugen, als in der Versorgungsspannung vorhanden ist.

Deswegen haben Endstufen Schaltnetzteil ! Die Spannung wird intern hochtransformiert, daher sind sie stärker !

Bei Radios ist das nicht verbaut, daher bleibt es innerhalb einer gewissen Leistung abhängig von der Spannung, wie du es geschrieben hast.

Niemand hat hier behauptet, teure Markenradios hätten mehr Watt ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Dazu noch den Kofferraum voller Bassröhren, die nur an der Ampel laut und dumpf poltern können, anstatt wirklich saubere Bässe wiederzugeben.

Klar, es gibt auch Leute, die unsaubere Bässe im Wagen haben. Auch das muß nicht sein, im Zweifelsfall geht meiner Auffassung nach ein präziser Bass weit vor der Lautstärke !

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Aber ich möchte jetzt um Gottes willen niemanden daran hindern, eine Unmenge Geld für schöne Radios mit Tausenden von Watt (kicher), bunten Displays, zig-bändigen Equalizern und mannigfachen Reglern und Knöpfen auszugeben!

In jedem Hörraum macht eine Optimierung Sinn ! Auto, Studio oder Bühne, egal ! Und ob die Geräte dann kitschig aussehen oder nicht, das hat mit Sinn oder Unsinn wenig zu tun

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Wer's denn gar nicht glauben kann, sollte sich mal mit dem Schalldruck seiner Anlage beschäftigen (dB/W*m), anstatt sich an schlicht unmöglichen Wattangaben zu ergötzen.

Wer sich in Sachen Schalldruck an den Wattangaben von Lautsprechern orientiert, der macht was falsch, da diese weder auf Lautstärke noch Klang usw hinweisen ! Das weiß man hier aber im Forum, damit sagst du nix Neues !

Und es hat auch nix damit zu tun, ob jetzt ein billiges oder teures Radio für einen bestimmten Endverbraucher gut ist

Zitat:

Original geschrieben von Otto Lueschow

Rein technisch lässt sich aus Brückenendstufen, wie sie in Autoradios verbaut sind, nicht mehr als ca. 18 Watt RMS an 4 Ohm herausholen. Die meisten Radios haben eine realistische Leistung zwischen 12 und 16 Watt pro Kanal.

Es hat hier nie jemand geschrieben, daß teure Radios 1000 Watt haben, oder hab ich´s überlesen ? Natürlich hat ein solches Gerät fast immer ziemlich genau diese Leistung, die du hier schreibst, egal welche Preisklasse !

Es verlangt aber auch niemand, daß die hohe Leistung einer Anlage rein aus dem Autoradio stammen muß ! Dafür gibt es Zusatzendstufen ! Schon mal gesehen ? Es gibt diese in jeder erdenklichen Stärke, schätze mal bis über 8 KW Sinusleistung pro Gerät, sofern alle Batterien gut geladen sind.

Lass mich raten : mit Car-Hifi hast du dich noch nie wirklich befasst ?! Schon mal auf einer Messe gewesen oder bei einem fähigen Händler ?

Wenn die restliche Anlage anspruchslos ist, kann man mit einem LIDL-Radio nix wirklich verschlechtern, das stimmt.

Warum sollte es einem Discounter auch nicht gelingen, die Qualität eines 70€-Markenradios zu kopieren und selbiges dann für 60 € anzubieten ?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 7. Februar 2010 um 22:15

Ist natürlich nur B Ware.

Wenn du damit leben kannst ist es ok.

Ich würde 40€ drauflegen und was richtiges kaufen.

am 7. Februar 2010 um 22:28

Es gibt Sachen, die kommen so regelmäßig wie die Jahreszeiten. Muss man denn wirklich ein Autoradio zwischen Karotten und Joghurt kaufen?

Jegliche Fachhändler bieten bereits ab 80 Euro(wenn nicht darunter) Einstiegsgeräte von Markenherstellern. Bei diesen Geräten kann man sicher sein, dass mehr Erfahrung und Entwicklungsarbeit in den Geräten stecken. Kein Fachhändler kann sich ein minderwertiges Produkt leisten - solchen Discountern ist das doch vollkommen egal. Da muss keiner Angst haben, dass der Kunde wieder vor der Tür steht.

Bei allem Verständnis für Sparmaßnahmen, aber ein solcher Kauf sollte doch besser überdacht werden.

Nurt mal gefragt : was ist für dich hier das Kaufargument ? Rein der Preis ?

