ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welches marke ist ein gutes cd-autoradio ?

welches marke ist ein gutes cd-autoradio ?

Themenstarteram 9. April 2010 um 19:05

ja also, welche marke von autoradios mit cd/mp3 meint ihr ist gut oder am besten ?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal schreiben:

- was das Gerät kosten darf

- was für eine Anlage damit betrieben werden soll (für 4 Original-"Boxen" braucht keiner ein 300 €-Gerät mit Laufzeitkorrektur und Weichen )..............

.......dann vielleicht noch ob Sonderwünsche gefragt sind : Bluetooth-Freisprechen oder sowas !

IPOD-Steuerung ist ja inzwischen keine Sonderausstattung mehr, sondern Standard bei Geräten oberhalb von 100-120 €, genau wie USB !

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

frag mich grad,was diese frage mitm 2er zu tun hat?? is das nich perfekt fürs carhifi-forum?!

 

Tobi

am 9. April 2010 um 19:25

stimmt auch wieder.

Alpine, Clarion, Kenwood, Pioneer.

Kommt natürlich auch drauf an, was Du ausgeben möchtest, und was das Gerät können soll (Ausstattung). Im unteren bis mittleren Preissegment tun die sich nicht viel von der Ausstattung her,

da ist es dann schon fast eine Optik (Beleuchtung) Frage.

am 10. April 2010 um 13:29

Fujitsu-Ten ^^

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

frag mich grad,was diese frage mitm 2er zu tun hat?? is das nich perfekt fürs carhifi-forum?!

 

Tobi

stell dich nicht so albern an. '' hallo chäf, ich weiss was ! im keller brennt noch licht ! '' oder wie ? hast was gesehen wa?

Hallo zusammen,

ich selber "fahre" mit nem Alpine CDA-9886R rum.

Benutze aber noch eine Alpine Bluetooth Freisprecheinrichtung und einen Digitalen Alpine Soundprozessor.

Der Klang ist einfach fantastisch, die Einstellungen sind imens und der direkte USB-Anschluss und der Optionale Ipod Anschluss runden das ganze paket ab.

Das Komplettpaket kostet ca. 630€

CDA-9886R 300€ Radio

PXA-H100 150€ Soundprozessor

KCE-400BT 150€ Freisprecheinrichtung

KTX-H100 30€ Einstellset für Laptop mit Software

Gruß

Freddy

Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal schreiben:

- was das Gerät kosten darf

- was für eine Anlage damit betrieben werden soll (für 4 Original-"Boxen" braucht keiner ein 300 €-Gerät mit Laufzeitkorrektur und Weichen )..............

.......dann vielleicht noch ob Sonderwünsche gefragt sind : Bluetooth-Freisprechen oder sowas !

IPOD-Steuerung ist ja inzwischen keine Sonderausstattung mehr, sondern Standard bei Geräten oberhalb von 100-120 €, genau wie USB !

was martinkrach schreibt kann ich so unterschreiben...

irgendwie erlebt man das ab und zu, dass leute einfach ein gutes gerät wollen und dafür dann auch bereit sind mal etwas mehr geld auszugeben. dann kauft man sich ein autoradio um 300€ und kann 80% der einstellmöglichkeiten gar nicht nutzen, weil man ohnehin nicht weiß wozu es ist und man eigentlich nur die original lautsprecher damit betreiben will! in dem fall hätte auch ein 100€ radio gereicht mit der ausstattung die man sich wünscht (usb, ipod usw.) in der bevorzugten farbe.

im tiefpreissegment kann man gern zu sony, JVC, blaupunkt, pioneer, alpine, clarion, kenwood greifen, weiß nicht wie die LGs sind, aber man findet auch im bereich bis 100€ ziemlich viel schrott in supermärkten oder media markt und co.

solche geräte im bereich bis 120€ sind normalerweise vollkommen ausreichend um original lautsprecher zu versorgen, oft kann man auch eine kleine endstufe + subwoofer dazuschließen, damits ein bisschen fülliger wird.

