ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Autoboxen

Golf 4 Autoboxen

Themenstarteram 27. April 2010 um 11:53

Guten Tag liebe community!

Ich werde mir in absehbarer Zeit einen Golf 4 zulegen und will mir den gerne ein wenig hübsch machen. :)

Da darf natürlich ein guter Klang nicht fehlen!

Leider kenn ich mich in diesem Handwerk kaum aus und richte mich daher an euch.

Ein vernünftiges Radio habe ich mir schon ausgesucht, ein Kumpel hat mir aus eigener Erfahrung zu diesem Schmuckstück geraten. ( http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p23_i2?... )

Was die vorderen Boxen und evtl. hinteren Boxen/Verstärker usw. angeht, bin ich aber leider überfragt.

Der Preis für die komplette Anlage sollte die 300€ Grenze nicht sprengen (Radio schon einberechnet) und wenn möglich sollten es keine Boxen für die Ablage hinten sein, weil mir das vom Aussehen her einfach nicht gefällt. Oder ist das unumgänglich, um guten Klang zu haben?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Hilfe!

MFG

peppoyellow

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also 300 € ist schon ne Grenze die recht ich sag mal nierdrig ist.

 

Natürlich gibts schon Boxen für 50€ aber ein Vernünftiges 2 Wege Composystem kostet da schon etwas mehr :o.

 

Aufjedenfall solltest du die Boxen vorne austauschen und dort die Türen mit beispielsweise Bitumen dämmen. Dann ordentliche Boxen z.b von Audiosystems oder auch Infinity, Groundzero oder Hifonics. Besser kein Müll oder noname ware aller 29€ das bringt überhaupt nix und damit wird man auf kurz oder lang einfach nicht glücklich.

 

Verstärker sollte man natürlich auch nen guten mindestens 4 Kanal wählen. Rockford, Audiosystems teilweise Sony sind zu empfehlen oder auch Groundzero. Der Verstärker wird/sollte schon 150€ kosten und eine gewisse Leistung bringen.

 

Boxen in die Ablage bringen zwar guten Sound, sind aber auch nicht mein Fall :D.

 

Das Composystem als Frontsystem mit Frequenzweichen und Hochtönern reicht in der Regel beim Golf und beschallt diesen ganz gut, vorallem wenn man noch eine Basskiste mit an Bord hat :D.

 

Man kann die Boxen natürlich auch in den vorgesehen Türhalterungen nachrüsten, dabei ist der Effekt aber nicht sooo toll, wie man ihn vllt erwartet oder erhofft.

 

PS: Kauf die lieber ein geiles Radio von Alpine die Headunit ist einfach das wichtigste nichts gegen das Kenwood aber naja so krass ist das jetz nicht ^^ hast du ein gutest geiles Radio dann kannst später immer nachrüsten.

 

GreetZ blub

 

Hoffe konnte dir bisschen helfen.

Hallo,

habe bei mir die Canton RS2.16 eingebaut. Vorne 2 Wege komponenten und hinten koaxial.

Kannst natürlich keinen RIESEN Wumms erwarten aufgrund der Größe aber der Klang ist nach vernünftiger Einstellung hervorragend. Preis für vorne und hinten würde ich auf ca. 130 EUro schätzen.

Gruß

am 27. April 2010 um 13:33

kauf dir ein radio für ca. 150€

+ Verstärker (kann ja auch von ebay sein) etwa 50€-100€

+ Kabelsatz (da gehts weit auseinander) ~20€

+ einigermaßen anstädnige Lautsprecher vorne 150€ z.B. die hier (die MX 165) sind top find ich kosten um die 100€ (schweinerei -.- hatte damals 130€ bezahlt -.-)

wenn du magst kannste dann die vorderen lautsprecher einfach nach hinten setzten... aber jeder wie er mag. ich mag keine hinten. ich stehe ja auch nciht mim rücken zum konzert ;)

 

nach oben gibts keine grenzen... könntest türen dämmen und und und andere komponenten...

aber mit 300€ inkl. radio kommste nicht weit, das geld ist weg und du wirst nicht lange glücklich sein damit

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Needster

Hallo,

habe bei mir die Canton RS2.16 eingebaut. Vorne 2 Wege komponenten und hinten koaxial.

Kannst natürlich keinen RIESEN Wumms erwarten aufgrund der Größe aber der Klang ist nach vernünftiger Einstellung hervorragend. Preis für vorne und hinten würde ich auf ca. 130 EUro schätzen.

Gruß

das canton rs 2.16 is n richtig geiles oldscool system! die teile ham früher 1500dm gekost!

@topic

is schwer in der klasse was zu finden...wen du keine knete hast dann is das ne dumme sache. lieber n bissle was sparen und stück für stück aufrüsten. als frontsystem schau dir mal welche von rainbow an. die gibts mit golf 4 kabelsatz plug n play fertig für ca 150euros. dann 150euro fürn radio und gut. dann wen wieder flüssig bist ziehst dir n amp (ca 200euro fürn einsteiger amp) und n sub für ca 100euro als einstiegsmodell und gut.

wieschon gesagt wen du ein schmales budget hat dann auf alle fälle finger weg von dem ganzen 20euro boxen und 6000watt ebay amps für 100euro. als faustformel kannst rechnen pro ECHTEM watt ca 1 euro.

oder du schaust dir bei ebay nach alten guten gebrauchten systemen. ob nun der amp hip blau beleuchtet ist oder einfach nur n kühlkörper ohne tolle beleuchtung und aufkleber wäre mir egal. haupzsache das ding rockt. hier kannst als einsteiger z.b. mal nach ALTEN hifonics falcon teilen schauen. die ham zwar "nur" 50watt, aber die knallen jeden 5000watt verstärker für 150euro meilenweit an ne wand!