Warum mit Speicherkartenleser ? USB ist doch besser, die Sticks kosten dasselbe und man kann sie an JEDEM PC anschließen !

am 7. Februar 2010 um 22:49

Hi!

Ich würde lieber ein gebrauchtes hochwertiges Markengerät kaufen, als neuen Schrott!

Gruß vom Tänzer

Falls es unbedingt neu sein muß und nicht viel mehr kosten darf, dann schau mal noch den da an :

http://www.lidl-shop.de/.../SilverCrest-Autoradio-mit-Bluetooth?...

Der hat noch Freisprechen mit externem Mikrofon für mickrige 20 € mehr !

Berichte aber, ob es was taugt !

Ich vermute mal, für geringe Ansprüche reichen die Geräte...........aber sobald du vorhast irgendwas in Richtung Hifi zu machen : lass es besser !

Tänzer bringt es voll auf den Punkt. Ich hätte es höchstens etwas diplomatischer verpackt.

Selbst wenn man mit dem niedrigsten nur denkbaren Qualitätsanspruch ran geht bleibt ein wirklich häßliches Radio mit miserabel ablesbarem Display für 60€. Ich das ist viel zu viel Geld für das was man bekommt!

Für nur wenige Euro mehr bekommst du bei ebay schon ein neues Pioneer 2200UB, davon hast du allemal mehr. Noch besser wäre gleich was gebrauchtes zu suchen! Ein 4100SD hätte sogar nen Speicherkarten Leser, was allerdings völlig unnötig ist weil USB aufs selbe rauskommt.

Und wenn man alle 5-10 Jahre mal ein gutes Radio kauft und über mehrere Autos mitnimmt hat man weniger Geld ausgegeben als wenn man in der Zeit drei billige holt.

am 7. Februar 2010 um 23:10

@ speyburn

ich kann auch nur abraten....

habe schon häufig gesehen,daß solche geräte "erfolgreich" zurück gegeben wurden...

also... auch von mir...

kauf ein markengerät...

@ martinkarch

Zitat:

Warum mit Speicherkartenleser ? USB ist doch besser, die Sticks kosten dasselbe und man kann sie an JEDEM PC anschließen !

wollen wir doch mal nicht so sein,gell?:rolleyes:

du hast schon irgendwie recht mit deiner aussage...

aber...

meiner meinung nach,ist ein sd-slot eine super ergänzung zur usb-schnittstelle...

habe mich so manches mal geärgert,wenn mein usb-stick zu hause blieb,weil ich ihn vergass...

meine sd-card mit (z.b.) 4 gb bietet trotzdem noch genug musik-auswahl...

ausserdem sind sie schön,aber auch gefährlich,klein...

abbrechen können sie auch schwer...

was will man mehr...;)

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

ausserdem sind sie schön

:confused::confused: Was da alles eine Rolle spielen soll ?!

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

abbrechen können sie auch schwer...

Naja, USB-Sticks können auch nur schwer abbrechen. Oder veranstaltet hier jemand einen Volkslauf auf seiner Mittelkonsole ?

Was aber eine wichtige Tatsache sein könnte : wenn es USB nimmt, hat er eine wesentlich größere Modellauswahl an Radios !! Also Gebrauchte und eben dann so ab 80 € die Einsteigermodelle von Markenanbietern !

http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Und wie gesagt : Kartenleser hat nicht jeder (ok : der TE wirds wohl haben.............aber ich hab mir bei vielen Leuten schon was auf den Stick gezogen die es nicht hatten)

Zitat:

Original geschrieben von WillMann

habe mich so manches mal geärgert,wenn mein usb-stick zu hause blieb,weil ich ihn vergass...

Und SD-KArten kann man nicht vergessen ?:confused:

am 7. Februar 2010 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Naja, USB-Sticks können auch nur schwer abbrechen. Oder veranstaltet hier jemand einen Volkslauf auf seiner Mittelkonsole ?

nein...also ich jedefalls nicht...:D

aber meist,wird hier doch empfohlen,ein gerät zu kaufen,daß den anschluss hinten hat,oder?

wg. abbrechen des sticks usw...:rolleyes:

Zitat:

Was aber eine wichtige Tatsache sein könnte : wenn es USB nimmt, hat er eine wesentlich größere Modellauswahl an Radios !!

hast du recht...

die geräte mit sd,sind aber kombigeräte...

d.h. usb,sd,cd usw...