zwischen diesen günstigen geräten und der oberklasse gibts eine menge geräte die einfach irgendwelche besonderheiten haben, aber eben nicht alles an ausstattung um das "maximum" aus einer nachrüstanlage rauszuholen. hier sollte man sich nach den kriterien entscheiden was man halt braucht: vorverstärker ausgänge, equalizer usw.

in der oberklasse findet man in der regel geräte die eigentlich alle möglichen features mitbringen um eine sehr gute stereo anlage aufzubauen. aktivweichen, laufzeitkorrektur, equalizer, ab ca. 300€ gehts los, manchmal auch drunter. typische marken in dieser oberklasse sind pioneer, alpine, clarion, aber auch andere hersteller haben manche geräte die da noch mithalten können.

ein für mich unerforschtes gebiet und irgendwie bin ich da auch nicht so scharf das mal kennen zu lernen sind extrem teure geräte

z.B.: http://www.pioneer.eu/files/eur/ODR/index.html

oder http://www.alpinef1status.com/g/index.html

das sind dann aber schon luxusgeräte um höchste ansprüche zu befriedigen, was klang, verarbeitung usw. angeht.

 

die masse der klangfetisch gemeinde begnügt sich schon auch mit geräten ab ca. 300€ typisch sind da clarion 788, pioneer 88rs, alpine 9887 (oder 9886 mit imprint), bzw. die vorgänger und nachfolger davon, solche geräte in etwas sollte man bei den meisten klangwettbewerben antreffen, außnahmen gibts einige.

man sollte die wahl des radios nach dem eigenen bedürfnis auswählen und auch schauen ob man nicht vielleicht mal aufrüsten möchte.

hoffe die frage wurde damit halbwegs geklärt

Ich schwanke gerade dazwischen die Fragestellung völlig sinnlos, oder tiereisch genial zu finden. ;)

Zum einen kann es auf die Frage keine für den TE verwendbare Antwort geben. Zum anderen könnte man auf diese eine Zeile, die gramatikalisch noch nicht einmal einen deutschen Satz beinhaltet, eine ganze Diplomarbeit schreiben. :D

Da das ganze sowieso mehr nach einer Meinungsumfrage als nach einem Empfehlungsgesuch aussieht, my 2 Cent:

"Das beste" Radio für mich ist das Pioneer P99RS. Es ist das einzige Gerät mit völlig frei konfigurierbarem 8 Kanal Prozessor UND guter USB/iPod Steurung, das klanglich auf sehr hohem Niveau spielt und für rund 1000€ zu bekommen ist.

Dass Pionner "die beste" Marke ist würde ich aber sicher nicht unterschreiben, dazu habe ich viel zu selten mit anderen, hochpreisigeren highend Geräten herumgespielt.

iheartmazda hat vollkommen recht. jeder muss wissen was er ausgeben will und ob er viell noch nachrüsten will oder nicht. Meine Freundin hat sich ein Pioneer gekauft (welches weiß ich nicht mehr genau) hat glaub ich was um die 120€ gekostet. hat einen SD-Karten Slot bis 16GB und einen USB Anschluss. Sie benutzt es in einem Skoda Fabia mit den Originalen Lautsprechern (nur vorne Lautsprecher vorhanden). Vom Klang und den Einstellmöglichkeiten vollkommen ausreichend.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vorsichtstufe

stell dich nicht so albern an. '' hallo chäf, ich weiss was ! im keller brennt noch licht ! '' oder wie ? hast was gesehen wa?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Zum anderen könnte man auf diese eine Zeile, die gramatikalisch noch nicht einmal einen deutschen Satz beinhaltet, eine ganze Diplomarbeit schreiben. :D

Oder man schreibt einfach NICHTS !! Das wäre fast das Sinnvollste............weil man sich anhand dieses Satzes sowieso ausmalen kann, daß der Thread zu nichts führt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welches marke ist ein gutes cd-autoradio ?