Themenstarteram 28. April 2010 um 6:59

Erstmal ein ganz herzliches Danke, an alle Helfenden. :)

Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen rausgesucht und möchte euch einfach mal um eure Meinung bitten.

Autoboxen vorne: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

 

Verstärker: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

 

Subwoofer: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cmu_pg__header

 

Den Verstärker und Subwoofer baut man sich hinten in den Kofferraum rein, soweit ich das richtig verstanden habe oder?

Was haltet ihr von den Sachen? Für Änderungsvorschläge bin ich gerne offen. :)

MFG

peppoyellow

gehts nur mir so? wen ich auf deine links klicke kackt der pc ab ;)

Themenstarteram 28. April 2010 um 7:21

Komisch...sollte nicht an den Links liegen. ;)

Aber alternativ gib einfach mal bei amazon. de folgendes ein: Rainbow CSX 265 Auto-Lautsprecher , Magnat Edition Four Auto-Verstärker, JBL Basspro II aktiver Subwoofer fürs Auto, Pioneer TS-WX11A Subwoofer :)

MFG

peppoyellow

Tach Leut'Z

 

Also hab mir das ganze mal angesehen :)

 

Die Boxen schauen ganz gut aus denke die sind auch schon ordentlich :).

 

Den Verstärker würde ich jetz nicht empfehlen sondern lieber bisschen mehr investieren in einen von Groundzero oder Renegade :) die haben mehr bums und bessere Impedanz und einen "klareren" Frequenzbereich.

 

Bei dne Subwoofern versteh ich nicht, warum du 2 gewählt hast?

 

Nimm einen vernünftigen kann auch etwas mehr kosten und gut ist.

 

Der Audio System Radion 10 ist recht cool und nicht zu groß für deinen Kofferaum.

Ground Zero Titanium GZTB 120MK² ist auch ein gutes Teil.

 

Gute Hersteller mit Erfahrung und qualität

 

GreetZ blub

 

Themenstarteram 28. April 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

 

Bei dne Subwoofern versteh ich nicht, warum du 2 gewählt hast?

Ich wollte einfach 2 zur Auswahl zeigen...hatte nicht vor, beide zu kaufen. ;)

Danke für die Tipps, ich werde mich mal umschauen. :)

MFG

peppoyellow

Nur mal so am Rande eine kleine Bemerkung.

Ich würde bei Audioequipment auch mal beim Händler vor Ort oder in der Nähe wegen Preisen nachhacken. Ich selbst war immer der Überzeugung billiger als wie im Netz bekommst du es sowieso nirgends. Falsch gedacht, hab meinen Subwoofer günstig bei einen Fachhändler geschossen, zum damals unschlagbaren Preis von knapp 200 Euro (ist der Hifonics Zeus ZX12), kostet heute sogar noch mehr. ;)

Viele Grüße

das rainbow system taucht!

der magnat (SCHAUDER) amp is kernschrott, der andere "brauchbar" aber es gibt bessere für weniger geld.

zum thema subs....such mal im netz ob du noch "restposten" vom raveland axx1010, axx1212 etc findest. raveland is ne typische billigheimer scheiss marke. aber mit der axx serien ham die sich total vertan ;) die spielen auch in der 200euro klasse so manchen markensub an die wand und kosteten "nur" 40euro! absoluter geheimtip. wird leider netmehr gebaut....

@golffahrer

naja die 12er serie is auch schon asien gebimsel...200 fleppen hätt ich ne für bezahlt. das problem ist das hifonics nur noch von ihrem namen leben. die produkte (nimmt man mal die aktuelle colli und den einen oder anderen sub aus) sind fast alle nurnoch billige china scheisse die teuer verkauft wird weil jeder denkt "das zeugs kann was". is leider immer schlimmer mit denen. die teile "made in usa" sind unschlagbar, aber das china zeugs is nichtmal ansatzweise das für was hifonics einmal stand. traurig aber wahr...

ansonsten hast du recht. ich hab sogar schon n radio beim blödmarkt gekauft ;) jvc 6202 dvd teil. war ein vorführgerät ohne verpackung und anleitung. von 300euro auf 120 runtergesetzt und ich hab dem typen nochmals 20 aus den rippen geleiert ;) hier mal schaue, da kann man wirklicj sehr gutes zeugs zum spitzen preis bekommen...KANN, MUSS aber nicht!

Es wurde schon gesagt aber ich will der Sache nochmal Nachdruck verelihen...

Dämme auf jeden Fall die Türen!

Ich habe das MFD mit Serien LS und habe letztes WE meine Düren mit Dämmmatten gedämmt(einfach innen entfettet und mit Sprühkleber befestigt)

--> Eine Riesen Verbesserung im vergleich zu vorher, kann es jedem empfehlen.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 9:43

Danke an alle für die nette Beratung, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :)

MFG

peppoyellow

Deine Antwort
Ähnliche Themen