das teil vom te ist so eins...

guck mal bitte... unter dem sd-slot... ;)

Zitat:

Und wie gesagt : Kartenleser hat nicht jeder (ok : der TE wirds wohl haben.............aber ich hab mir bei vielen Leuten schon was auf den Stick gezogen die es nicht hatten)

auch da gebe ich dir recht...

hat nicht jeder...

du hast aber die möglichkeit,z.b. so ein teil zu benutzen...

den benutzt du halt als stick...

für deine freunde...;)

Zitat:

Und SD-KArten kann man nicht vergessen ?:confused:

doch... na klar....;)

ich persönlich,lasse aber meist eine im slot...

lege für mich fest,welche musik in den nächsten tagen/wochen/monaten dabei sein muss...:o

ich sagte ja schon...

Zitat:

meiner meinung nach,ist ein sd-slot eine super "ergänzung" zur usb-schnittstelle...

soll heissen...

der usb-port wird "etwas" mehr genutzt...:cool:

p.s. ...

nochmal zu meinem...

Zitat:

ausserdem sind sie schön,aber auch gefährlich,klein...

vllt doof ausgedrückt...:D

wollte eigentlich sagen,daß die sd-karten wenig platz weg nehmen...

ich lagere sie u.a. im aschenbecher,den ich als ablagefach missbrauche...

 

@ Willmann : natürlich ist es schön, wenn man zusätzlich noch SD-Slot hat........ich wollte dich nicht angreifen und die Diskussion auch nicht gigatisch ausbauen wegen dem .

Aber was hilfts wenn er dann so gut wie keine vernünftigen Modelle zur Auswahl hat ?

Und klar, ich hab auch Rear-USB...........aber nicht wegen Abbrechen. Ist nur Optik...

LIEBER WÜRD ICH auf den Slot verzichten und hätte vorne den USB_Stick hässlich rausragen statt so ner Quali ..............

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:06

Ok, bei der Qualität habt ihr wahrscheinlich recht. Ein High-End-Gerät ist da natürlich auch nicht mein Anspruch.

Aber wenn ich die Wahl zwischen USB-Anschluss und SD-Card habe, dann will ich die SD-Card. Die schieb ich rein und weg ist sie - hängt nicht blöd da, für manche Sticks braucht man dann noch ne USB-Verlängerung etc.

SD ist auf jeden Fall ein Muss bei mir.

am 8. Februar 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

@ Willmann : natürlich ist es schön, wenn man zusätzlich noch SD-Slot hat........ich wollte dich nicht angreifen und die Diskussion auch nicht gigatisch ausbauen wegen dem .

habe das doch gar nicht,als angriff aufgefasst...

denn ich lese gerne deine kommentare...;):D

Zitat:

Aber was hilfts wenn er dann so gut wie keine vernünftigen Modelle zur Auswahl hat ?

stimmt schon...

viele gute modelle gibt's wirklich nicht in diesem bereich...

schon gar nicht aus dem discounter.... -> meine meinung :cool:

@ speyburn

Zitat:

SD ist auf jeden Fall ein Muss bei mir.

guck mal bei pioneer nach....

ich denke bei der marke,bekommst du nicht so'n "gegenwind"...;)

 

 

 

am 8. Februar 2010 um 9:38

Ich habe mir nur dem hier herrschenden Stil angepaßt!

Zitat:

Ok, bei der Qualität habt ihr wahrscheinlich recht. Ein High-End-Gerät ist da natürlich auch nicht mein Anspruch.

Ich versteh nicht wieso immer der Begriff High End ins Spiel gebracht werden muss wenn es um Low Budget geht. Dir will niemand Highend aufschwatzen, man will dir nur nahe legen dass man auch für wenig Geld etwas vernünftiges kaufen kann und sich nicht mit so einem Silvercrest abgeben muss.

Zitat:

dann will ich die SD-Card. Die schieb ich rein und weg ist sie - hängt nicht blöd da

Ich hab nen iPod classic Backstein am USB, der liegt im Handschuhfach, das Kabel geht hinten ans Radio, sieht man im Gegensatz zu dem SD Slot gar nicht.

Wir wollen dir ja nichts verkaufen, nur deine Vorgaben etwas relativieren um vll deine Auswahl noch zu vergrößern.

 

 

Wie man einen USb Stick abbrechern kann werde ich zu Lebzeiten nicht mehr verstehen...."nehmt euch ein zimmer!" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen